Pro & Contra C EVO / CE 04
- Stivikivi
- Beiträge: 4966
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Pro & Contra C EVO / CE 04
Man kann zu allem eine Umfrage machen und die Vor und Nachteile erörtern. Nur weil etwas alt ist, muss es ja nicht schlecht sein. Sonst müssten alle ab 50 dann langsam aber sicher verderben 
- CE04
- Beiträge: 981
- Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
- Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
- Kontaktdaten:
Re: Pro & Contra C EVO / CE 04
Persönlich habe ich für den CE 04 gestimmt.
Beweggrund war und ist daß ich mich bereits vor Jahren für den C Evo interessiert habe, rein wegen der Technik wegen.
Beim CE 04 ist der Funke schon alleine wegen dem Design übergesprungen und Geschwindigkeit war mir nicht das vordringliche "Must have".
Daher habe ich Ihn mir in der mir passenden Konfiguration bestellt um das Wort VOLLAUSSTATTUNG nicht zu strapazieren
Die Abstimmung hinkt minimal, denn man könnte ja auch ein E-Fahrzeug vor 10 Jahren mit einem Modell aus 2023 vergleichen wie bei den Autos.
Es kommt immer auf den Anwendungsfall an und der CE 04 gehört in städtische Umgebung und eben nicht auf die Autobahn.
Beweggrund war und ist daß ich mich bereits vor Jahren für den C Evo interessiert habe, rein wegen der Technik wegen.
Beim CE 04 ist der Funke schon alleine wegen dem Design übergesprungen und Geschwindigkeit war mir nicht das vordringliche "Must have".
Daher habe ich Ihn mir in der mir passenden Konfiguration bestellt um das Wort VOLLAUSSTATTUNG nicht zu strapazieren

Die Abstimmung hinkt minimal, denn man könnte ja auch ein E-Fahrzeug vor 10 Jahren mit einem Modell aus 2023 vergleichen wie bei den Autos.
Es kommt immer auf den Anwendungsfall an und der CE 04 gehört in städtische Umgebung und eben nicht auf die Autobahn.
- davidflorian
- Beiträge: 1679
- Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
- Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
- PLZ: 22927
- Wohnort: Großhansdorf
- Tätigkeit: Dreaming of Mobilize Duo
- Kontaktdaten:
Re: Pro & Contra C EVO / CE 04
Der EVO ist für die Autobahn gedacht? Wie weit kommt er bei durchgehender Höchstgeschwindigkeit?
- CE04
- Beiträge: 981
- Registriert: Fr 22. Apr 2022, 21:54
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
- Land: A
- Wohnort: 2301 Groß-Enzersdorf
- Kontaktdaten:
Re: Pro & Contra C EVO / CE 04
1. Wer hat geschrieben daß der EVO ein Fahrzeug für AB ist ?davidflorian hat geschrieben: ↑Mo 10. Jul 2023, 09:29Der EVO ist für die Autobahn gedacht? Wie weit kommt er bei durchgehender Höchstgeschwindigkeit?
2. Kann ich Dir nicht beantworten, nicht einmal beim CE 04 weil ich es nicht ausreize

- Stivikivi
- Beiträge: 4966
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Pro & Contra C EVO / CE 04
Autobahn gehen sicherlich beide. Viele sind halt der Meinung das ein Zweirad auf der Autobahn generell nichts zu suchen hat.
Mich hats gestern auf der Autobahn zweimal fast gerissen weil die Leute einfsch bescheuert sind.
Ich fahre.eine Fahrzeuge das ganze Jahr wenn möglich. Da die Frage ob die deutsche Kunst was Salz und Rost angeht besser ist als der Chinese oder der Ami.
Und so viele Jahre sind es nicht. Der letzte gebaute EVO ist von 2019/2020. CE 04 kam 2021/2022.
Mich hats gestern auf der Autobahn zweimal fast gerissen weil die Leute einfsch bescheuert sind.
Ich fahre.eine Fahrzeuge das ganze Jahr wenn möglich. Da die Frage ob die deutsche Kunst was Salz und Rost angeht besser ist als der Chinese oder der Ami.
Und so viele Jahre sind es nicht. Der letzte gebaute EVO ist von 2019/2020. CE 04 kam 2021/2022.
- Idefix
- Beiträge: 74
- Registriert: Di 12. Jun 2018, 17:47
- Roller: NIU 1NS, 2018 (gestohlen); Bimie Grazie Race, 2020, BMW CE04
- PLZ: 1
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Pro & Contra C EVO / CE 04
Mir würde schon 11kW reichen. 25 min für 70% wären doch sicher machbar. Gibt es ein Motorrad welches 11kW laden kann? Habe noch keines gesehen. Die 6,8kW sind leider zu handzam.K.H. hat geschrieben: ↑Sa 8. Jul 2023, 23:52Ich fand den C Evo immer etwas arg dick... und den CE04 progressiv-cool...![]()
Der (relativ) Schnellader hilft mir auf längeren Strecken mehr als die paar km mehr des LR. Das ist aber fahrprofilabhängig...
Ich hätt gern den CE04 mit 22 kw Ladeleistung oder so... und in weiß mit allen Teilen, die beim Grauen orange sind in blau...![]()
Was mich wirklich nervt. Wenn ich Lade kann ich keine Fächer aufmachen. Laden abbrechen, um an etwas zu kommen und dann wieder anfangen.
-
- Beiträge: 176
- Registriert: Do 2. Jun 2022, 12:02
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 84036
- Kontaktdaten:
Re: Pro & Contra C EVO / CE 04
Energica hat 24 kw DC (aber nur 3 kw AC).
Zero SR/F lädt mit maximal 12,6 kw AC (Premium mit Chargetank).
Das mit dem Fächern stört mich auch...
Zero SR/F lädt mit maximal 12,6 kw AC (Premium mit Chargetank).
Das mit dem Fächern stört mich auch...
- Idefix
- Beiträge: 74
- Registriert: Di 12. Jun 2018, 17:47
- Roller: NIU 1NS, 2018 (gestohlen); Bimie Grazie Race, 2020, BMW CE04
- PLZ: 1
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Pro & Contra C EVO / CE 04
Huch, dass wäre nett. Wenn man sich denkt, dass die meisten Autos mit 11kW daherkommen.
-
- Beiträge: 176
- Registriert: Do 2. Jun 2022, 12:02
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 84036
- Kontaktdaten:
Re: Pro & Contra C EVO / CE 04
11 kw aber nur AC. DC schaffen Pkw idR wesentlich mehr.
- Idefix
- Beiträge: 74
- Registriert: Di 12. Jun 2018, 17:47
- Roller: NIU 1NS, 2018 (gestohlen); Bimie Grazie Race, 2020, BMW CE04
- PLZ: 1
- Land: A
- Kontaktdaten:
Re: Pro & Contra C EVO / CE 04
Jep, das habe ich gemeint, aber nicht geschrieben.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Der mit dem Strom fährt, Kadett 1 und 9 Gäste