Was ist denn maximal mit dem verbauten Reifen möglich? An der Leistung scheint es ja nicht zu liegen?
GSX-R e899 K2
- error
- Beiträge: 2066
- Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
OK, hatte wieder den Smiley vergessen.
Was ist denn maximal mit dem verbauten Reifen möglich? An der Leistung scheint es ja nicht zu liegen?
Was ist denn maximal mit dem verbauten Reifen möglich? An der Leistung scheint es ja nicht zu liegen?
-
Rov
- Beiträge: 725
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Tippe, wenn alles gut läuft auf eine 8er Zeit
Die Top Fueler sind mit bis zu 1500 PS oder sogar noch etwas mehr unterwegs. Von Nitro die zwei Bikes sind dort auf der Strecke im tiefen 8er Bereich (500-700 PS Max) mit bis zu 300 km/h schnell unterwegs. Aber er ist auch nur am Schrauben. Das ist mir Zuviel Arbeit
Die Top Fueler sind mit bis zu 1500 PS oder sogar noch etwas mehr unterwegs. Von Nitro die zwei Bikes sind dort auf der Strecke im tiefen 8er Bereich (500-700 PS Max) mit bis zu 300 km/h schnell unterwegs. Aber er ist auch nur am Schrauben. Das ist mir Zuviel Arbeit
-
Rov
- Beiträge: 725
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Hatte nun mit Rolf Reik von Krautmotors Kontakt.
Das Glemseck hatte die E-Bikes gestrichen und Kawasaki hatte wohl auch kein Interesse mit ihrem Hybrid Bike gegen mich zu fahren.
Jetzt darf ich am Samstag um 15 Uhr gegen ein Kompressorbike antreten.
Einen Testlauf und dann das Rennen.
Mal schauen, ob ich eine Chance habe.
In der Zwischenzeit ist der Reifen für das zweite Bike aus den USA eingetroffen und die Felge ist auch wieder vom Sandstrahlen zurück.
Das Glemseck hatte die E-Bikes gestrichen und Kawasaki hatte wohl auch kein Interesse mit ihrem Hybrid Bike gegen mich zu fahren.
Jetzt darf ich am Samstag um 15 Uhr gegen ein Kompressorbike antreten.
Einen Testlauf und dann das Rennen.
Mal schauen, ob ich eine Chance habe.
In der Zwischenzeit ist der Reifen für das zweite Bike aus den USA eingetroffen und die Felge ist auch wieder vom Sandstrahlen zurück.
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 2219
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Viel Erfolg, wir sind gespannt!
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
-
Rov
- Beiträge: 725
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Event war Klasse.
Das Kompressor-Bike hat am Start aufgegeben (kein Zündfunke)
Dafür ist dann die aktuelle große Zero eingesprungen.
Die läuft super! Schöne Traktionskontrolle hat se.
Fahr langsam haben sie gesagt …

Das Kompressor-Bike hat am Start aufgegeben (kein Zündfunke)
Dafür ist dann die aktuelle große Zero eingesprungen.
Die läuft super! Schöne Traktionskontrolle hat se.
Fahr langsam haben sie gesagt …
-
dominik
- Beiträge: 2985
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Start mit 2,9s war ja schonmal gut.
Der im Video eingeblendete Screenshot war aber nicht der Lauf gegen die Zero vom Video?
Bist du hintenraus von Gas?
Der im Video eingeblendete Screenshot war aber nicht der Lauf gegen die Zero vom Video?
Bist du hintenraus von Gas?
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
-
Rov
- Beiträge: 725
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Bei der Fahrerbesprechung hieß es: Übertreibt nicht bei Eurem Testlauf und fahrt nur 80% und schaut wie ihr mit dem Auslauf zurechtkommt.
Deshalb hatte ich dort schon vor der Ziellinie zugemacht.
Wusste dadurch, das ich im Auslauf genug Platz hatte.
Beim zweiten habe ich bis kurz über die Ziellinie durchgezogen und danach sofort gebremst.
