Oh, es gibt eine App,
die Macht es bei mir und meinem Problem richtig, aber man muss bei offlnue erst mal Geld in die Hand nehmen.
viewtopic.php?f=56&t=8793
Danke an die Hinweisgeber!
Karte der Kraftfahrstraßen - Navi für den Roller/das Moped
- HerbyK
- Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
- PLZ: 72xxx
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European

Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European

- Nikko
- Roller: Segway E125S
- PLZ: 21
Re: Karte der Kraftfahrstraßen - Navi für den Roller/das Moped
wenn jemand sich OsmAnd+ wünscht oder anschauen will, also Pro Version (im Store etwa 12€) - die kann man über F-Droid (Free und Open-Source-Software) kostenlos installieren, fragt mich nicht, warum es hier kostenlos ist. Anscheint eine Art Aktion von OsmAnd Entwicklern.
Link zum Anschauen - https://f-droid.org/de/packages/net.osmand.plus/
-
- Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
- PLZ: 30161
Hm, alles schön und gut,Nikko hat geschrieben: ↑Mi 13. Jul 2022, 13:32wenn jemand sich OsmAnd+ wünscht oder anschauen will, also Pro Version (im Store etwa 12€) - die kann man über F-Droid (Free und Open-Source-Software) kostenlos installieren, fragt mich nicht, warum es hier kostenlos ist. Anscheint eine Art Aktion von OsmAnd Entwicklern.
aber ich empfehle es auf einem Handy zu installieren, wo nicht Persönliches druff ist.
Gute Fahrt
Bodo 1800
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt
-
- PLZ: 50374
Hallo.
Hatte vor einigen Tagen Mapfactor ausprobiert.
Da man keine zusätzlichen Profile erstellen kann, habe Ich das Motorrad-Profil auf 45kmh geändert, und den Namen in "Roller" geändert (seltsam, neue sind nicht möglich, aber bestehende umbenennen).
Irgendwo schrieb jemand dass das funktionieren würde.
Aber es wollte dass ich die Autobahn nehme.
Wozu kann man die Maximalgeschwindigkeit angeben, wenn man mit 45 auf die Autobahn fahren soll...
Damals bei der Microsoft-Navigation auf dem Notebook (nein, das wäre mir auf dem Roller zu umständlich, wenn das heute noch in Win 10 oder 11 funktioniert) gab es durch Geschwindigkeitseinstellungen zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit dass AB und SS umfahren werden.
Ausschließbar waren SS aber dennoch nicht.
Hatte vor einigen Tagen Mapfactor ausprobiert.
Da man keine zusätzlichen Profile erstellen kann, habe Ich das Motorrad-Profil auf 45kmh geändert, und den Namen in "Roller" geändert (seltsam, neue sind nicht möglich, aber bestehende umbenennen).
Irgendwo schrieb jemand dass das funktionieren würde.
Aber es wollte dass ich die Autobahn nehme.
Wozu kann man die Maximalgeschwindigkeit angeben, wenn man mit 45 auf die Autobahn fahren soll...
Damals bei der Microsoft-Navigation auf dem Notebook (nein, das wäre mir auf dem Roller zu umständlich, wenn das heute noch in Win 10 oder 11 funktioniert) gab es durch Geschwindigkeitseinstellungen zumindest eine hohe Wahrscheinlichkeit dass AB und SS umfahren werden.
Ausschließbar waren SS aber dennoch nicht.
Zuletzt geändert von Tobias Claren am Di 3. Okt 2023, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: NIU MQI GT
- PLZ: 12207
Ist zwar alles schon etwas älter, doch ich habe mal beim OSM mit OSRM und Einstellung auf "Fahrrad" das folgende gefunden. (In Tübigen dann wohl etwas unpassend für 45er)
Ich hatte mir die Route vorher angesehen, sicher ist der Teil der B27, der nur Bundesstraße ist, nutzbar, aber auch der Teil, der gefuden wurde, sollte für eine 45er ohne Probleme machbar sein.
Am Ende, vor Dußlingen, hat das System dann aber eine ganz dämliche Route gefunden, die, wenn man am Wegepunkt zieht, sehr viel sinnvolle ist und auch zu dem einigen Beiträge vorher genanntem Ziel "Im Steinig" entlang geht. (um Dußlingen.jpg)
(In der Routingansicht sind die Straßennamen leider nicht in dem Bilder der Karte zu sehen)
Ich hatte mir die Route vorher angesehen, sicher ist der Teil der B27, der nur Bundesstraße ist, nutzbar, aber auch der Teil, der gefuden wurde, sollte für eine 45er ohne Probleme machbar sein.
Am Ende, vor Dußlingen, hat das System dann aber eine ganz dämliche Route gefunden, die, wenn man am Wegepunkt zieht, sehr viel sinnvolle ist und auch zu dem einigen Beiträge vorher genanntem Ziel "Im Steinig" entlang geht. (um Dußlingen.jpg)
(In der Routingansicht sind die Straßennamen leider nicht in dem Bilder der Karte zu sehen)
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021