Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Antworten
hepfm
PLZ: 80
Re: Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu

Beitrag von hepfm »

Witziges Video. Das ist ja tatsächlich deren Büro...

Funny
Roller: Emco Nova
PLZ: 7

Beitrag von Funny »

Rollerfahren schont die Gelenke: gut für alle mit Rheuma und sonstigen Alterserscheinungen :lol:
Oder: Rollerfahren macht eindeutig faul und träge :?
Emco Nova R 2000 - 2x 37 Ah 48 V (seit 2018) / 2x 28 Ah 48 V (bis 2018) - seit 03/2015, Ladegerät seit 2017: 8 A Filon - Eeeefun GT 45 27 Ah 60V von 06/2013 - 02/2015; Cemoto City Cruiser OS-110 Blei Akkus (gebraucht) 06/2010 - 11/2010

TheySeeMeRollin

Beitrag von TheySeeMeRollin »

Moin moin,
verfolgte jetzt diesen Thread schon etwas länger als Gast, jetzt will ich auch mal mittippen :)
Gibt es in Hamburg inzwischen eigentlich die Möglichkeit einer Probefahrt?

hepfm
PLZ: 80

Beitrag von hepfm »

Die Unu's haben ihren Webauftritt komplett neu aufgestellt. Gestern sah das noch wie vorher aus...

https://unumotors.com/

Habe leider grad keine Zeit zum Durchklicken...

Grüße!

dirk74
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65

Beitrag von dirk74 »

Die ziehen das schon ordentlich auf. Die Website wirkt professionell.
Wenn die Nachsorge genau so gut ist, wird es eine runde Sache.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

kermit347

Beitrag von kermit347 »

Meine Güte, warum so skeptisch?

Gefällt mir sehr gut die Seite! Vor allem gefällt mir, dass bosch der Service-Partner ist. Jetzt muss nur noch die Produktion endlich starten, dann fluppt das!

Ich hab auch die Mail mit dem Datum vom Produktionsstart erhalten. Dieses Datum sollte dann auch endlich eingehalten werden. Ich will nicht erst im Spätherbst mit den E-Rollern starten...

Reinhaun, Jungs und Mädels in München!

Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385

Beitrag von Alfons Heck »

Hey unu,
eure neue Seite trifft hoffentlich die Zielgruppe 8-) Sieht jedenfalls trendy aus und macht einen guten Eindruck.
Viel Erfolg :!:

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

dirk74

Beitrag von dirk74 »

Gesundes Misstrauen sollte man sich immer bewahren. UNU investiert aber sichtbar Arbeit - das geht weit über die Website hinaus. Alleine die ganze Kommunikation hier im Forum oder per E-Mail. Ein klassischer Teileschieber dagegen lockt in der Hauptsache mit einem günstigen Preis und wird sich nicht in einem technischen Forum angreifbar machen.
Eine vertrauensbildende Maßnahme könnte sein, dass der Kunde zukünftig nicht den kompletten Betrag vorstreckt, sondern nur eine Anzahlung leistet.

Gruß
Dirk

TheySeeMeRollin

Beitrag von TheySeeMeRollin »

Optisch finde ich die neue Seite gut, auch wenn die Usability auf der Startseite noch etwas hakelig ist mit dem Image-Scroller, zumindest bei mir mit dem Touchpad am Laptop. Aber leider vermisse ich wirklich noch viele Informationen, was mich aktuell noch von einer Bestellung abhält.

- Helmgröße M/L/XL... sagt mir nicht viel, für wieviel cm Kopfumfang ist welche Größe geeignet? Und vorallem: Wenn der Helm nicht passt, kann ich ihn dann Problemlos gegen eine andere Größe tauschen?
Optisch sagt mir der Helm eigentlich zu, aber ohne die Info's und dann für 99 Flocken...mhhh.

- Versicherung. Welche ist das? Da man jetzt einen Fahrer auf der neuen Seite angibt, können auch andere Personen mit dem Fahrzeug fahren? (K.a. ob das sowieso bei einem Roller immer so ist, bin bisher keinen gefahren. Aber viele potentielle andere Käufer sicherlich auch nicht.)

- Vorher einsehbare technische Daten sind auf der neuen Seite gänzlich verschwunden :(

- Richtig gut und hilfreich bei der Entscheidung, welche Motorisierung man wählt, wäre ein Video aus Sicht des Fahrers bei gängigen Situationen.

Oben genannte Punkte aus Sicht eines kompletten Laien, was Roller und E-Roller angeht.

dirk74

Beitrag von dirk74 »

Für die Helmgröße gibt es Umrechnungstabellen:
http://www.kleidergroessen.info/helmgroessen.html

Die Angebote von Helm und Versicherung sollen wohl ein Rundum-Sorglos-Paket liefern. Ganz nett, da mit dem Roller alles kommt, um direkt zu starten. Würde ich jetzt separat aussuchen, da ich lieber einen Integralhelm nehme und bei meiner Versicherung auch auch wählerisch bin.
Als Ergänzung zum Intergralhelm empfehle ich Schutzkleidung (mindestens einen Rückenprotektor!). Weiterhin ein Helm mit Pinlock-Visier, wenn man auch in der kälteren Jahreszeit fährt. Dann hat man keine vernebelte Sicht.

Gruß
Dirk

Antworten

Zurück zu „Unu“