Eigentlich bin ich bei der 1/8 Meile bei 190-200 km/h und hatte mich schon gewundert …
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Das GPS von meinem Logger hat nicht richtig funktioniert oder
2. Es ist keine reguläre 1/8 Meile
Wenn ich mir beide Logs anschaue habe ich bei Beiden vor den 201m zugemacht.
Es wird dort auch nicht als Rennveranstaltung beworben, sonst wären die Sicherheitsauflagen wahrscheinlich auch höher. Dort wird klassisch mit Fahne, ohne Ampel gestartet und an der Ziellinie sind 3 Leute, die Dir mitteilen wer gewonnen hat.
Deshalb hatte ich dort schon vor der Ziellinie zugemacht.
Wusste dadurch, das ich im Auslauf genug Platz hatte.
Beim zweiten habe ich bis kurz über die Ziellinie durchgezogen und danach sofort gebremst.
Eigentlich bin ich bei der 1/8 Meile bei 190-200 km/h und hatte mich schon gewundert …
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Das GPS von meinem Logger hat nicht richtig funktioniert oder
2. Es ist keine reguläre 1/8 Meile
Wenn ich mir beide Logs anschaue habe ich bei Beiden vor den 201m zugemacht.
Es wird dort auch nicht als Rennveranstaltung beworben, sonst wären die Sicherheitsauflagen wahrscheinlich auch höher. Dort wird klassisch mit Fahne, ohne Ampel gestartet und an der Ziellinie sind 3 Leute, die Dir mitteilen wer gewonnen hat.
-
dominik
- Beiträge: 2985
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Hat sich ja auch vielleicht jemand bei der Streckenlänge vermessen. Ob das nun 210 oder 200m waren ist ja nicht so wichtig.
Hauptsache Spaß dabei, Erfahrungen gesammelt und das Setup optimiert.
Die Zero kam aber am Start echt gut weg. Traktionskontrolle scheint vieles einfacher zu machen.
Leicht OT, weil die PMs immer noch nicht gehen:
Du hast ja für deine Yamaha den Controller direkt bei Fardriver gekauft.
Gibt es da eine Chance bei denen raus zu bekommen wie die TC-Funktion (gibt es als Reiter seit der 2.4.x App Version) im Controller funktionieren soll, ob der selber regelt, anhand zu schneller Drehzahlzunahme des Rades, oder ob da von außen ein Eingang beschaltet werden muss und der Controller dann nur für die Zeit die Leistung reduziert?
Hauptsache Spaß dabei, Erfahrungen gesammelt und das Setup optimiert.
Die Zero kam aber am Start echt gut weg. Traktionskontrolle scheint vieles einfacher zu machen.
Leicht OT, weil die PMs immer noch nicht gehen:
Du hast ja für deine Yamaha den Controller direkt bei Fardriver gekauft.
Gibt es da eine Chance bei denen raus zu bekommen wie die TC-Funktion (gibt es als Reiter seit der 2.4.x App Version) im Controller funktionieren soll, ob der selber regelt, anhand zu schneller Drehzahlzunahme des Rades, oder ob da von außen ein Eingang beschaltet werden muss und der Controller dann nur für die Zeit die Leistung reduziert?
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
-
Rov
- Beiträge: 725
- Registriert: Mo 13. Feb 2017, 08:48
- Roller: GSX-R e899 K2
- PLZ: 96114
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Das ist eine gute Frage. So weit bin ich noch gar nicht. Sprich mit dem Regler habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Meine aber das ich irgendwo ein Manual gesehen habe.
Mal schauen ob ich es find oder ob etwas dazu drin steht.
Meine aber das ich irgendwo ein Manual gesehen habe.
Mal schauen ob ich es find oder ob etwas dazu drin steht.
-
dominik
- Beiträge: 2985
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: GSX-R e899 K2
Online gibt es bislang kein wirklich brauchbares Manual.
Hab jetzt vier Versionen, die werden zwar immer besser aber keines ist vollumfassend und manche Beschreibungen sind nach wie vor extrem fragwürdig, manche Sachen fehlen immer noch komplett.
Hab jetzt vier Versionen, die werden zwar immer besser aber keines ist vollumfassend und manche Beschreibungen sind nach wie vor extrem fragwürdig, manche Sachen fehlen immer noch komplett.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,6-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste