Tag zusammen und hallo im Forum,
gerade erst angemeldet, daher noch nirgends vorgestellt, da ich derzeit auf der Suche war, ob nur bei mir das Überschussladen nicht funktioniert oder ob es allgemein ein Problem ist.
Bei mir macht es die gleichen "Probleme" mit der ZAPPI WB.
Ich lade zu 100% PV aus der WB, ist es zu lange aus, dann startet es nicht wieder, oder wie heute beginnt die Ladung einfach nicht.
Ich persönlich halte es für einen Fehler, dass so einzustellen, Autohersteller argumentieren mit Schutz des Akku, bei unserem Peugeot e208 kann es z.B. 9x zu Aussetzern kommen, bis das Auto das Laden stoppt. 2 Minuten von BMW finde ich da eher unpassend.
Mal sehen, ob der Support auf eine Email reagiert
@CE04 - Die Zappi kann ich auch in 1 phasig zwingen, was möchtest du denn da getestet haben? Momentan steht die CE auf 6A dreiphasig, könnte ja noch auf 8 oder 10 gehen, aber dreiphasig reichen mit die 6A (die 32A in der Display Einstellung sind ja leider fiktiv

)
Vielen Dank und viele liebe Grüße,
Blue
CE04 hat geschrieben: ↑Mi 26. Apr 2023, 12:44
Heute eine Frage an Euch.
Hat jemand die Möglichkeit an einer einphasigen Ladestelle oder eben nur mit einphasigen Kabel (32A codiert) einen Ladevorgang zu testen?
Ehrlich gestanden möchte ich meine Anlage nicht komplett neu konfigurieren um das austesten zu können.
Eines konnte ich jedoch selbst sehen.
Einphasig läd mein CE04 mit knappen 4kw einphasig am Limit der Ladestelle und Schnellladefunktion am Roller.
Würde mich freuen das hier dokumentiert zu sehen.