Die Sache mit dem Helm ist anscheinend nicht so einfach, da die meisten wohl schwarze Helme bevorzugen. Zumindest habe ich in zwei grossen Shops nur einen einzigen Jethelm unter 100,- EUR mit Visier in einer hellen Farbe gefunden. Jetzt habe ich diverse Modelle im Internet bestellt, in der Hoffnung einen passenden dabei zu haben.
( Warum für die meisten Motorradfahrer es so wichtig ist, möglichst dunkel und somit auch schlecht wahrnehmbar zu sein, erschliesst sich mir (noch) nicht. Da ich auf dem Zweirad doch recht ungeschützt bin, ist es doch um so wichtiger, aufzufallen und zu zeigen "ich bin auch da", damit mich niemand übersieht und aus Unachtsamkeit über den Haufen fährt. Sich schwarz anzuziehen, um dann eine gelbe Warnweste darüber zu ziehen, finde ich auch ziemlich komisch. Vielleicht klärt mich ja jemand noch auf, warum dunkle Farben so viel beliebter sind, aber ich befürchte das könnte eine ausufernde psychologisch-philosophische Diskussion werden.)
Mein Novantic ist ein Vorführmodell, laut COC aus 2012, und ich habe ihn mit 26km bekommen. Ein paar Versuchsfahrten haben ihm jetzt einen Kilometer mehr eingebracht. Ohne Kennzeichen und ohne Helm, muss ich mich aber noch ein paar Tage mit ausführlichen Fahrten gedulden.
Das WIndschild stand nicht symmetrisch und das habe ich heute schon einmal grade gerichtet, indem ich alle Befestigungsschrauben gelockert hatte und dann das Windschild mittig positioniert habe. Dann habe ich nach und nach wieder alle schrauben festgezogen. Da der Novantic wohl schon längere Zeit herum Stand, werde ich ihn demnächst einer gründlichen Reinigung (von Hand natürlich) unterziehen.
Die Klarsichtabdeckung für die Anzeigen (Armaturen) habe ich mit Polierpaste poliert, weil wohl jemand versucht hatte, diese mit einen Lösungsmittel zu reinigen, was zur Abstumpfung der Oberfläche geführt hatte.
Dass ich den Novantic mit leichten Gebrauchsspuren bekommen würde war jedoch auch angekündigt und hatte sich im Preis niedergeschlagen.
Ach ja, ... ich habe in meinem Novantic zwei Akkus drin !

Ich schreibe dann mehr, wenn ich fahren darf.
