NIU NGT läuft nicht mehr, piept und zeigt keinen Fehlercode an
-
- Roller: Niu NGT
- PLZ: 51379
NIU NGT läuft nicht mehr, piept und zeigt keinen Fehlercode an
Hallo
Gestern ist mein NIU während der Fahrt liegengeblieben, hat angefangen zu piepen aber keinen Fehlercode angezeigt.
Immer mal wieder an und ausgemacht, Display zeigt alles an, er piept und es wird kein Fehler angezeigt, ab und zu geht auch das grüne Readylicht an wenn man den Taster drückt, aber man kann kein Gas geben.
Habe die Batterien abgeklemmt, so für 5min, irgendwann lief er dann wieder für einige Kilometer, danach ausgemacht und nun geht auch nichts mehr nach dem Batterie abklemmen.
Schon jemand das Problem gehabt das nichts mehr geht und kein Fehler angezeigt wird?
Gestern ist mein NIU während der Fahrt liegengeblieben, hat angefangen zu piepen aber keinen Fehlercode angezeigt.
Immer mal wieder an und ausgemacht, Display zeigt alles an, er piept und es wird kein Fehler angezeigt, ab und zu geht auch das grüne Readylicht an wenn man den Taster drückt, aber man kann kein Gas geben.
Habe die Batterien abgeklemmt, so für 5min, irgendwann lief er dann wieder für einige Kilometer, danach ausgemacht und nun geht auch nichts mehr nach dem Batterie abklemmen.
Schon jemand das Problem gehabt das nichts mehr geht und kein Fehler angezeigt wird?
-
- Roller: ,NIU N-GT
- PLZ: 69
Re: NIU NGT läuft nicht mehr, piept und zeigt keinen Fehlercode an
Ich hatte das auch 2-3 mal und bin dann aus versehen auf die Hupe gekommen. Danach gings wieder. Bei der Wiederholung habe ich sofort auf die Hupe gedrückt und er lief wieder. Eine Erklärung dafür habe ich allerdings nicht. 

-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Reanimationshupe
wahrscheinlich ein Extra !

- heinr
- Roller: NIU MQI GT 100
- PLZ: 4565
Ich vermute dass das, wie beim EVO, Kontakt Probleme am Controller Stecker sind. Beim EVO ließen sich die Error Meldungen irgendwann mit Betätigung der Bremse zurück setzen. So bin ich auf die Potential Verschiebungen durch Kontakt Probleme an den Massekontakten, die ja auch schon mal schmoren, gekommen. Stecker ziehen, Kontaktspray Dusche... Am besten die Kontakte der Masse Verbindung durch Goldkontaktstecker ersetzen.
Fahrzeuge
Crivit Urban E-Bike; NIU MQI GT 100; VW E-UP
-
- Roller: NIU MQI GT 100
- PLZ: 4565
Sowas. Ich habe halt immer Kontakt 60 da.
Fahrzeuge
-
Kontakt 60, für die Rentnerkontaktsuchenden, gibt es bei uns auch.... die Auswahl ist überschaubar....desolate Körperlichkeiten kann man reichlich im Schwimmbad sehen... 

-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 12307
KONTAKT CHEMIE Kontakt 60 ist wirklich sehr gut, allerdings sollten die Kontakte anschliessend gespült werden. Das steht auch im technischen Datenblatt des Herstellers:
KONTAKT CHEMIE Kontakt 60 etwa 10–15 Minuten einwirken lassen. Gelöste Schmutzpartikel und Korrosionsprodukte müssen dann mit KONTAKT CHEMIE Kontakt WL abgespült werden. Anschließend wird KONTAKT CHEMIE Kontakt 61 als Schutzfilm aufgetragen.
KONTAKT CHEMIE Kontakt 60 wirkt in vielen Fällen auch ohne Nachbehandlung. Allerdings steigt damit das Risiko, dass nach kurzer Zeit erneut Korrosionsschäden auftreten.
Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen ...
KONTAKT CHEMIE Kontakt 60 etwa 10–15 Minuten einwirken lassen. Gelöste Schmutzpartikel und Korrosionsprodukte müssen dann mit KONTAKT CHEMIE Kontakt WL abgespült werden. Anschließend wird KONTAKT CHEMIE Kontakt 61 als Schutzfilm aufgetragen.
KONTAKT CHEMIE Kontakt 60 wirkt in vielen Fällen auch ohne Nachbehandlung. Allerdings steigt damit das Risiko, dass nach kurzer Zeit erneut Korrosionsschäden auftreten.
Ich kann das aus eigener Erfahrung bestätigen ...
-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
Vielen Dank Teletom für deinen Beitrag, der nicht nur das korrekte Mittel sondern auch die korrekte Anwendung beschreibt.
Leider wird viel zu häufig "WD40 rein und gut" als Tipp gegeben - das hilft (wenn überhaupt) nur kurzfristig.
Leider wird viel zu häufig "WD40 rein und gut" als Tipp gegeben - das hilft (wenn überhaupt) nur kurzfristig.
-
- Roller: Niu NGT
- PLZ: 51379
das mit der Hupe ist ja krass.
das mit dem Kontaktspray mach ich regelmäßig seit 4 Jahren, alle Steckverbindungen auf, fluten und wieder zu,
hat bis jetzt auch immer geholfen, hatte vorher aber regelmäßig Fehlermeldungen, das letzte mal war so vor 3 Wochen, danach waren die Fehlermeldungen auch wieder weg.
Daher glaube ich diesmal nicht an Kontaktprobleme, da das letzte Fluten erst kurz vorher stattgefunden hat, wie gesagt es kamen diesmal überhaupt keine Fehlercodes, nur das piepen.

das mit dem Kontaktspray mach ich regelmäßig seit 4 Jahren, alle Steckverbindungen auf, fluten und wieder zu,
hat bis jetzt auch immer geholfen, hatte vorher aber regelmäßig Fehlermeldungen, das letzte mal war so vor 3 Wochen, danach waren die Fehlermeldungen auch wieder weg.
Daher glaube ich diesmal nicht an Kontaktprobleme, da das letzte Fluten erst kurz vorher stattgefunden hat, wie gesagt es kamen diesmal überhaupt keine Fehlercodes, nur das piepen.