Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu
- anpan
- Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
- PLZ: 2
Re: Schau mal einer an: Neuer Roller namens Unu
http://www.welt.de/motor/news/article12 ... oller.html
Da steht "ab Juni erhältlich". Das wäre dann das dritte mal, dass Unu den Termin verschiebt. Auf der Webseite steht nach wie vor Mai. Die Kommunikationspolitik von Unu lässt im Allgemeinen etwas zu wünschen übrig. Über den Newsletter ist bei mir noch keine einzige Mail reingeflattert (man hat keine Ahnung, was momentan passiert).
Viel zu tun hin oder her, als Kunde fühlt man sich derzeit etwas alleingelassen (vor allem auch die nachhaltig langen Antwortzeiten bei Mailanfragen).
Naja, schaunmermal. Bis jetzt bin ich noch guter Dinge. Solange sich das noch bessert, will ich diesen Umstand einem Start-up erst einmal nicht groß ankreiden. Immerhin bekommt man ausführliche Antworten, sobald man sie denn hat.
Da steht "ab Juni erhältlich". Das wäre dann das dritte mal, dass Unu den Termin verschiebt. Auf der Webseite steht nach wie vor Mai. Die Kommunikationspolitik von Unu lässt im Allgemeinen etwas zu wünschen übrig. Über den Newsletter ist bei mir noch keine einzige Mail reingeflattert (man hat keine Ahnung, was momentan passiert).
Viel zu tun hin oder her, als Kunde fühlt man sich derzeit etwas alleingelassen (vor allem auch die nachhaltig langen Antwortzeiten bei Mailanfragen).
Naja, schaunmermal. Bis jetzt bin ich noch guter Dinge. Solange sich das noch bessert, will ich diesen Umstand einem Start-up erst einmal nicht groß ankreiden. Immerhin bekommt man ausführliche Antworten, sobald man sie denn hat.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.
- xinoip
- Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
- PLZ: 339
- Land: anderes Land
Schau mal auf deren Facebookseite, da fragt jemand nach dem aktuellen Stand. Antwort von unu > (sinngemäß) "wir testen jetzt noch 1-2 Wochen und dann geht es los"...
Ja, und dies mit der lang dauernden Kommunikation seitens unu ist oft leider sehr sehr nervenaufreibend...
...sollte (!!!!) und kann nur besser werden
Ja, und dies mit der lang dauernden Kommunikation seitens unu ist oft leider sehr sehr nervenaufreibend...
...sollte (!!!!) und kann nur besser werden

Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?
- anpan
Njam, ohne Facebook-Account sieht man da nicht viel. Danke für die Info. Aber die Tatsache, dass man über irgendeine semi-exklusive Drittseite mehr Informationen als auf der Herstellerseite bekommt, ist schon irgendwie unterirdisch.
- dirk74
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
Schön, dass es noch Leute gibt, die sich nicht dem Datenkraken Facebook ausliefern.
Die Informationspolitik ist sicher verbesserungswürdig. Ich kann mir aber vorstellen, dass die gerade richtig Stress haben, wenn die Produktion gerade anläuft oder letzte Fehler auszumerzen sind.
Wenn man hinterher einen soliden Roller bekommt und die Nachsorge gut ist, denkt man nicht mehr daran.
Bei mir war es leider umgekehrt ...
Gruß
Dirk

Die Informationspolitik ist sicher verbesserungswürdig. Ich kann mir aber vorstellen, dass die gerade richtig Stress haben, wenn die Produktion gerade anläuft oder letzte Fehler auszumerzen sind.
Wenn man hinterher einen soliden Roller bekommt und die Nachsorge gut ist, denkt man nicht mehr daran.
Bei mir war es leider umgekehrt ...
Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
- anpan
Ja, daher habe ich da ja (noch) einigermaßen Verständnis für. Wenn dabei dann hinten was gescheites rauskommt, ist es das allemal Wert.
Und was die Datenkraken angeht: ja, die sind mir alle nicht geheuer. Ob NSA, Google oder eben Facebook. Um letzteres kommt man leicht herum. Vermisst habe ich es bis jetzt nie
Und was die Datenkraken angeht: ja, die sind mir alle nicht geheuer. Ob NSA, Google oder eben Facebook. Um letzteres kommt man leicht herum. Vermisst habe ich es bis jetzt nie

