Suche Werkstatt für Kumpan Ignite Roller
-
- Roller: Kumpan Ignite
- PLZ: 1
Ich habe gerade von Herrn Bündgen bei Kumpan die Auskunft bekommen, dass sie in Remagen keine Kumpan-Roller mehr reparieren.
Mein Ignite wurde am Bahnhof durch Vandalismus bei einem Diebstahlversuch beschädigt. Die Lenksäule ist beim Versuch, das Lenkradschloss zu brechen, verdreht worden. Leider will keiner meiner lokalen Motorradhändler hier im Südwesten so ein "Elektroteil" anfassen.
Kennt jemand eine Werkstatt, die das macht? Ich würde auch ein paar 100km per Spedition in Kauf nehmen.
Viele Grüße,
Christoph
Mein Ignite wurde am Bahnhof durch Vandalismus bei einem Diebstahlversuch beschädigt. Die Lenksäule ist beim Versuch, das Lenkradschloss zu brechen, verdreht worden. Leider will keiner meiner lokalen Motorradhändler hier im Südwesten so ein "Elektroteil" anfassen.
Kennt jemand eine Werkstatt, die das macht? Ich würde auch ein paar 100km per Spedition in Kauf nehmen.
Viele Grüße,
Christoph
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Suche Werkstatt für Kumpan Ignite Roller
Wo genau ist der Bahnhof von PLZ: 1 ?
Remagen hätte 53424 und Eitorf hätte 53783, wo man anfragen könnte: https://www.elektroroller-krain.de/kontakt
VG
Didi
Remagen hätte 53424 und Eitorf hätte 53783, wo man anfragen könnte: https://www.elektroroller-krain.de/kontakt
VG
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
Danke für die Antwort!
Ich sitze im Schwarzwald, PLZ 77855. Hier gab es leider schon zu funkionierenden Kumpan-Zeiten kein Service-Partner.
Trotzdem wäre ich natürlich für einen Tip dankbar.
Viele Grüße,
Christoph
Ich sitze im Schwarzwald, PLZ 77855. Hier gab es leider schon zu funkionierenden Kumpan-Zeiten kein Service-Partner.
Trotzdem wäre ich natürlich für einen Tip dankbar.
Viele Grüße,
Christoph
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
was ist den dran zu machen??
vg
grüße aus freiburg
vg
grüße aus freiburg
-
Mir ist mein Kumpan Ignite Roller bei einem Diebstahlversuch am örtlichen Bahnhof beschädigt worden. Beim Versuch, das Lenkradschloss aufzubrechen, haben die Diebe soviel Torsionskraft aufgewandt, dass die Lenksäule verbogen ist.
Siehe Bild.
Fahren tut der Roller noch ohne Probleme. Entspricht halt nicht mehr den Vorschriften und fühlt sich sehr falsch an.
Das Lenkradschloss selbst ist auch noch intakt.
Siehe Bild.
Fahren tut der Roller noch ohne Probleme. Entspricht halt nicht mehr den Vorschriften und fühlt sich sehr falsch an.

Das Lenkradschloss selbst ist auch noch intakt.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Du müsstest mal die Lenkerverkleidungen abbauen, und nachschauen, ob der Lenker, wenn gelöst, sich wieder zurückdrehen lässt, oder ob wirklich etwas verbogen oder tordiert ist. Wenn letzteres bräuchtest du wirklich Ersatzteile. Sehr ärgerlich, so etwas 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
Danke für den Hinweis! Meine Problem ist: Den oberen Teil mit Lampe und Display bekomme ich ohne Problem ab.
Die große Verkleidung vorne (da wo man unter anderem die Schraube unter dem Kumpan-Logo lösen muss) bekomme ich aber nicht ab.
Wenn ich alle Schreiben löse, scheitere ich an den Kunststoff-“Krampen”, mit denen das Vorderteil in das nächste Teil unter dem Trittbrett des Rollers greift (Siehe Photo). Und ich habe Angst, dass ich da was abbreche. Vielleicht übersehe ich auch was ganz einfaches, um die vordere Verkleidung einfacher abzubekommen. Über Hinweise freue ich mich
Viele Grüße,
Christoph
Die große Verkleidung vorne (da wo man unter anderem die Schraube unter dem Kumpan-Logo lösen muss) bekomme ich aber nicht ab.
Wenn ich alle Schreiben löse, scheitere ich an den Kunststoff-“Krampen”, mit denen das Vorderteil in das nächste Teil unter dem Trittbrett des Rollers greift (Siehe Photo). Und ich habe Angst, dass ich da was abbreche. Vielleicht übersehe ich auch was ganz einfaches, um die vordere Verkleidung einfacher abzubekommen. Über Hinweise freue ich mich

Viele Grüße,
Christoph
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
D.h, es genügt nicht, die Lenkerverkleidung zu entfernen, nur um die Verbindungsstelle zwischen Lenker und Lenkrohr zu untersuchen. Da unten umgreift ein Teil das andere, das wird ohne Lösen des Bootes kaum auseindergehen...
Zero S 11kWZF10.5
-
Genau. Lenker und Lenkrohr sind ein Teil. Laut Herr Heuft von Heuft Prüfstandtechnik in Plaidt sollte das Problem kurz über der Abzeigung in die Stoßdämpfer liegen. Da ist wohl eine justierbare Stelle.D.h, es genügt nicht, die Lenkerverkleidung zu entfernen, nur um die Verbindungsstelle zwischen Lenker und Lenkrohr zu untersuchen.
Leider kann ich so tief nicht einschaun, wegen das genannten Problems.
Viele Grüße,
Christoph
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
vielleicht schraube oder mutter der lenkradsäule lösen und geradebiegen wie bei nem fahrrad?
vg
ps: würds mir ja mal anschauen, aber achern ist schon ne ecke zu weit für mich.
vg
ps: würds mir ja mal anschauen, aber achern ist schon ne ecke zu weit für mich.