Moin,
hier mal wieder ein Zwischenstand: Ich bin immer noch zufrieden mit der Bonfire X, auch wenn das Wetter wieder schlechter wird
Suboptimal ist für die aktuell nassen Straßen natürlich das vordere "schicke" kurze Schutzblech. Aber bei dem unsicheren Wetter werde ich wohl wieder mit Boots und Regenüberhose fahren.
Mittlerweile habe ich keine Tiefgarage mehr auf der Arbeit und muss leider auch einen Teil BAB fahren, wenn ich nicht riesige Umwege fahren möchte. Als Zweiradfahrer merkt man erst, wie sehr die Bauplanung in der Nachkriegszeit aufs Auto ausgerichtet wurde.
Die 3,6kwh der BFX sind dann für knapp 80km etwas dünn. Auf den letzten km darf man nicht mehr am Gashahn ziehen. Das geht bei mir auch nur, weil die letzten km Stadtverkehr sind. Aber ich habe die Kiste ja für Fahrspaß gekauft!
Mittlerweile habe ich 2 Extenderakkus im Betrieb. 14s, jeweils über 500Wh und 30A dauerhafter Abgabeleistung.
Die möglichen 3kw der Akkus werden in der Praxis bei weitem nicht erreicht.
Beide zusammen ca 5kg.
Noch nutze ich diese in einem vorhanden Tankrucksack, mein Tankumbauprojekt liegt schon länger auf Eis. Ich habe mich da in eine Sackgasse gebastelt
Was allerdings praktisch ist: Auf der Arbeit brauch ich nur 2 Stecker + die Tankrucksicherung lösen und kann die Tasche mit Akkus bequem ins Büro tragen und nachladen. Die Ausgleichsströme beim Wiederanstecken sind im akzeptablen Rahmen (mehrfach zuvor gemessen). Nachgeladen habe ich dann viel Reserve für den Heimweg, auch wenn ich es eilig habe.
Ich muss nur schauen, bis zu welchen Temperaturen ich das machen kann, da die Bonfire-Akkus wohl nicht bei 0°C von den zimmerwarmen Extenderakkus nachgeladen werden möchten.
Was mir momentan Sorgen bereitet:
Aktuell höre ich im Stadtverkehr ein Quitschen vom Hinterrad. (Geräusch trockene Gummidichtung). Ich hoffe nicht, dass es ein Lager im Hinterrad ist. Noch habe ich Viktor nicht angeschrieben.