Hochwasserschaden meines Falcon 3400
-
- Roller: Futura Falcon 3400
- PLZ: 97318
Anfang Juni wurden wir Opfer einer Sturzflut und mein geliebter Falcon 3400 hat das in der Tiefgarage leider nicht überstanden (siehe Fotos). Weil ich mir durch die horrenden Schäden und die entstandenen Kosten leider keinen neuen Roller leisten kann, habe ich im Kleinanzeigen-Forum einige Sachen angeboten, die wir zum Glück in der Wohnung hatten und deshalb unbeschädigt sind, darunter z.B. zwei neuwertige LifeP04-Akkus für den Falcon. Schaut ruhig mal in dem Forum rein.
Gruß
Dieter
Gruß
Dieter
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
mein Beileid!.
Da der Roller bei der Überflutung stromlos war, könnten gereinigte Teile nach Ausbau ggf. noch nutzbar sein, wenn sie jetzt vor Korosion geschützt werden (z. B. muss aus dem Motor das Wasser raus, falls man da was retten will. Aber Schalter, Zündschloss usw. sind nicht ganz verloren, wenn man die mit z. B. WD40 behandelt, was das Wasser unterkriechen kann. Bei einem E-Roller aus der Flut2021 (mit Akku drin) war alles total marode, was Spannung geführt hatte (unter Wasser).
Viele Grüße
Didi
mein Beileid!.
Da der Roller bei der Überflutung stromlos war, könnten gereinigte Teile nach Ausbau ggf. noch nutzbar sein, wenn sie jetzt vor Korosion geschützt werden (z. B. muss aus dem Motor das Wasser raus, falls man da was retten will. Aber Schalter, Zündschloss usw. sind nicht ganz verloren, wenn man die mit z. B. WD40 behandelt, was das Wasser unterkriechen kann. Bei einem E-Roller aus der Flut2021 (mit Akku drin) war alles total marode, was Spannung geführt hatte (unter Wasser).
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Roller: Futura Falcon
- PLZ: 55299
Hi,
Ich bin mir sicher das fur die nicht Wasser anfälligen teile (verkleidung etc) du einen Abnehmer findest.
Obwohl dieser mit sicherheit hin ist hette ich gerne den Controller um den mal ein bissl zu reverse-engeneeren. Also Controller und Alarmanlage dar die beim falcon eine zusammen gehörende einheint sind
Ich bin mir sicher das fur die nicht Wasser anfälligen teile (verkleidung etc) du einen Abnehmer findest.
Obwohl dieser mit sicherheit hin ist hette ich gerne den Controller um den mal ein bissl zu reverse-engeneeren. Also Controller und Alarmanlage dar die beim falcon eine zusammen gehörende einheint sind
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
Re: Hochwasserschaden meines Falcon 3400
hätte vielleicht interesse an das display 
ist es mit nfc?
vg

ist es mit nfc?
vg
-
Den Roller habe ich bereits an einen Bastler verkauft. Der wollte aber einen der beiden Akkus quasi geschenkt dazu, was ich dankend abgelehnt habe. Aber anscheinend scheint die Nachfrage nach diesen speziellen Akkus nicht sehr groß zu sein. Auch bei kleinanzeigen.de ist das Interesse überschaubar. Elektroroller sind bisher doch noch ein Nischenprodukt. Trotzdem werde ich die ganzen Sachen (vor allem die beiden Akkus) nicht verschenken...
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
schade....
hätte gerne nen reserve display gehabt ...egal
nö, verschenken muß man nichts, wo käme man da hin?
:D:D
vg
hätte gerne nen reserve display gehabt ...egal

nö, verschenken muß man nichts, wo käme man da hin?

vg
-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- Tätigkeit: Elektromeister
Das braucht nur etwas Zeit, die Akkus gegen schon weg.
Eventuell mal schauen ob die Teile noch bei anderen Modellen verbaut sind.
Eventuell mal schauen ob die Teile noch bei anderen Modellen verbaut sind.
Zuletzt geändert von dominik am Mo 1. Jul 2024, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
was hat den der schrottler fürs mopped noch gezahlt?
vg
vg
-
Meister
First Nation Indigener
für den preis hätte ich ihn auch genommen, und noch was draufgelegt (ohne akku)...
vg
vg