NIU GTS PRO 2023

Stivikivi
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
NIU GTS PRO 2023

Beitrag von Stivikivi »

Wie findet ihr das neue Display Design vom 2023er?

Fand das vorher besser muss ich sagen.

https://fb.watch/mK4FHtcTqL/
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold

error
PLZ: 2
Re: NIU GTS PRO 2023

Beitrag von error »

Hm, ziemlich viel verschenkter Platz.

Egal, aber "Platz für dritte Batterie"?

Heißt das "Platz für angeschlossene Batterie"?

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

error hat geschrieben:
Di 29. Aug 2023, 23:28
Hm, ziemlich viel verschenkter Platz.

Egal, aber "Platz für dritte Batterie"?

Heißt das "Platz für angeschlossene Batterie"?
Müsste ich checken. Wäre aber brutal für Reichweite
Fahrzeuge

Break
Roller: Niu N1S
PLZ: 76

Beitrag von Break »

Das minimalistische Design an sich finde ich zeitgemäß und schick.

Mich stören zwei Sachen:
- die Farbgebung der Instrumente, die wirkt irgendwie bezugs- und zusammenhangslos.
- die Aktualisierungsrate der runden Geschwindigkeitsanzeige. Ich finde es wirkt billig, dass diese beim Gasgeben hoch "springt" statt eine flüssige Animation zu haben.

NikRa
Roller: NIU NQI GTS
PLZ: 49088

Beitrag von NikRa »

Wieso ist der so heftig schnell, hat man den jetzt flotter gemacht? Meiner bringt's auf 87km/h auf dem Zweibein.

Mr.Eight
Moderator
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465

Beitrag von Mr.Eight »

Break hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2023, 08:32

Mich stören zwei Sachen:
- die Farbgebung der Instrumente, die wirkt irgendwie bezugs- und zusammenhangslos.
- die Aktualisierungsrate der runden Geschwindigkeitsanzeige. Ich finde es wirkt billig, dass diese beim Gasgeben hoch "springt" statt eine flüssige Animation zu haben.
Also sich auf dem Display zurecht zu finden... sehe ich genauso. Recht zusammenhangslos. Wichtige Details werden extrem verkleinert wie die Akkuanzeige und unwichtige Anzeigen groß und rund.

Naja... das Gasgeben... der Roller steht im Leerlauf. Das sieht bei meiner Digitalanzeige nicht anders aus. Er ist dann nun mal in Bruchteil einer Sekunde auf Vmax. Wie soll sich die Anzeige langsamer bewegen als die Beschleunigung ist? 97... naja.. ich komme nur auf 91. Wenn der Roller dann statt 83 dann an die 89 kommt... wäre super. Was habt ihr denn zur Reichweite gefunden? Ich konnte daraus nichts erkennen. Die Restreichweite auf dem Display... vertrau ich genauso wenig wie in der aktuellen App. Wäre für mich aber kein Grund zu wechseln... schon gar nicht für den Aufpreis. Die Roller sind verdammt teuer geworden.
Mir stellt sich eher die Frage ob ich bei den Preisen mir da nicht andere Alternativen suche. Denn von meiner Seite brauche ich auch einen Roller mit 100km Reichweite... lieber 120km statt 90.
Bild

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Mr.Eight hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2023, 08:59
Break hat geschrieben:
Mi 30. Aug 2023, 08:32

Mich stören zwei Sachen:
Also sich auf dem Display zurecht zu finden... sehe ich genauso. Recht zusammenhangslos. Wichtige Details werden extrem verkleinert wie die Akkuanzeige und unwichtige Anzeigen groß und rund.

Naja... das Gasgeben... der Roller steht im Leerlauf. Das sieht bei meiner Digitalanzeige nicht anders aus. Er ist dann nun mal in Bruchteil einer Sekunde auf Vmax. Wie soll sich die Anzeige langsamer bewegen als die Beschleunigung ist? 97... naja.. ich komme nur auf 91. Wenn der Roller dann statt 83 dann an die 89 kommt... wäre super. Was habt ihr denn zur Reichweite gefunden? Ich konnte daraus nichts erkennen. Die Restreichweite auf dem Display... vertrau ich genauso wenig wie in der aktuellen App. Wäre für mich aber kein Grund zu wechseln... schon gar nicht für den Aufpreis. Die Roller sind verdammt teuer geworden.
Mir stellt sich eher die Frage ob ich bei den Preisen mir da nicht andere Alternativen suche. Denn von meiner Seite brauche ich auch einen Roller mit 100km Reichweite... lieber 120km statt 90.
Solange deiner rennt ist doch gar kein Bedarfswechsel nötig.
Fahrzeuge

Mr.Eight
Moderator

Beitrag von Mr.Eight »

Stivikivi hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2023, 13:15

Solange deiner rennt ist doch gar kein Bedarfswechsel nötig.
Da bin ich ich ganz bei dir. Der Roller hat einen deutlich besseren Zustand nach 4 Jahren als ich erwartet hätte. Aber man soll ja auch mal offen für neues sein. Daher würde mich die Reichweite schon interessieren, Also wenn hier der Roller auf gut 130km kommen würde statt 100km... wird die Sache wieder interessant. Denn für einen von mir regelmäßig besuchter Standort ist leider genau 50km Entfernt... Das würde wieder einiges an KFZ Kilometern sparen. Mit dem Roller geht das nicht mehr. Oder eine Schnelladefähigkeit für den neuen GTS wäre auch wünschenswert.
Bild

Stivikivi

Beitrag von Stivikivi »

Du könntest ja auch den Batteriemod anwenden. 2 Batterien unten und 1 unterm Sitz. Dann kommst du auch dahin.
Fahrzeuge

Mr.Eight
Moderator

Beitrag von Mr.Eight »

Für den aufpreis kaufe ich mir etwas, was 130km fährt. Auch das Tragen in die Tiefgarage ist keine Option mehr.
Aber das der GTS Pro 2023 Schnelladefähig wird ist leider nicht auf dem Zettel, oder?

BTW... 2023 habe ich keinen "Pro" gesehen. Nur "extended range" oder "6035"
Bild

Antworten

Zurück zu „NIU“