Ich habe den GTS mit zwei 26Ah Akkus.Ich bin nicht zufrieden.Hatte aber leider auch keinen Plan.
Ich komme mit beiden vollen AKKUS keine 60KM!
Und fahre zu 95% Stadt mit 50/60Km/h.
Ich komme 15KM hin und zurück.Den zweiten Tag die 15KM hin,aber nur ca 8KM schon nur in der Zweiten Stufe gesittet weit,und dann mit 25KM/h zurück!Ich bin genervt das ich nicht 60KM normal fahren kann und dann laden!!!!
NQi GTS vs NQi GTS extended (Reichweite)
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Re: NQi GTS vs NQi GTS extended (Reichweite)
Hört sich echt wenig an. Mit 35ah sind 80km locker drin mit Landstraße. 100 bei nur stadt.
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Re: NQi GTS vs NQi GTS extended (Reichweite)
Seit wann hast du den Roller war er neu oder gebraucht. Hat er das vorher auch schon gemacht. Wie viel Kilometer hat er auf dem Tacho du musst ein bisschen mehr über deinen Roller hier reinschreiben so ist das jetzt immer etwas Rätselraten. Hast du die Akkus schon wieder ausbalanciert das heißt vollgeladen bis 100% 20 oder 30 Minuten noch laden lassen nach den 100% abklemmen und dann auf 30% runterfahren. Das machst du Minimum 10 mal und dann müssen sich die Akkus wieder erholt haben falls da einer einen Schaden hat eine Zelle oder leicht angesäuert ist. Schreib mal ein bisschen mehr von deinem Roller hier rein damit wir uns ein besseres Bild machen können von dem Roller.Futzi74 hat geschrieben: ↑Di 30. Jul 2024, 21:28Ich habe den GTS mit zwei 26Ah Akkus.Ich bin nicht zufrieden.Hatte aber leider auch keinen Plan.
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NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt
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Re: NQi GTS vs NQi GTS extended (Reichweite)
Hallo zusammen,
Nun stellt Euch aber mal vor, Ihr müsst jeden Tag die Bundesstraße 4 von 29553 Bienenbüttel in Richtung Lüneburg (vielleicht auch in Richtung Uelzen) fahren und Ihr wiegt mehr als ein Durchschnitts-Chinese und habt den NIU GTS mit zwei Akkus 60V 26 Ah (also 3,1kWh Energie) und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, die auf der Bundesstraße auch stückweise möglich ist. Würdet Ihr Euch da mit 45-50 km/h zufrieden geben, nur weil die Akkus dann nicht so häufig ans Ladegerät müssen ? Mein alter 60-Volt-Roller hat mit mir (Gewicht von 2-3 Chinesen) für 60 km Landstraße (im Ort 50 km/h und außerotrs bis 80 km/h einen 3,5 kWh-Akku fast leer gezogen (bei idealen 33°C hab ich auch mal über 70 km geschafft).
Selbst bei 60 km/h fließt schon deutlich mehr Energie je km aus dem Akku, als bei einem 45 km/h-Roller, Der 45er-NQI Standard Range mit einem dieser Akkus schafft auch nur gut 45 km. Ob der GTS da bei konstant 45 km/h wirlklich 90 km schafft, hängt auch stark vom Fahrergewicht ab. Mit konstant 60 km/h ist der Energieverbrauch dann schon um etwa 65% größer, als mit konstant 45 km/h. Da wäre eine Reichweite von 55km mit zwei Akkus jetzt nicht so unnormal. Bei Vollgas mit dauerhaft 80 km/h auf der Bundesstraße sind noch weniger Kilometer drin
Ich denke, der GTS sollte eher jede Nacht ans Ladegerät, was dem Akku sicher auch gut tun würde.
