Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu
Re: Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu
Danke, Dirk!
Ein Freund von mir hat nun grad' bestellt - der konnte nicht mehr abwarten.
Laut der letzten Aussage, die er bekommen hat, ist der geplante Produktionsstart übrigens um den 7.6. rum.
Ich werde jetzt (wenn es mich nicht zu sehr in den Fingern juckt) warten, bis sein Gerät da ist und erst mal ne Probefahrt machen. Hier oben im Norden gibt's aktuell ja noch keine offizielle Probefahrt-Möglichkeit.
Wie ist das eigentlich mit einem Topcase, passen die überall? Kann man da einfach irgendeins bei Amazon bestellen?
Ansonsten müsste ja das vom Karrosserie-gleichen Elli passen.
Ein Freund von mir hat nun grad' bestellt - der konnte nicht mehr abwarten.
Laut der letzten Aussage, die er bekommen hat, ist der geplante Produktionsstart übrigens um den 7.6. rum.
Ich werde jetzt (wenn es mich nicht zu sehr in den Fingern juckt) warten, bis sein Gerät da ist und erst mal ne Probefahrt machen. Hier oben im Norden gibt's aktuell ja noch keine offizielle Probefahrt-Möglichkeit.
Wie ist das eigentlich mit einem Topcase, passen die überall? Kann man da einfach irgendeins bei Amazon bestellen?
- dirk74
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
Das weiß ich leider nicht. Im Zweifel bei UNU oder einem Topcase-Hersteller nachfragen.TheySeeMeRollin hat geschrieben: Wie ist das eigentlich mit einem Topcase, passen die überall? Kann man da einfach irgendeins bei Amazon bestellen?
Es wird bestimmt auch Universalmodelle geben. Vielleicht dieser?
http://www.amazon.de/Ultrasport-Case-Li ... ds=topcase
Wenn er angeblich auch an einem Fahrrad-Gepäckträger hält ...
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Auf der verlinkten Kaufseite das 2.Bild von oben auf der linken Seite betrachten. Dort sieht man das
Zum Koffer gibt es eine Platte in die er eingeklickt wird. Und diese Platte läßt sich an vielen (allen) Trägern montieren.
Also ein Träger muß am Roller vorhanden sein und dort kann dann die Grundplatte des Koffers befestigt werden.
Gruß
Alfons.
Beide Punkte sagen das gleiche aus.•Schnellmontage-System inkl. Trägerplatte, geeignet für Roller, Mofa sowie Fahrrad mit Gepäckträger
•Universal-Adapterplatte zur Montage auf vorhandenen Gepäckträgern
Zum Koffer gibt es eine Platte in die er eingeklickt wird. Und diese Platte läßt sich an vielen (allen) Trägern montieren.
Also ein Träger muß am Roller vorhanden sein und dort kann dann die Grundplatte des Koffers befestigt werden.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- xinoip
- Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
- PLZ: 339
- Land: anderes Land
Denke mal das der Gepäckträger sich bei dem neuen unu nicht verändert hat, somit kannst du da auch weiterhin ganz locker ein Topcase draufpacken, am besten natürlich mit Halteplatte und abnehmbar.
Mein unu ist in matt schwarz und deshalb habe ich ziemlich lange nach einem für meinen Geschmack zum unu passendem Topcase gesucht. Voraussetzung > matt schwarz, viel Stauraum, schnell abnehmbar (ein mächtiger Komfortgewinn bei Fahrten zu zweit auf dem unu !!), akzeptabler Preis und nach Möglichkeit mit Bremslicht. Nicht leicht da etwas in der Masse der Topcases zu finden. Zwei hatte ich nach langer Suche zur Auswahl und entschieden habe ich mich für folgendes Modell >
http://www.coocase.de/wizard.html
Hier die Luxury Version in matt anthrazit, rote Reflektoren. Das Ding hat sogar noch eine Alarmanlage, allerdings macht die beim unu erst mal keinen Sinn, wenn der Akku draußen ist und man selber auch keine Lust hat aufwendig in der Elektrik rumzufummeln. Ich habe lediglich die Kabel für die Bremslicht Leds an das unu Bremslicht angeklemmt und fertig. Die Wizard-Version ist zwar etwas wuchtig, hält sich aber noch in Grenzen, dafür passt da ordentlich was rein. Eine Nummer kleiner ist dann die Fusion Version. Wer will kann sogar die die Reflektoren und den Deckel farblich austauschen.
Passt alles ganz gut zu meinem unu Modell.
Mein unu ist in matt schwarz und deshalb habe ich ziemlich lange nach einem für meinen Geschmack zum unu passendem Topcase gesucht. Voraussetzung > matt schwarz, viel Stauraum, schnell abnehmbar (ein mächtiger Komfortgewinn bei Fahrten zu zweit auf dem unu !!), akzeptabler Preis und nach Möglichkeit mit Bremslicht. Nicht leicht da etwas in der Masse der Topcases zu finden. Zwei hatte ich nach langer Suche zur Auswahl und entschieden habe ich mich für folgendes Modell >
http://www.coocase.de/wizard.html
Hier die Luxury Version in matt anthrazit, rote Reflektoren. Das Ding hat sogar noch eine Alarmanlage, allerdings macht die beim unu erst mal keinen Sinn, wenn der Akku draußen ist und man selber auch keine Lust hat aufwendig in der Elektrik rumzufummeln. Ich habe lediglich die Kabel für die Bremslicht Leds an das unu Bremslicht angeklemmt und fertig. Die Wizard-Version ist zwar etwas wuchtig, hält sich aber noch in Grenzen, dafür passt da ordentlich was rein. Eine Nummer kleiner ist dann die Fusion Version. Wer will kann sogar die die Reflektoren und den Deckel farblich austauschen.
Passt alles ganz gut zu meinem unu Modell.
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?
Also, eines muss man diesem Forum ja lassen: Hilfsbereit sind hier ja anscheinend alle - das gefällt!
Xinoip, falls du mal Zeit hast kannst du ja vielleicht mal ein Foto knipsen, wie das Topcase ausschaut an einem UNU.
So auf dem Produktbild gefällt mir das schon mal
Xinoip, falls du mal Zeit hast kannst du ja vielleicht mal ein Foto knipsen, wie das Topcase ausschaut an einem UNU.
So auf dem Produktbild gefällt mir das schon mal

