Falcon 3400 Alarmanlage

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
RalleJ
Roller: Falcon 3400 Li
PLZ: 5
Falcon 3400 Alarmanlage

Beitrag von RalleJ »

Hallo zusammen,

ich bin seit ca 6 Wochen Besitzer eines Falcon 3400. Bin bis jetzt ganz zufrieden, bis auf das ständige Piepsen der Alarmanlage. Schaltet man die Hauptsicherung ein oder aus dann piept es. Öffnet man die Sitzbank dann piept es. Öffnet man das TopCase dann piept es. Kurzum, das Gepiepse nervt. Man kann nicht losfahren, ohne sämtliche Blicke auf sich zu ziehen :roll:

Gibt es eine Möglichkeit, das nervige Gepiepse abzustellen? Wenn ich die Alarmanlage ein oder ausschalte, würde ein Quittierungston ja noch Sinn machen, aber alles andere nervt.

Ich habe in der Funride App nichts gefunden. Auch im Forum bin ich nicht so richtig auf eine Lösung gestoßen.

Wer hat Tipps und kann mir weiterhelfen :?:

Viele Grüße

Ralf

uvos
Roller: Futura Falcon
PLZ: 55299
Re: Falcon 3400 Alarmanlage

Beitrag von uvos »

es gibt keine moglichkeit das aus zu stellen, auser den lautsprecher auszustecken, was naturlich auch die alarmanlage relativ nutzlos macht, einzige funktion ist dan sie das hinterrad blokiert. Die art und weise wie das hinterrad blokiert wird ist eigentlich ganz witzig, der roller lesst einen etwa einen meter schieben und dan dreht der controller das rad mit gewalt wieder auf genau die postion zuruck wo es am anfang stand

conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36

Beitrag von conny-r »

Verstecken Schalter zur Unterbrechung des LSP ein bauen.
Gruß Conny

whufc78
Roller: Falcon 3400 Li (mit NFC)
PLZ: 3844

Beitrag von whufc78 »

Gibt leider keine Möglichkeit ohne zu basteln. Hier gibt es ein paar Anregungen.
viewtopic.php?f=66&t=32253&start=20

Ich bin mit meiner "Dämmung" sehr zufrieden. Wenig Aufwand und problemlos rückbaubar.

duesselroller
Roller: Falcon 3400 LiFePo4
PLZ: 40629

Beitrag von duesselroller »

Hallo,

wenn ich meinen Roller mit dem Schlüssel einschaltet und hinterher wieder wegnehme,
dann stellt er sich nicht wieder scharf - also kein Ton.

Schliesse ich per Fernbedienung auf, dann wird er automatisch wieder scharf.
Genauso mit einer der Funkkarten.

Simon S. Futura Support
Roller: Angry Hawk
PLZ: 56291

Beitrag von Simon S. Futura Support »

Hallo RalleJ,

Der beim Elektroroller Falcon ist es möglich, das automatische scharf stellen der Alarmanlage, per App, zu deaktivieren.

Bei weiteren fragen melde dich gerne persönlich bei uns unter: https://elektroroller-futura.de/kontaktieren-sie-uns

Mario_Berlin
PLZ: 1

Beitrag von Mario_Berlin »

Leider funktioniert die App ja nicht, das ist ja das Problem. Man kann sich einfach nicht registrieren.
Man kommt bis zu der Seite wo man Name Foto und Geburtstag angeben soll, und dann kommt immer.
Speichern fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es später erneut. Geht man dann aus der App und will sich dann erneut anmelden, sagt die App Name oder Passwort falsch. Der Mist geht seit März so bei mir. Die App is Müll und niemand kann helfen. Android 13 hab ich übrigens.
Gruss Mario
Piaggio MP3 und Elektro Quad

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“