Geschwindigkeit erhöhen

Motorroller mit E-Antrieb
gervais
PLZ: 3
Re: Geschwindigkeit erhöhen

Beitrag von gervais »

1.
Marido hat geschrieben:Meiner fährt nur 35 km/h auf gerader Strecke
Marido hat geschrieben:ich bin die Stuttgarter Berge sehr gut hoch gekommen mit 18-30 km/h
Ich kenne die Stuttgarter Berge nicht. Wenn es sich aber um Steigungen handelt, bei denen Böhringer den mickrigen EF für ungeeignet hält, ist eine Deiner vorstehenden Angaben falsch.

2.
Marido hat geschrieben:Das Ladegerät ist scheinbar so laut, weil im Akku 1 oder 2 Batterien futsch sind.
Wer erzählt Dir so etwas? Der Lüfter des Ladegeräts ist während der Hauptladephase immer gleich laut. Der ist einfach nur zu klein und zu billig, was er aber mit sämtlichen billigen China Ladern teilt. Übrigens sind es 4 bzw. 8 Akkus, die Du alle ersetzen mußt. Warum, steht hier im Forum. Es gibt übrigens keine Batterien im Akku.

3.
Marido hat geschrieben:Ich werde möglicherweise auch in einigen Wochen einen besseren Akku einbauen lassen, der wird gerade getestet.
Ein Akku wird nicht helfen. Woraufhin wird denn der getestet ? Ich schätze, dass Dich wieder jemand hereinlegt.

Ist aber egal, denn Dein Reichweitenwunsch wird bei obigem Streckenprofil ohnehin ein frommer bleiben.

4.
Marido hat geschrieben:ich habe gelesen, dass gleichzeitiges Gasgeben und Bremsen den Akku ablädt.
Wo liest man so etwas ? Wie stellt man das an ?

@all. FAZ Böhringer gibt ja phantastische Reichweiten an. Bleibt nur zu hoffen, dass kein Laie dessen Ladestrategie kopiert. Erstaunlich, dass dessen Akkus nicht schon platt sind.

Marido

Beitrag von Marido »

Kann mir jemand sagen, wo ich das Poti / Potentiometer in der Rollerelektronik finde. Dort soll es möglich sein, die Geschwindigkeit herauf zu regulieren. Ich habe bis jetzt nur das Akkufach des Roller unter dem Sitz gefunden: siehe Foto. Bin ich dort falsch, muss ich woanders danach suchen? Ich habe im Internet gesehen, dass sich so ein Poti normalerweise auf einer Leiterplatte befindet, doch wo soll die denn sein? Wäre super lieb, wenn das jemand wüsste oder einen anderen Tipp in der Richtung Geschwindigkeit hat.

Marido

Beitrag von Marido »

Ich kann leider kein Foto einstellen, der Server stellt sich quer. Also bleibt es bei der reinen Beschreibung.
Zuletzt geändert von Marido am Mi 14. Jul 2010, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Wenn der Roller denn ein Poti hätte ... Wird er aber nicht haben, da der Roller die Standardchinakonfiguration hat. Und wenn er eins hätte, solltest Du die Finger davon lassen. Und wenn er woanders eine einstellbare Geschwindigkeitslimitierung hat oder hätte: Finger wech. Dein Problem fängt schon mit der Existenz der Frage an, wo das Poti sein könnte. Da willst Du doch jetzt nicht ernsthaft an irgendwelchen elektronischen Dingen herumspielen wollen. :roll:
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Marido

Beitrag von Marido »

Hi, ich habe vom Hersteller meines Rollers eine simple Anweisung zur Erhöhung der Geschwindigkeit bekommen. Er meinte, ich solle ein Kabel im Controller lösen. Der Ausbau des Controllers gestaltete sich sehr mühsam und dann kam die Enttäuschung: In meinem Controller sehen die Kabel anders aus als auf seinem Foto. Bei mir sind alle Kabel fest verlötet, da kann man keines lösen. Ich nehme deshalb an, dass es entweder gar nicht geht oder dass sich dieses Kabel eher in der Sitzbank befindet. Ich habe die entsprechenden Bilder angefügt. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, das Problem zu lösen.
Dateianhänge
Chinabild.jpg
Bild vom Hersteller aus China. Wo der schwarze Strich ist, ist das Kabel gekennzeichnet, welches das betreffende ist. Er schrieb mir hierzu: You'd better to remove the switch.
Controller1.jpg
Mein Controller Bild2
Controller.jpg
Mein Controller Bild1
Zuletzt geändert von Marido am Di 27. Jul 2010, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.

Marido

Beitrag von Marido »

Hier noch die Bilder von den Kabeln unter der Sitzbank. Vielleicht findet sich dort das vom Chinesen beschriebene Drähtelein, wär ja fein.
Dateianhänge
Kabel-1.jpg
Kabel-3.jpg
Kabel2.jpg

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“