Nach 8 Jahren endlich wieder einen Elektroroller
- Fasemann
- Roller: Nova E-Retro Star
- PLZ: 21614
- Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Re: Nach 8 Jahren endlich wieder einen Elektroroller
Stell eine chinesische Spielzeugkamera auf Fensterbrett oder Mauer mit blinkender LED und ein Schild " Videoüberwachung" ans Gartentor
!
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 36
Genau für 10 EUR die totale Überwachung.

Gruß Conny
-
- PLZ: 66740
Ne, eine Wildkamera irgendwo in der Nähe verstecken...
Ist bezahlbar und erfüllt sein Zweck. Muss aber unauffällig montiert werden, falls es dein Nachbar ist dann sieht er wie du es versteckst... also Nacht- und Nebelaktion .
Ist bezahlbar und erfüllt sein Zweck. Muss aber unauffällig montiert werden, falls es dein Nachbar ist dann sieht er wie du es versteckst... also Nacht- und Nebelaktion .
- Fasemann
Die Dinger sind richtig gut, einmal mit Klett an Baum oder Hecke und mit Infrarot ist nachts alles zu sehen
-
- Roller: Emco Novum bis 2014
- PLZ: 86609
Das mit der Wildkamera ist eine gute Idee.
Wird nicht ganz einfach zu verstecken sein, viele Möglichkeiten hab ich da nicht.
Die Nachbarn direkt bei mir im Haus sind es definitiv nicht, wir haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis miteinander.
Eher die Häuser neben unserem, da vermute ich den Übeltäter, ist natürlich alles reine Spekulation.
Ich hab mir niemanden hier in der Straße streit, bzw auch kaum Kontakt.
Ich muss mir da mal Gedanken machen wie ich das mit der Wildkamera lösen könnte.
Wird nicht ganz einfach zu verstecken sein, viele Möglichkeiten hab ich da nicht.
Die Nachbarn direkt bei mir im Haus sind es definitiv nicht, wir haben eigentlich ein sehr gutes Verhältnis miteinander.
Eher die Häuser neben unserem, da vermute ich den Übeltäter, ist natürlich alles reine Spekulation.
Ich hab mir niemanden hier in der Straße streit, bzw auch kaum Kontakt.
Ich muss mir da mal Gedanken machen wie ich das mit der Wildkamera lösen könnte.
- Prinz_von_Sinnen
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
Aber komme nicht auf die Idee mit den Bildern zur Polizei zu gehen. Was du da vor hast ist Illegal.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
- helmut.fromberger
- Roller: Futura Classic Li
- PLZ: 94086
Quasi...

- yakamoto
- Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
- PLZ: 22089
Moin und Glückwunsch zum Wiedereinstieg in die eMobilität
Das mit dem Spiegel tut mir leid. Ich glaube aber nicht, dass es explizit von einem E-Feind ausging. Oft sind es einfach nur dumme Vandalen ohne konkrete Ziele... oder ein Teilesamler für ebay%Co.
Das Thema FREIWILLIGE ZULASSUNG würde ich mir heute nicht (mehr) antun. Habe es letztes Jahr im Sommer noch locker durchgeführt bekommen inkl. LKR-KENNZEICHEN 240x130.
Jetzt bocken die Zulassungsstellen mega rum und treiben die Kosten mittels Gutachten&Co. in Dimensionen, so dass es sich kaum noch lohnt. Sollte 2024 für L1e Schluss sein mit der THG-Quote, dann ist das Ganze nur noch für die interessant, die ihre Versicherung über die Jahre runterfahren wollen.
Besser oder schneller wurde mein G5 nicht mit der FZ...
Umbauten an einem Neufahrzeug mit Gewährleistung/Garantie würde ich mir zudem gut überlegen. Ggf. Rückabwicklun oder so könnten schwierig oder teuer werden, wenn der Roller auf den ersten 1.000 km verreckt. Die Gefahr besteht bei allen China-Rollern - egal welcher Marke
Mein G5 hatte auch gruselige Stecker- und Kabelführung. Seit einer ausgiebigen Wochenende-OP fährt er nun auch schon fast 3 Jahre und knapp 5.000 km ohne (weitere) Probleme...
Also, China-Roller sind nicht schlecht, nur etwas anderes
Dir weiterhin viel Freude mit deinem Roller und immer genug Restreichweite im Akku
Das mit dem Spiegel tut mir leid. Ich glaube aber nicht, dass es explizit von einem E-Feind ausging. Oft sind es einfach nur dumme Vandalen ohne konkrete Ziele... oder ein Teilesamler für ebay%Co.

Das Thema FREIWILLIGE ZULASSUNG würde ich mir heute nicht (mehr) antun. Habe es letztes Jahr im Sommer noch locker durchgeführt bekommen inkl. LKR-KENNZEICHEN 240x130.
Jetzt bocken die Zulassungsstellen mega rum und treiben die Kosten mittels Gutachten&Co. in Dimensionen, so dass es sich kaum noch lohnt. Sollte 2024 für L1e Schluss sein mit der THG-Quote, dann ist das Ganze nur noch für die interessant, die ihre Versicherung über die Jahre runterfahren wollen.
Besser oder schneller wurde mein G5 nicht mit der FZ...

Umbauten an einem Neufahrzeug mit Gewährleistung/Garantie würde ich mir zudem gut überlegen. Ggf. Rückabwicklun oder so könnten schwierig oder teuer werden, wenn der Roller auf den ersten 1.000 km verreckt. Die Gefahr besteht bei allen China-Rollern - egal welcher Marke

Mein G5 hatte auch gruselige Stecker- und Kabelführung. Seit einer ausgiebigen Wochenende-OP fährt er nun auch schon fast 3 Jahre und knapp 5.000 km ohne (weitere) Probleme...

Also, China-Roller sind nicht schlecht, nur etwas anderes

Dir weiterhin viel Freude mit deinem Roller und immer genug Restreichweite im Akku

Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! 

-
- PLZ: 66740
Dazu fällt mir der Witz ein: was hat eRoller mit Durchfall gemeinsam ??? .... bei beiden weis man nicht ob man bis nach Hause schafft...Dir weiterhin viel Freude mit deinem Roller und immer genug Restreichweite im Akku![]()
- Fasemann
Die Wildkamera ist natürlich da um den Igel oder die Wildschwein im Garten zu beobachten, reiner Zufall das dein Roller im Weg stand.