Fernbedienung Venaxio V6000 / Odin 2

Antworten
Neubiker
Roller: Venaxio V6000
PLZ: 41238
Fernbedienung Venaxio V6000 / Odin 2

Beitrag von Neubiker »

Hallo Leute,

ich hatte mich auf einer anderen Seite schon vorgestellt, deshalb erspanre ich uns das hier.

Kann mir jemand erklären wie die Fernbedienung der Venaxio V6000 / Odin 2 funktioniert? Besonders die Sache mit der Alarmanlage. Die Bedienungsanleitung habe ich, war dabei keine Hilfe.

Danke und Grüße!

Carsten

Zimmermännche
Roller: E Odin 10kw Typ2
PLZ: 555
Re: Fernbedienung Venaxio V6000 / Odin 2

Beitrag von Zimmermännche »

Hallo Neubiker,

willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Fahren wünsche ich dir.
Ich weiß nicht ob deine Fernbedienung so aussieht wie bei meiner Odin 3.0, es wurden nämlich auch verschiedene Modelle der Fernbedienung und Alarmanlage verwendet.
Hier ein Bild von meiner:
Das geschlossene Schloss aktiviert die Alarmanlage, das offene Schloss deaktiviert die Alarmanlage.
Die Glocke ist, glaube ich, so eine "Suchfunktion" im Parkhaus z.B., habe ich noch nicht wirklich gebraucht/ausprobiert.
Der Blitz ist, glaube ich, starten der Odin ohne Schlüssel, nutze ich aber auch nicht (kann sein, dass man dazu 2x drücken muss, weiß ich gerade nicht mehr so genau).

MfG Zimmermännche
Dateianhänge
IMG_20240715_174754.jpg
E-Odin 3.0S 12/2022

Pinky
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx

Beitrag von Pinky »

Ja, der Blitz startet die Kiste. Doch obacht sagt hier der aufmerksame Beobachter. Das starten der Maschine auf diesem Wege führt nicht zur Entriegelung des Lenkradschlosses. Fahren ist auf diesem Wege zwar möglich, doch wird es vermutlich eine kurze Fahrt bis zum nächsten Gartenzaun.

Zimmermännche
Roller: E Odin 10kw Typ2
PLZ: 555

Beitrag von Zimmermännche »

Pinky hat geschrieben:
Mo 15. Jul 2024, 18:26
Ja, der Blitz startet die Kiste. Doch obacht sagt hier der aufmerksame Beobachter. Das starten der Maschine auf diesem Wege führt nicht zur Entriegelung des Lenkradschlosses. Fahren ist auf diesem Wege zwar möglich, doch wird es vermutlich eine kurze Fahrt bis zum nächsten Gartenzaun.
Und genau deshalb nutze ich diese Funktion nicht, denn das Lenkradschloss nutze ich so gut wie immer. Diese Funktion ist für mich völlig überflüssig.
E-Odin 3.0S 12/2022

Neubiker

Beitrag von Neubiker »

Danke für eure Antworten!

Ja, meine sieht aus wie auf dem Foto. Habe sie bisher nicht benutzt und habe auch nicht den Eindruck, dass sie unbedingt gebraucht wird. Es sein denn, man möchte Leute die heimlich mal sitzen oder anfassen wollen mit der Glocken-Funktion erschrecken.

Das Lenkradschloss benutze ich natürlich auch. Erscheint mir sicherer als die Fernbedienung.

Neubiker

Beitrag von Neubiker »

Habt ihr vielleicht auch Erfahrungen mit dem Hauptständer gemacht? Der soll angeblich manchmal aus der Feder springen und über die Straße schleifen. Nicht schön in einer Kurve. Ich habe deshalb immer einen Kabelbinder im Handschuhfach. Er klappert bei mir schon, wenn ich über eine Unebenheit fahre.

Pinky
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx

Beitrag von Pinky »

Bei mir nicht. Aber Jeff hatte damit auch schonmal stress.

Generell gilt bei der odin, alle Schrauben, Verbindungen und teile ständig im Auge zu behalten. Von klapperenden Ständern über durchgeschliffene Motorkabel bis zu abgefackelten Akkus ist hier im Forum schon alles dabei gewesen. Also alles gut kontrollieren, festziehen und immer dran bleiben.

jeff-jordan
Roller: Classico LI & Z-Odin
PLZ: 6...
Tätigkeit: Dem Inschenjöhr is nix zu schwöhr...

Beitrag von jeff-jordan »

Neubiker hat geschrieben:
Di 16. Jul 2024, 19:58
Habt ihr vielleicht auch Erfahrungen mit dem Hauptständer gemacht? Der soll angeblich manchmal aus der Feder springen und über die Straße schleifen. Nicht schön in einer Kurve. Ich habe deshalb immer einen Kabelbinder im Handschuhfach. Er klappert bei mir schon, wenn ich über eine Unebenheit fahre.
Guckst Du hier :roll: .
Classico Li 05/2020 11 000+ km & Z-Odin 12/2021 31 500+ km :idea:

Neubiker

Beitrag von Neubiker »

jeff-jordan hat geschrieben:
Mi 17. Jul 2024, 12:39
Guckst Du hier :roll: .
Danke, ich schaue es mir an.

Antworten