CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
- Stivikivi
- Beiträge: 5211
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
In der Form das sich der CE04 länger nicht armotisiert als der C Evolution.
Zumal nur kleine Reichweite und keine Möglichkeit auf LR.
Aber wer sich den CE 04 kauft hat sowieso das Geld locker sitzen und benötigt nicht auf die THG wetten.
Zumal nur kleine Reichweite und keine Möglichkeit auf LR.
Aber wer sich den CE 04 kauft hat sowieso das Geld locker sitzen und benötigt nicht auf die THG wetten.
- Kadett 1
- Beiträge: 2980
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
Wenn dir 300€ im Jahr für THG weh tun dann gute Nacht...
- most
- Beiträge: 477
- Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
- PLZ: 30519
- Wohnort: Hangover
- Kontaktdaten:
Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
…die es ohnehin nicht mehr gibt. Ich erwarte eher um 120 für ein Motorrad.
- Stivikivi
- Beiträge: 5211
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
Kleinvieh macht in der Berechnung auch Mist. Und Nö tut mir nicht weh schon mal meinen Fuhrpark gesehen? Trotzdem wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert.
Ich habe nicht umsonst so einen Fuhrpark das kommt nicht von nichts. Mal drüber nachdenken.
- most
- Beiträge: 477
- Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
- PLZ: 30519
- Wohnort: Hangover
- Kontaktdaten:
Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
Was meinst Du mit „toppt“? Reichweite? Ja, klar. Akku ist beim CE04 halt kleiner - es muss halt für den Käufer passen. Aber die Fälle, wo ein C evo passt und ein CE04 nicht sind wohl überschaubar…
Aber vom Preis/Leistung würde ich nie und nimmer 9k oder mehr (es gibt auch welche mit bis 13.490EUR!!!) für ein Fahrzeug ausgeben, welches vor 8 Jahren vorgestellt und seit 7 Jahre so ausgeliefert wird. Aber ich bin da auch kein Maßstab…
Besonders nicht, wenn für 10% oder weniger Unterschied bereits ein Nachfolger zu haben ist, der aktuell ist.
- Stivikivi
- Beiträge: 5211
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
Für dieses Jahr. Nächstes Jahr kann schon wieder komplett anders aussehen. Übernächstes ebenfalls. Bis 2030 viel Spielraum. Aber wer zu klein denkt oder gar nicht denkt dem kann man sowieso nicht helfen.
Da es aber auch nicht mein Geld ist, ist mir das herzlich egal. Ich muss nur auf mich und meine Budgetplanung achten und die passt.
Als nächstes noch ne dritte Zero oder gleich ne Verge.
- Stivikivi
- Beiträge: 5211
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
Das entscheidet jeder für sich und das ist sich gut so. Ich würde nie ein Neuwagen kaufen der Wertverlust ist einfach zu hoch.most hat geschrieben: ↑Mo 18. Mär 2024, 15:01Was meinst Du mit „toppt“? Reichweite? Ja, klar. Akku ist beim CE04 halt kleiner - es muss halt für den Käufer passen. Aber die Fälle, wo ein C evo passt und ein CE04 nicht sind wohl überschaubar…
Aber vom Preis/Leistung würde ich nie und nimmer 9k oder mehr (es gibt auch welche mit bis 13.490EUR!!!) für ein Fahrzeug ausgeben, welches vor 8 Jahren vorgestellt und seit 7 Jahre so ausgeliefert wird. Aber ich bin da auch kein Maßstab…
Besonders nicht, wenn für 10% oder weniger Unterschied bereits ein Nachfolger zu haben ist, der aktuell ist.
Leasing käme für mich ebenso nie in Frage.
Qualität nimmt halt auch nicht ab. Ein Oldtimer ist teilweise mehr Wert als zu regulären Zeiten.
Wer Karten sammelt oder andere Antiquitäten kennt dieses Phänomen.
Der C Evolution steigt eher im Wert.
Genauso wie im Auto Segment der BMW E60, weil danach F10, G30, G60 nur noch Schrott kam.
Mit knapp 100km Reichweite wird so ein teures Bike lediglich für die City oder kleine Umlandfahrten reichen. Man muss also schon viel Geld für diesen kleinen Usecase frei machen wollen.
-
- Beiträge: 1916
- Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
- Kontaktdaten:
- Stivikivi
- Beiträge: 5211
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
Siehe Batterien aus dem I3 sind die selben Zellen. Der i3 ist jetzt über 10 Jahre alt und läuft noch. Darüber hinaus werden die Zellen als Speicher verwendet.Markus Sch. hat geschrieben: ↑Mo 18. Mär 2024, 15:07Das würde ich eher nicht erwarten da die Batterien ja älter werden. Der C-Evolution wurde bis 2020 gebaut.
Man redet auch immer nur von 80% Grenze. Nicht von tot. Komplett tote Zellen oder nicht mehr fahrbar gibt es somit nicht. Der C Evolution mit der höchsten Reichweite liegt bei weit über 100.000km.
- Kadett 1
- Beiträge: 2980
- Registriert: Mo 21. Mär 2022, 21:15
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Wohnort: Rheinhessen
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
- Kontaktdaten:
Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?
Stivikivi hat geschrieben: ↑Mo 18. Mär 2024, 14:59Kleinvieh macht in der Berechnung auch Mist. Und Nö tut mir nicht weh schon mal meinen Fuhrpark gesehen? Trotzdem wer den Cent nicht ehrt ist den Euro nicht wert.
Ich habe nicht umsonst so einen Fuhrpark das kommt nicht von nichts. Mal drüber nachdenken.
Leute die so über ihren Fuhrpark schwätzen glaube ich eh nicht. Warst du nicht der Blubberer der angeblich einen Long range gekauft hat und dann kam heraus das ihn ein anderer User hier im Forum erstanden hat...

Zeig mal ein Bild von deinem Zeug sonst glaub ich dir Null Komma Null;)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste