Danke für die zahlreichen Antworten
War am Morgen noch schnell bei meinem Stromer-Händler, um in der Werkstatt Werkzeug aus zu leihen, damit ich mein Navi am Lenker montieren kann. Ja, ich und Werkzeug, fragt nicht...
Jedenfalls war er auch überrascht, als ich ihm die Ladezeit mit CCS angegeben habe. Und wegen der Reichweite rechne ich immer die Kilometer in Stunden Fahrspass um, das ist näher an der Realität. Und da kommen einige Stunden zusammen, bis mal ein Ladestop notwendig wird. 4-5h auf der Landstrasse klingen eben nach mehr, als wenn man "nur" 250 km sagt
MEroller hat geschrieben: ↑Di 12. Mär 2024, 12:34
Markus Sch. hat geschrieben: ↑Di 12. Mär 2024, 11:20
Und was sagen sie wenn sie den Preis erfahren?
In Ohnmacht fallen
Bezüglich Preis und auch Auswahl an Modellen sage ich immer wieder, was ich seit längerer Zeit bei der technischen Entwicklung bei Motorrädern (gefühlt) beobachte: Die Entwicklung hinkt denen der Autos 10-15 Jahre hinterher (also +/-). Sei es beim ABS, Kurvenlicht oder Abgasvorschriften. Also die E-Mobilität bei Elektromotorrädern ist jetzt da, wo wir bei den Autos vor 10-15 Jahren waren. Und damals gab es vereinfacht gesagt nur Teslas, Leafs und i3. Die letzteren zwei allerdings mit viel geringerer Reichweite als ersterer und gemeinsam war bei allen der Preis, den man als Early Adaptor und Liebhaber zahlt, bzw. zu zahlen bereit ist