Moin,
ich habe gestern den Roller voll aufgeladen, Ladegerät war auf Grün und ich habe kurz Zündung angemacht, stand auf 100%.
Heute Vormittag habe ich den Roller aus der Garage geschoben weil ich Platz brauchte. Kurz Mal Zündung angemacht damit, die nervige Alarmanlage nicht los geht und es waren schon 5% von der Ladung weg, eben noch einmal geguckt, schon auf 92% runter.
Verbraucht eine Alarmanlage so viel Strom? Außerdem hatte ich mal die App Funride getestet vor ein paar Tagen, ich gehe davon aus, dass Bluetooth nach dem Aktivieren permanent an ist?!
Kann man das wieder deaktivieren, bzw. besteht die Möglichkeit generell irgendwie Strom einzusparen im Stand?
Vermutlich nur durch Stecker ziehen oder?
Beste Grüße
Dirk
Falcon 3400, Akku hat über Nacht 5% Ladung verloren
-
- Roller: Futura Falcon 3400
- PLZ: 294
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Re: Falcon 3400, Akku hat über Nacht 5% Ladung verloren
zunächst würde ich über Nacht mal probieren, den Akku per Sicherung auszuschalten, und kontrollieren, ob der Akku den Ladezustand hält.
rein um einen Defekt am Akku auszuschließen.
Eine solch hohe Selbstentladung könnte einen schwerwiegenden Defekt bedeuten.
Bluetooth hat natürlich das Potential viel Strom zu verbrauchen. Insbesondere wenn es sich um die Version 4 oder älter handelt.
rein um einen Defekt am Akku auszuschließen.
Eine solch hohe Selbstentladung könnte einen schwerwiegenden Defekt bedeuten.
Bluetooth hat natürlich das Potential viel Strom zu verbrauchen. Insbesondere wenn es sich um die Version 4 oder älter handelt.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
-
- Roller: Futura Falcon
- PLZ: 55299
Re: Falcon 3400, Akku hat über Nacht 5% Ladung verloren
der falcon misst den ladezustand ausschlieslich via die spannung, der wert hat also wenig recht wenig zu bedeuten und schwankt stark mit temperatur, last etc