Hallo zusammen,
ich habe mir den Horwin EK1 zugelegt leider musste ich nach der Lieferung feststellen dass das Tagfahrtlicht nicht geht. Hab alles probiert. Muss man das einschalten oder ist es mir der Zündung direkt an?
Alles funktioniert auch die Blinker, nur als Tagfahrtlicht nicht. Also der Lichtstreifen unten in der Front.
Was kann ich tun?
Tagfahrtlicht Horwin EK 1 ohne Funktion
-
- Roller: Technostar TES 200
- PLZ: 24103
- Roller: dann Horwin EK 1
- PLZ: 65
Re: Tagfahrtlicht Horwin EK 1 ohne Funktion
Da würde ich den Händler kontaktieren. Das sollte/muss funktionieren.
Vorher eventuell paar mal die Zündung an und ausschalten und auch mal den Akku abstecken und wieder probieren. Ich glaube mittlerweile, alle EK 1 haben in irgendeiner Form ne Macke. Bei mir geht nach dem einschaltenmal das Display nicht an, mal bleibt der Scheinwerfer dunkel und am meisten funktionieren die Blinker nicht. Bisher habe ich alle Macken mit o.g. Methode "behoben". Ist zwar Sch****, aber noch kann ich damit leben. Und ich bin nicht der einzige EK 1 Besitzer der das hat. Du findest hier etliche Beiträge.
Vorher eventuell paar mal die Zündung an und ausschalten und auch mal den Akku abstecken und wieder probieren. Ich glaube mittlerweile, alle EK 1 haben in irgendeiner Form ne Macke. Bei mir geht nach dem einschaltenmal das Display nicht an, mal bleibt der Scheinwerfer dunkel und am meisten funktionieren die Blinker nicht. Bisher habe ich alle Macken mit o.g. Methode "behoben". Ist zwar Sch****, aber noch kann ich damit leben. Und ich bin nicht der einzige EK 1 Besitzer der das hat. Du findest hier etliche Beiträge.
- Thomas R.
- Roller: Horwin EK 3, SXT Light Plus
- PLZ: 79189
- Tätigkeit: Webmaster
Also beim EK3 muss man das Licht bewusst einschalten. Das "Tagfahrlicht" ist so mit der Zündung an.-malenurse- hat geschrieben: ↑Do 24. Aug 2023, 01:39Hallo zusammen,
ich habe mir den Horwin EK1 zugelegt leider musste ich nach der Lieferung feststellen dass das Tagfahrtlicht nicht geht. Hab alles probiert. Muss man das einschalten oder ist es mir der Zündung direkt an?
Alles funktioniert auch die Blinker, nur als Tagfahrtlicht nicht. Also der Lichtstreifen unten in der Front.
Was kann ich tun?
- loetlampe
- Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
- PLZ: 50677
Hier geht es um den breiten LED Streifen an der Front, der ist standardmäßig an, wenn der Roller an ist, unabhängig vom Abblendlicht.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!
-
- Roller: Technostar TES 200
- PLZ: 24103
Danke an Alle. Ich habe heute die Front-Abdeckung abgenommen und siehe da ein Pin des Steckers war verbogen nach dem gerade biegen klappt es wunderbar.

Zuletzt geändert von -malenurse- am So 27. Aug 2023, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.