Ich habe ein kleines Problem. Seit ca 2 Jahren verbauen wir Lastmodule auf die Batterien unserer Scooter.
Dies verlief immer problemlos sowohl mit den GBS, so wie auch den Winston Zellen.
Leider kam mit der Lieferung der neusten 100 Stück Lastmodule ein Problem hinzu.
Ich habe wie immer die Module verbaut, was jedoch aufgefallen ist, dass 3 Module gleich von begin an nonstop leuchteten. Die Zellspannung war bei 3.3-3.44 V
Habe diese Module natürlich gleich ausgewechselt.
Ich habe dann mit 1.3 A begonnen die Zellen zu laden. Dabei fiel mir erneut auf das 2 Module selbst bei 4V noch nicht zu leuchten begannen. Erneuter Auswechsel. 5 von 20 Defekt!
Als endlich alles iO schien begann ich dan erneut mit dem Laden. Zu meinem erstaunen stellte ich jedoch fest das keines der Module die Spann ung beim angegebenen Schaltbereich halten konnte. Nach 5 min jedoch gehen die Spannung weiter hoch bis ich den Stecker ziehe.
Ich habe die Module noch mehrmals gewechselt jedoch funktionierte keines wie es sollte.
Von einem andren Händler der diese Module bei Lipopower kauft habe ich das selbe gehört.
Bei Nachfrage bei Lipopower erhielt ich die Auskunft, dass ich die Module sicherlich falsch verbaue, dies nach 1000 erfolgreich eingebauten Modulen.
Auf die zurückgesandten Module gab es die Antwort. Die Module seien zu hohen Spannungen von 10 oder mehr V ausgesetzt gewesen. Meiner Ansicht nach unmöglich, eine Li Zelle hab ich noch nie über 5V gebracht

Habt ihr auch schlechte Erfahrungen mit neueren Lieferungen gemacht? Oder habt ihr mir einen Tipp?
Danke im voraus