- xinoip
- Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
- PLZ: 339
- Land: anderes Land
Ich gebe euch absolut Recht. Den ganzen Mist sollte man nicht nutzen.
Leider gibt es zwei, drei Seiten auf Facebook, die mich interessieren und deshalb hab ich mich da angemeldet ....
Fragt aber nicht, wie ich da heiße, wie ich aussehe und wie meine spärlichen Daten sind
Ich hab da auch überhaupt keine Freunde
Nachrichten und Werbung bekomme ich nicht
Ich schreibe und "like" nix
Und komisch, warum ist meine Chronik so gääähnend leer
das die mich noch nicht gelöscht haben 
Leider gibt es zwei, drei Seiten auf Facebook, die mich interessieren und deshalb hab ich mich da angemeldet ....
Fragt aber nicht, wie ich da heiße, wie ich aussehe und wie meine spärlichen Daten sind

Ich hab da auch überhaupt keine Freunde

Nachrichten und Werbung bekomme ich nicht
Ich schreibe und "like" nix
Und komisch, warum ist meine Chronik so gääähnend leer

Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
- anpan
Das ist es ja leider: Du kannst auf Facebook komplett passiv agieren und gibst damit trotzdem wertvolle Daten aus der Hand. Du hast es selbst gesagt: es gibt dort Seiten, die dich interessieren. Das weiß auch Facebook, erstellt anhand dieser Daten ein Profil, dass es Gewinnbringend verkaufen kann. Aber ich verkneif mir jetzt einen Rant über Datenkraken, das ist hier total off topic 

-
- PLZ: 80
Hallo,
ich habe meinen Unu-Roller bereits vor ein paar Wochen bezahlt. Heute habe ich die Mail bekommen, dass die Bezahlung registriert ist. Die Tests sollen noch bis 8.6. laufen, dann folgen Produktion und Versand, Ende Juli soll er dann da sein, also gerade noch vor den (bayerischen) Sommerferien. Würde bei mir noch passen. Für die Unu-Leute wird es auch langsam eng, meine ich. Recht viel später - wenn der Herbst naht - macht es keinen Sinn mehr, in diesem Jahr groß mit der Rollerproduktion zu starten. In der Email stand auch, dass Mitte der Woche die Webseite neu gestaltet sein wird. Mal gespannt...
Wenn ich die Jungs nicht persönlich kennengelernt hätte (wenn auch nur kurz bei einer Probefahrt), dann würde bei mir Zähneklappern vorherrschen. Aber so bleibe ich mal geduldig.
Grüße!
ich habe meinen Unu-Roller bereits vor ein paar Wochen bezahlt. Heute habe ich die Mail bekommen, dass die Bezahlung registriert ist. Die Tests sollen noch bis 8.6. laufen, dann folgen Produktion und Versand, Ende Juli soll er dann da sein, also gerade noch vor den (bayerischen) Sommerferien. Würde bei mir noch passen. Für die Unu-Leute wird es auch langsam eng, meine ich. Recht viel später - wenn der Herbst naht - macht es keinen Sinn mehr, in diesem Jahr groß mit der Rollerproduktion zu starten. In der Email stand auch, dass Mitte der Woche die Webseite neu gestaltet sein wird. Mal gespannt...
Wenn ich die Jungs nicht persönlich kennengelernt hätte (wenn auch nur kurz bei einer Probefahrt), dann würde bei mir Zähneklappern vorherrschen. Aber so bleibe ich mal geduldig.
Grüße!
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385

Der rollert von der Haustür bis an the Desk

Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Genial 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden