EK1 Lichtanlage ausgefallen

Raba
Roller: HORWIN EK1
PLZ: 53
Re: EK1 Lichtanlage ausgefallen

Beitrag von Raba »

Hallo,

mittlerweile ist schon viel Wasser den Rhein runtergeflossen. Wie wurden Eure Probleme gelöst. Was war die Ursache für die Ausfälle? Hintergrund: scheine das gleiche bei meinem EK1 zu haben, den ich seit letzten Samstag habe.

VG
Raba

Grenzwaechter
Roller: Horwin EK1 und Ebike i:SY XXL N3.8
PLZ: 249

Beitrag von Grenzwaechter »

Moin Raba, fällt die ganze Lichtanlage aus oder nur Blinker, Hupe und Abblendlicht?
Horwin EK1

Raba

Beitrag von Raba »

Hi,

bislang ist mir nur aufgefallen, dass der Blinker ausfällt. Aber ich hatte zu dem Zeitpunkt nicht überprüft, ob das Licht noch funktioniert. Nach einem Aus- und Anschalten, hatten die Blinker wieder funktioniert. Das hatte ich 3x während der Fahrt.

Natürlich kann es sein, dass gar nichts mehr funktionierte. Darauf werde ich beim nächsten mal achten.

VG

Raba

Grenzwaechter
Roller: Horwin EK1 und Ebike i:SY XXL N3.8
PLZ: 249

Beitrag von Grenzwaechter »

Ich hatte das Problem nach dem Abholen des Rollers. Da ich einen Termin bei der Zulassungsstelle hatte, konnte ich nicht gleich wieder umdrehen zum Händler. Der Werkstattmitarbeiter hatte mich am Tag vor Abholung an die "Startreihenfolge" erinnert, anmachen, Ständer einklappen, Startknopf drücken. Dann ging es bei mir. Ob es daran lag? Keine Ahnung, aber seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Und ich stelle vorm Losfahren jetzt erstmal kurz den Blinker an, ein bisschen misstrauisch bin ich dann schon noch... :D
Horwin EK1

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

Schaut auch mal öfter auf die Händler Seite bei Horwin. In meiner Nähe sind in den letzten Monaten 2 Händler dazugekommen.

https://www.horwin.eu/de/haendler/

Raba

Beitrag von Raba »

Hallo Grenzwächter,

bei Fahrtantritt funktionieren sie ja noch. Aber irgendwann während der Fahrt setzen sie aus. Bei Neustart funktionieren sie wieder eine Weile. Das kann nicht mit der Startreihenfolge zusammenhängen. Was war die Lösung bei den Kollegen aus 2022 und Anfang 2023, also nach Ihren Besuchen beim Freundlichen? Das Frag ich mich.

VG

Raba

Fellfisch
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65

Beitrag von Fellfisch »

Nun, ich hatte es auch schon erlebt, das während der Fahrt die Blinker nicht mehr gingen. Hatt ich hier auch schon irgendwo berichtet. Auf das Licht habe ich dabei noch gar nicht geachtet. Aber in letzter Zeit häufen sich die merkwürdigen Dinge. Wenn ich den Roller einschalte dann geht Licht und Display an. Sofort nach dem Prozedere geht dann das Display aus, Licht brennt weiter und Roller fährt auch. Oder es geht auch mal alles wieder aus. Ich ignoriere das ganz einfach und schalte eben die Zündung aus und wieder an, dann funktioniert es wieder ordnungsgemäß. Manchmal auch mehre Male hintereinander. Irgendwo in der Software scheint wohl der Wurm drin zu sein.

Raba

Beitrag von Raba »

Hallo Fellfisch, ist nur ziemlich doof, wenn es während der Fahrt auftritt und man nicht sofort einen Neustart vornehmen kann.
Damit möchte ich mich nicht abfinden wollen. Hoffe auf eine Lösung durch den Händler.

VG
Raba

Fellfisch

Beitrag von Fellfisch »

Jaja, ich kenn das! :D Hatte ich auch schon: an der Kreuzung oder vor dem abbiegen und Blinker geht nicht.

Fellfisch

Beitrag von Fellfisch »

Fellfisch hat geschrieben:
Di 6. Jun 2023, 20:01
Jaja, ich kenn das! :D Hatte ich auch schon: an der Kreuzung oder vor dem abbiegen und Blinker geht nicht.
Fast hätte ich es doch vergessen: Ich habe dazumals den Blnkerschalter mit Kontaktspray eingesprüht. Seit dem hatte ich keine Ausfälle mehr. Aber mit Spray für feine Elektronik, nicht WD 40 oder so ein Zeug. Teslanol Kontakt- und Tunerspray. Das hier Und vorher mit dem blauen Reiniger der da noch mit zu sehen ist.

Antworten

Zurück zu „Horwin“