Neuer E300SE
-
- Roller: Segway E300SE Launch Edition
- PLZ: 821
Das Video schmälert die Vorfreude keinesfalls 
-
- Roller: Runner 180
- PLZ: 0
Laut den Kommentaren in dem Video soll es das Lenkradschloss nur mit dem Schlüssel bedienbar sein! WTF???
-
- Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
- PLZ: 1
Ja elektronisch wäre besser aber vlt geht es ja ohne. Vorm wegschieben hilft die motorsperre und die Alarmanlage.
-
- Roller: Segway E300SE Launch Edition
- PLZ: 821
Kann ja jede/r von halten, was sie/er will. Mir ist das sogar lieber.gianniitaka hat geschrieben: ↑Fr 18. Aug 2023, 23:41Lenkradschloss nur mit dem Schlüssel bedienbar sein!
-
- Roller: Segway E125S, E300SE
- PLZ: 32339
Ich benötige die Lenkradsperre überhaupt nicht. Es ist wegen der Motorsperre garnicht möglich den Roller wegzuschieben. Er blockiert sofort und macht dann auch noch Alarm.
Wegtragen (mit Alarm) wäre möglich. (Aber das kann man dann auch genauso mit Lenkradsperre
)
Wegtragen (mit Alarm) wäre möglich. (Aber das kann man dann auch genauso mit Lenkradsperre

-
- Roller: Runner 180
- PLZ: 0
Stimmt auch.
Könnt ihr das bestätigen, dass die App den Alarm dann nur als Meldung ohne Ton/vibration ausgibt?
Wahrscheinlich ist die App falsch konfiguriert wa?
Könnt ihr das bestätigen, dass die App den Alarm dann nur als Meldung ohne Ton/vibration ausgibt?
Wahrscheinlich ist die App falsch konfiguriert wa?
-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Gerdy, du hast doch auch einen E300se: geht da das Lenkradschloss nicht per App auf und zu?gerdy001 hat geschrieben: ↑Sa 19. Aug 2023, 08:29Ich benötige die Lenkradsperre überhaupt nicht. Es ist wegen der Motorsperre garnicht möglich den Roller wegzuschieben. Er blockiert sofort und macht dann auch noch Alarm.
Wegtragen (mit Alarm) wäre möglich. (Aber das kann man dann auch genauso mit Lenkradsperre)
-
Wie bei den anderen auch nur mechanisch mit Schlüssel möglich.
-
Hab ich eben auch unter dem YouTube Video geschrieben:
Ich verstehe Euer ganzes Aufsehen um das Lenkradschloss überhaupt nicht.
Es ist auch kein Fail und es ist auch bei den anderen Segway Rollern identisch (Wir haben den E125S und den E300SE Zuhause).
Das Lenkradschloss ist rein mechanisch und nur per Schlüssel nutzbar.
In der Praxis benutze ich es überhaupt nicht, denn durch die elektronische Diebstahlsicherung (Motorbremse und Alarm) ist es quasi garnicht möglich den Roller ohne Aufsehen zu stehlen.
Deshalb ist das mechanische Lenkradschloss in meinen Augen komplett überflüssig - es sei denn der Roller wird ohne Akkus abgestellt. Wahrscheinlich würde in dem Fall die elektronische Diebstahlsicherung logischerweise nicht mehr greifen - allerdings bringt es mir in dem Fall auch nichts den Roller aus der Ferne zu entriegeln wenn die Akkus eh nicht drin sind.
Ob nun Lenkradsperre oder Motorbremse. Er müsste immer weggetragen werden. Bei der Motorbremse halt noch mit Alarm in den Ohren. Der Alarm den der Roller dabei macht, reicht auf jeden Fall um ordentlich Aufmerksamkeit zu erregen.
Ich sehe das Lenkradschloss als zusätzliche rein mechanische Sicherheit (ähnlich wie ein Fahrradschloss) für den Fall, dass die Elektronik versagen sollte. Und auch aus dem Gesichtspunkt betrachtet ist es dann wieder gut, dass das rein mechanisch ist. Dann kann auch kein "Hacker" das Lenkradschloss irgendwie softwaremäßig knacken.
Ich verstehe Euer ganzes Aufsehen um das Lenkradschloss überhaupt nicht.
Es ist auch kein Fail und es ist auch bei den anderen Segway Rollern identisch (Wir haben den E125S und den E300SE Zuhause).
Das Lenkradschloss ist rein mechanisch und nur per Schlüssel nutzbar.
In der Praxis benutze ich es überhaupt nicht, denn durch die elektronische Diebstahlsicherung (Motorbremse und Alarm) ist es quasi garnicht möglich den Roller ohne Aufsehen zu stehlen.
Deshalb ist das mechanische Lenkradschloss in meinen Augen komplett überflüssig - es sei denn der Roller wird ohne Akkus abgestellt. Wahrscheinlich würde in dem Fall die elektronische Diebstahlsicherung logischerweise nicht mehr greifen - allerdings bringt es mir in dem Fall auch nichts den Roller aus der Ferne zu entriegeln wenn die Akkus eh nicht drin sind.
Ob nun Lenkradsperre oder Motorbremse. Er müsste immer weggetragen werden. Bei der Motorbremse halt noch mit Alarm in den Ohren. Der Alarm den der Roller dabei macht, reicht auf jeden Fall um ordentlich Aufmerksamkeit zu erregen.
Ich sehe das Lenkradschloss als zusätzliche rein mechanische Sicherheit (ähnlich wie ein Fahrradschloss) für den Fall, dass die Elektronik versagen sollte. Und auch aus dem Gesichtspunkt betrachtet ist es dann wieder gut, dass das rein mechanisch ist. Dann kann auch kein "Hacker" das Lenkradschloss irgendwie softwaremäßig knacken.
-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Das Lenkradschloss ist nicht rein mechanisch. Das ist gerade die Besonderheit bei den Segway-Scootern gewesen, dass das Schloss auch ver- und entriegelt, ohne dass man einen Schlüssel braucht. Das ist bei den meisten anderen Modellen jedenfalls nicht so und nervig. Warum Segway das jetzt anders macht, ist mir unklar.