CE 04 Längsparken
- Idefix
- Roller: NIU 1NS, 2018 (gestohlen); Bimie Grazie Race, 2020, BMW CE04
- PLZ: 1
- Land: A
Nachdem ich jetzt 2 Jahre mit meiner Bimie Race unterwegs bin, hätte ich gerne etwas mit einem viel besseren Fahrwerk. Für mich der Grund zu wechseln.
Werde mir ein CE 04 zulegen und bin damit auch schon Probegefahren. Meine Partnerin meint dass sich das mit den Längsparken hier nicht ausgehen wird, ohne sich noch quer zu stellen. Habe dass jetzt mal nachgemessen und tatsächlich sind die Längsparker nur 2meter breit (Wien). Das Schlachtross hat aber schon 2,30m.
Kompliziert dass das Parkplatz suchen bei euch weiter? Lässt Ihr in Überstehen?
Werde mir ein CE 04 zulegen und bin damit auch schon Probegefahren. Meine Partnerin meint dass sich das mit den Längsparken hier nicht ausgehen wird, ohne sich noch quer zu stellen. Habe dass jetzt mal nachgemessen und tatsächlich sind die Längsparker nur 2meter breit (Wien). Das Schlachtross hat aber schon 2,30m.
Kompliziert dass das Parkplatz suchen bei euch weiter? Lässt Ihr in Überstehen?
- CE04
- Roller: BMW CE04
- PLZ: 2301
Nein, da hast Du absolut Recht und es ist schon so daß man relativ viel Platz benötigt, aber mit ein wenig Rücksichtnahme findet man in der Umgebung zumeist auch Platz um nicht gerade andere zu behindern oder unnötig Platz zu schinden. Damit zieht man nur Ärger an aber übestehen halte ich für keine gute Idee wenn man schon Spiegel an den Autos abrasiert sehen kann.
- Norbert
- Roller: BMW CE 04 15kW, ZOE Z.E. 40
- PLZ: 22307
- Tätigkeit: E-Ing.
Etwas schräg und dann passt er auch auf 2m.
-
- Roller: Silence S01
- PLZ: 93***
Wenn 30° noch "etwas" sind...
Das ist einfach auszurechnen mit sin und cos.
Die minimal benötigte Breite sind dann 1,15m.
Patrick
Das ist einfach auszurechnen mit sin und cos.
Die minimal benötigte Breite sind dann 1,15m.
Patrick
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Man wird doch egal wo ein Plätzchen finden mit einem 2Rad . Ich würde mich auch mit unserem Monstrum auf einen normalen Parkplatz stellen wenn es nicht anders geht.
- CE04
Ja aber so ziehst Du Unmut auf Dein Bike und wenn Du das öfter machst, hast Du mit Konsequenzen zu rechnen.
Muß ja nicht sein oder
Muß ja nicht sein oder

- Norbert
Ach was, das ist komplett regelkonform. Bevor der Brocken bei den Fahrrädern vor dem Supermarkt im Weg steht, nutze ich auch lieber einen normalen Parkplatz. Kommt aber tatsächlich selten vor.
Solche Threads, auch z.B. der über das Schlüsseletui, sind aber doch ein schönes Zeichen, daß CE 04 Fahrer sonst scheinbar keine echten Probleme haben

Gruß,
Norbert
- Kadett 1
- Roller: BMW CE 04 15KW
- PLZ: 555xx
- Tätigkeit: Rennfahrer ;)
Genau... Jammern auf hohem Niveau, obwohl die Bremse geht mir schon auf den Sack 

- Norbert
Bremse und Entdrosselung sind jetzt ja scheinbar auch auf einem guten Weg!
- CE04
Nun von Problemen ist hier nicht auszugehen vor allem wenn man sie vorab vermeiden kann.
Ich hatte ja auch gemeint daß man als Motorradfahrer mit ein wenig Intelligenz und Sozialkompetenz Ärger aus dem Weg gehen kann
Wenn ausreichend Platz da ist wir es wohl kaum Stunk geben, aber Ihr beide verkennt die Situation in Wien wohl ein wenig.
Ich hatte ja auch gemeint daß man als Motorradfahrer mit ein wenig Intelligenz und Sozialkompetenz Ärger aus dem Weg gehen kann

Wenn ausreichend Platz da ist wir es wohl kaum Stunk geben, aber Ihr beide verkennt die Situation in Wien wohl ein wenig.