Darum hatte ich ja auch geschrieben, das es meine persönliche Meinung ist und auch so gemacht habe. Möchte einfach nach 30 Monaten Leasing mir wieder eine Neue CE .... holen, was auch immer es wird. Und jetzt 15 auf den Tisch zu legen war es mir nicht Wert, da ich den Wiederverkauf nach 3 Jahren nicht abschätzen kann.
Ich weiss, das es nicht Jedermann Sache ist aber so kann Jeder selbst entscheiden.
Die Händler und Leasingbanken wollen ja auch ein gutes Leben haben... es sei ihnen gegönnt. Nee, eigentlich nicht, nicht in dem Maße aber das ist ja nicht mein Problem, ich muss es ja nicht mitmachen.
Das ist es ja, gibt es nicht.
Der CE 02 hat doch mit dem CE 04 nichts zu tun.
Ich bin - vermutlich ähnlich wie Du - superstinkig auf BMW denn ich dachte, ich könnte ihn jetzt entdrosseln lassen, nachdem ich nun A habe. Aber geht nicht und das ist alles ne extreme Frechheit, was BMW mir im Tausch anbietet.
Wenn es irgendwas Vergleichbares gäbe, wäre ich sofort weg aber es gibt nix und das Ding ist einfach nur geil. Mit Kunden können sie nicht umgehen aber Moppeds bauen, das kann keiner so wie BMW, das muss man ihnen lassen!
Vergiss den Ray, Silence, irgendwelche anderen Dinger mit max. 11kW, das sind alles Spielzeuge gegen den CE 04. Ich hatte vorher einen Silence S01. Eigentlich schon geil aber der ist näher an einem beliebigen Emmy als am CE 04.
Und wenn Du hier Probleme liest - das meiste sind Luxusprobleme, da bekommt der Chinaroller-Treiber Pipi inne Augen, über was wir uns hier beschweren (von der (Ent-) Drosselung mal abgesehen).
wenn Dir der weisse von Norbert nicht gefällt,
wirst du im BMW-Forum keine Alternative gesagt bekommen. Es gibt welche, aber eben noch nicht auf dem Markt, nochnicht lange auf dem Markt, nicht so ausgereift, kein Roller und eben keine BMW, sprich keine dt.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European
wenn Dir der weisse von Norbert nicht gefällt,
wirst du im BMW-Forum keine Alternative gesagt bekommen. Es gibt welche, aber eben noch nicht auf dem Markt, nochnicht lange auf dem Markt, nicht so ausgereift, kein Roller und eben keine BMW, sprich keine dt.
Also ich bin momentan so loyal zu BMW, daß ich ihnen am liebsten ...
Was den Roller angeht gibt es aber wirklich keine Alternative. Es geht ja nicht nur um die Leistungsdaten. Das ist einfach ein extrem gut fahrendes Mopped. Fahrwerk, Bremsen, ABS, Handling, alles...
Zuletzt geändert von Norbert am Mo 6. Mai 2024, 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
Ich werfe jetzt mal RGNT in die Runde. Also das Kontrastprogramm.
Ja, in die BMW habe ich mich schockverliebt. Die liegt weiterhin schwer im Magen. Ich wollte eigentlich kein Neufahrzeug. Es ist so, egal was ich mir Neu gekauft habe,
es ein Griff in die Tonne war. Am besten bin ich immer mit jungen Gebrauchten mit wenig Kilometer gefahren.
Nun gut. Mal schauen was die nächsten Wochen noch so bringen.
Ich werfe jetzt mal RGNT in die Runde. Also das Kontrastprogramm.
Ja, in die BMW habe ich mich schockverliebt. Die liegt weiterhin schwer im Magen. Ich wollte eigentlich kein Neufahrzeug. Es ist so, egal was ich mir Neu gekauft habe,
es ein Griff in die Tonne war. Am besten bin ich immer mit jungen Gebrauchten mit wenig Kilometer gefahren.
Nun gut. Mal schauen was die nächsten Wochen noch so bringen.
Das Ding ist ohne Frage sehr geil
Hat technisch aber nicht das geringste mit dem CE 04 zu tun. Die Kiste ist glücklich, daß sie irgendein drangefrickeltes ABS hat, die CE 04 haben fast alle Kurven-ABS. Das Fahrwerk dürfte funktionieren, bei einer BMW sagt jeder, daß man das nicht probefahren muss.
Das ist ne komplett andere Liga. Als wenn Du unbedingt ne Harley haben willst (ist ja geil) und die mit einer technisch 30 Jahre moderneren Touren-BMW vergleichst. Da bekommst Du auch keine vernünftigen Antworten.