Eine Akkulebensdauer 700 Zyklen heißt ja nicht, dass der Akku maximal 700 mal ans Ladegerät darf, sondern es geht immer um Vollzyklen. Drei mal Laden von 50% auf 100% (also die gleiche Energiemenge wie 1,5 Vollzyklen) stresst den Akku aber eher weniger, als einmal Leerfahren und Laden bis auf 100% (ein Vollzyklus). Man kann bei gleichem Akkuverschleiß also mehr Kilometer aus dem Akku holen, wenn man ihn nicht so nah an leer fährt. Außerdem fährt der Roller mit vollen Akkus kraftvoller und schneller.
Viele Grüße
Didi
Nun stellt Euch aber mal vor, Ihr müsst jeden Tag die Bundesstraße 4 von 29553 Bienenbüttel in Richtung Lüneburg (vielleicht auch in Richtung Uelzen) fahren und Ihr wiegt mehr als ein Durchschnitts-Chinese und habt den NIU GTS mit zwei Akkus 60V 26 Ah (also 3,1kWh Energie) und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h, die auf der Bundesstraße auch stückweise möglich ist. Würdet Ihr Euch da mit 45-50 km/h zufrieden geben, nur weil die Akkus dann nicht so häufig ans Ladegerät müssen ? Mein alter 60-Volt-Roller hat mit mir (Gewicht von 2-3 Chinesen) für 60 km Landstraße (im Ort 50 km/h und außerotrs bis 80 km/h einen 3,5 kWh-Akku fast leer gezogen (bei idealen 33°C hab ich auch mal über 70 km geschafft).
Selbst bei 60 km/h fließt schon deutlich mehr Energie je km aus dem Akku, als bei einem 45 km/h-Roller, Der 45er-NQI Standard Range mit einem dieser Akkus schafft auch nur gut 45 km. Ob der GTS da bei konstant 45 km/h wirlklich 90 km schafft, hängt auch stark vom Fahrergewicht ab. Mit konstant 60 km/h ist der Energieverbrauch dann schon um etwa 65% größer, als mit konstant 45 km/h. Da wäre eine Reichweite von 55km mit zwei Akkus jetzt nicht so unnormal. Bei Vollgas mit dauerhaft 80 km/h auf der Bundesstraße sind noch weniger Kilometer drin
Ich denke, der GTS sollte eher jede Nacht ans Ladegerät, was dem Akku sicher auch gut tun würde.
Eine Akkulebensdauer 700 Zyklen heißt ja nicht, dass der Akku maximal 700 mal ans Ladegerät darf, sondern es geht immer um Vollzyklen. Drei mal Laden von 50% auf 100% (also die gleiche Energiemenge wie 1,5 Vollzyklen) stresst den Akku aber eher weniger, als einmal Leerfahren und Laden bis auf 100% (ein Vollzyklus). Man kann bei gleichem Akkuverschleiß also mehr Kilometer aus dem Akku holen, wenn man ihn nicht so nah an leer fährt. Außerdem fährt der Roller mit vollen Akkus kraftvoller und schneller.
Viele Grüße
Didi
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Re: NQi GTS vs NQi GTS extended (Reichweite)
Der Roller hatte 3KM auf dem Tacho.Neu und vom Händler.Jetzt hat der 180 KM runter.Ich wäre ja völlig zufrieden wenn ich zwei Tage hin und zurück kommen würde und dann lade.(60KM)
Aber es sind wie geschrieben,max 50KM und dann 25Km/h bis nach Hause.
Tja,aus Fehlern lernt man.Wenn jemand Interesse hat....für 2900€ geht er wieder weg.Kaufe mir dann doch lieber wieder ein Motorrad.Kein E auf jeden Fall.
Aber so ist es für mich persönlich nicht zufrieden stellend.
Aber es sind wie geschrieben,max 50KM und dann 25Km/h bis nach Hause.
Tja,aus Fehlern lernt man.Wenn jemand Interesse hat....für 2900€ geht er wieder weg.Kaufe mir dann doch lieber wieder ein Motorrad.Kein E auf jeden Fall.
Aber so ist es für mich persönlich nicht zufrieden stellend.
- Stivikivi
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Re: NQi GTS vs NQi GTS extended (Reichweite)
Für den Preis mit der Reichweite viel zu teuer. Die Roller pendeln sich alle aktuell bei 1800 ein gebraucht.