ein Bug mit Elektronik hat gestern mein Segway E125s besucht. Mal zur Info, falls interessiert.
Musste mein Handy bedingt austauschen, anbei von Android zu iPhone Plattform wechseln (habe immer noch nicht verstand, ob es relevant war). Die Segway App an sich hat ähnlich wie am Android funktioniert, Verbindung über Bluetooth und Einstellungen sahen in Ordnung aus.
Allerdings beim Versuch das Airlock zu aktivieren, stürzte irgendetwas ab, entweder die App oder was in dem Motorroller (denke doch der Kontroller wollte nicht mit Spielen) - Infos und Akkustand waren als "--" in Rot angezeigt, Dashboard am Motorroller war in Ordnung. Die App neu gestartet - zeigt alle Infos wieder, nur das Airlock ist aus.
Habe den Vorgang so 3-4 Male wiederholt und mit Gedanke, es lege irgendwie am iOS, so belassen.
Nächsten Morgen zeigte Dashboard beim Anschalten einen Fehlercode 35 (Dashboard und ECU communication error), anbei ging es nicht, die Sitzbank per Knopf am Lenker zu entriegeln. Interessant - der Motorroller konnte dabei noch so ca 10-15 kmh fahren. Die Uhr am Dashboard zeigte falsche Zeit, als es vor ca 2 Stunden abgestürzt war.
Weiter - die Sitzbank mit dem Schlüssel entriegelt, Batterien abgeklemmt/angeklemmt mit Motorroller Reset - der Fehler ist weg, das Ganze sieht wieder in Ordnung aus und das Airlock am Handy lässt sich nun anschalten und funktioniert, wie es sein soll.