- xinoip
Mache ich gerne, werde die Bildchen morgen knipsen und dann hier rein stellen ...
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
Ein fröhliches Grüss Gott,
ich habe heute mit "Unu telefoniert"..
Spätestens zum 8. Juni wird Online-Präsenz vollständig erscheinen. Zum Beispiel wird es dann auch eine grössere Farbpalette sichtbar sein.
Und ich könnte mir vorstellen, dass auch die aktuellen Links mit "Coming soon" zudem ebenfalls einsehbar sind.
Mich würden überhaupt der ganze Unu interessieren.. Also wenn Du sowieso schon beim Knipsen bist, gerne meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr
Herzlichst Nachtengel

ich habe heute mit "Unu telefoniert"..

Und ich könnte mir vorstellen, dass auch die aktuellen Links mit "Coming soon" zudem ebenfalls einsehbar sind.
Mich würden überhaupt der ganze Unu interessieren.. Also wenn Du sowieso schon beim Knipsen bist, gerne meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr

Herzlichst Nachtengel
- xinoip
So, hier die Bildchen mit meinem Topcase :Nachtengel
Die sind doch nett bei unu, oder ?!
Hoffe dir reichen die Fotos
Die sind doch nett bei unu, oder ?!
Hoffe dir reichen die Fotos

Ein lautes :"Der sieht mal schick aus
!"...
Hallo Xinoip,
vielen Dank für Deine Mühe.
Die rote Sitzfläche in Kombi mit der schwarzen Grundfarbe.. Klasse
Der fällt auf
!
Jetzt sieht man auch erst das Volumen Deines Topcases im Verhältnis Roller.
Sag mal, lässt sich der leicht vom Gepäckträger abmontieren? Oder fängt dann erst die Bastelarbeit an?
Mal von dem "Schränkchen " abgesehen, kann man das Akku-FACH eigentlich abschliessen?
Bzgl. Stauraum, hätte es bei den Batterien noch ein kleines Plätzchen ? Zum Beispiel für einen kleinen Geldbeutel?
Also den Herrn Athi ( oder so ähnlich ) den ich am Telefon Unu hatte, war wirklich sehr nett.
Ach ja, er hatte mich auch gefragt, wie ich auf sie gekommen wäre.. ich nannte dieses Forum u. vor allem Deinen Namen ( also den Benutzernamen
).
Das war ihm sofort ein Begriff
Du bist klasse, nochmals vielen Dank für Deine Mühe.
Hmm.. wäre es frech.. wenn ich Dich fragen würde, wenn Du Zeit hast.. ob Du auch das Lenkrad mit Tacho ablichten könntest
Dir einen tollen Abend, herzlichst Nachtengel

Hallo Xinoip,
vielen Dank für Deine Mühe.
Die rote Sitzfläche in Kombi mit der schwarzen Grundfarbe.. Klasse

Jetzt sieht man auch erst das Volumen Deines Topcases im Verhältnis Roller.
Sag mal, lässt sich der leicht vom Gepäckträger abmontieren? Oder fängt dann erst die Bastelarbeit an?
Mal von dem "Schränkchen " abgesehen, kann man das Akku-FACH eigentlich abschliessen?
Bzgl. Stauraum, hätte es bei den Batterien noch ein kleines Plätzchen ? Zum Beispiel für einen kleinen Geldbeutel?
Also den Herrn Athi ( oder so ähnlich ) den ich am Telefon Unu hatte, war wirklich sehr nett.
Ach ja, er hatte mich auch gefragt, wie ich auf sie gekommen wäre.. ich nannte dieses Forum u. vor allem Deinen Namen ( also den Benutzernamen

Das war ihm sofort ein Begriff

Du bist klasse, nochmals vielen Dank für Deine Mühe.
Hmm.. wäre es frech.. wenn ich Dich fragen würde, wenn Du Zeit hast.. ob Du auch das Lenkrad mit Tacho ablichten könntest

Dir einen tollen Abend, herzlichst Nachtengel