ist das eine (leicht) gedrosselte EVO GT?
https://www.n-tv.de/auto/Niu-MQi-GT-100 ... 59598.html
neue Niu GT 100
-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 8052
- Land: A
- Roller: NIU MQI GT 100
- PLZ: 4565
Das ist der neue EVO. Soll maßgeblich verbessert sein. Bin mal gespannt wie sich die Erfahrung entwickelt.
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP
-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 8052
- Land: A
und ich bin gespannt, was da neu ist. Rein nach den Fotos kann ich keine Unterschied zu meiner EVO entdecken
- heinr
ja das ist schon ein Wagnis nach der EVO Geschichte eine Modellpflege rauszuhauen an der äußerlich nur das Typenschildchen anders ist.
Ich habe aber eine Updatedokumentation von NIU und die ist schon umfangreich.
Aus Copyright Gründen kann ich die aber hier nicht einsetzen und PN im Forum funktioniert gerade nicht.
Ich habe aber eine Updatedokumentation von NIU und die ist schon umfangreich.
Aus Copyright Gründen kann ich die aber hier nicht einsetzen und PN im Forum funktioniert gerade nicht.
Fahrzeuge
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Laut der bisherigen Berichte, soll der GT100 gegenüber dem Vorgängermodell, dessen Namen er nun nicht mehr trägt, komplett überarbeitet worden sein.
Dass man davon auf den ersten Blick nichts sieht, liegt wohl daran, dass Karosserie, Felgen, Sitzbank, Display und Spiegel nicht die Teile waren, deren Überarbeitung notwendig war. Da ist das meiste ja auch schon im GT70 verwendet worden, der den schwächeren, aber bewährten Bosch-Motor drin hatte. In der Liste der Überarbeitungen hin zum GT100 werden wohl Dinge der Antriebseineit in nennenswerter Zahl vertreten sein.
Viele Grüße
Didi
Dass man davon auf den ersten Blick nichts sieht, liegt wohl daran, dass Karosserie, Felgen, Sitzbank, Display und Spiegel nicht die Teile waren, deren Überarbeitung notwendig war. Da ist das meiste ja auch schon im GT70 verwendet worden, der den schwächeren, aber bewährten Bosch-Motor drin hatte. In der Liste der Überarbeitungen hin zum GT100 werden wohl Dinge der Antriebseineit in nennenswerter Zahl vertreten sein.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Mir liegt das sheet vor. Sind eher Renovierungsarbeiten aber wesentlich immer noch der selbe Montagsroller.
Gibt ja diesbezüglich hier auch schon ein paar Erfahrungen.
Gibt ja diesbezüglich hier auch schon ein paar Erfahrungen.
- heinr
Auch am Rahmen wurden diverse Punkte überarbeitet. Ich nenne mal nur Lenkkopflager und Haltepunkte für die Soziusgriffe.didithekid hat geschrieben: ↑Sa 17. Aug 2024, 21:35Laut der bisherigen Berichte, soll der GT100 gegenüber dem Vorgängermodell, dessen Namen er nun nicht mehr trägt, komplett überarbeitet worden sein.
Viele Grüße
Didi
Fahrzeuge