
Was hat die CBS-Bremse mit dem Rekuperieren zu tun? Was hat die Betriebserlaubnis mit einem Betätigen der Bremslichtschalter zu tun?
Bei soviel Halbwissen bin ich raus, denk oder glaube was du willst!
Mit dem leichten betätigen eines Bremsgriffes lässt sich die rekuperation auch nicht dosieren, du hast immer die volle Bremskraft.error hat geschrieben: ↑Sa 25. Mär 2023, 11:52Der MQI GT EVO hat eine Verbundbremse. Das alleinige betätigen der hinteren Bremse ist nicht vorgesehen und nicht möglich.
Mit einem einfachen Schalter lässt sich die Bremswirkung nicht dosieren. Wenn dann noch der Ladezustand mit hineinspielt, wäre es schon irgendwie eine riskante Angelegenheit, wenn wirklich bis zu 2 KW Ladeleistung "digital" als Bremsleistung anliegen.
Der Entwickler der Geschichte wird solche DIY-Lösungen garantiert nicht eingeplant haben.
Vom Erlöschen der Gewährleistung und Betriebserlaubnis will ich nicht anfangen. Das muss jeder selbst einschätzen.
Ja natürlich hat der Evo eine Verbundbremse, wenn man eine Bremse betätigt, bremst die andere bis zu nem gewissen Anteil automatisch mit, aber natürlich kann man mit Bremshebel spielen. Wo ist denn das Problem, wenn der Roller wieder Energie zurück speist?error hat geschrieben: ↑Sa 25. Mär 2023, 11:52Der MQI GT EVO hat eine Verbundbremse. Das alleinige betätigen der hinteren Bremse ist nicht vorgesehen und nicht möglich.
Mit einem einfachen Schalter lässt sich die Bremswirkung nicht dosieren. Wenn dann noch der Ladezustand mit hineinspielt, wäre es schon irgendwie eine riskante Angelegenheit, wenn wirklich bis zu 2 KW Ladeleistung "digital" als Bremsleistung anliegen.
Der Entwickler der Geschichte wird solche DIY-Lösungen garantiert nicht eingeplant haben.
Vom Erlöschen der Gewährleistung und Betriebserlaubnis will ich nicht anfangen. Das muss jeder selbst einschätzen.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste