Umrüstung des NIU – NGT auf Verbrenner

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MEroller
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Re: Umrüstung des NIU – NGT auf Verbrenner

Beitrag von MEroller »

Rahmenwechsel hätte ich auch bei meinem Fury machen müssen, da er ja den Rost-Tod starb. Der nahezu neuwertige Redwhale Fury steht immer noch in der Garage, aber ohne Batterie und gescheiten Controller hat sich der Aufwand einfach nicht gelohnt. Und ich weiß weiterhin nicht, was ich mit ihm machen soll...
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Markus Sch.
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Re: Umrüstung des NIU – NGT auf Verbrenner

Beitrag von Markus Sch. »

Nicht unbedingt bei uns in Deutschland. Aber woanders auf der Welt vielleicht durchaus so ähnlich denkbar wie es STW beschrieb.

Goggl
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Re: Umrüstung des NIU – NGT auf Verbrenner

Beitrag von Goggl »

Ich kenne da eher die andere Variante: Verbrenner raus - E -Motor rein.... gibts öfters

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callmeuhu
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Re: Umrüstung des NIU – NGT auf Verbrenner

Beitrag von callmeuhu »

STW hat geschrieben:
Sa 1. Apr 2023, 19:15
Rahmenwechsel ist durchaus ein Weg nach Unfällen - falls es wirtschaftlich ist, und falls der Hersteller einen neuen Rahmen liefern kann.
mein Fundunu aus Bärlin hatte eine verschrammte Verkleidung, eine Kerbe an der Gabel (wssl. vom Sturz auf die Bordsteinkante) und den gebrochenen Bremshebel links (als wahrscheinliche Ursache des Unfalls). Die Versicherung hatte den unu als "Totalschaden" abgeschrieben :shock:
Zunächst war der unu tot, nach Uberbrückung des Kontaktschloss wiederbelebt und als Clou fand ich im Helmfach = den Akku :!:

Die Bärliner Polizei untersagte mir die Mitnahme des unu (der schon als Abfall deklariert war und 500m entfernt vom unu-HQ stand)

Via unu wurde dann mit der vormaligen Besitzerin Kontakt aufgenommen, die dem Übertrag des unu an mich zustimmte. Dafür bin ich gerne 1200km gefahren :mrgreen:
Eine CoC erhielt ich von unu gratis-per Post :mrgreen:

typisch Bärlin:
Um 4.00 morgens, interessierte sich niemand für meine Aktivitäten (mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf dem Radweg stehend)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
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