Auch bei einem Roller kann man manchmal nicht anders, als an einer Stelle zu stehen, bei dem man eine Parkscheibe braucht oder einen Parkschein aus dem Automaten ziehen muss.
Bei den Parkscheiben gibt es ja die elektronische, doch die müssten dann feuchtigkeitsdicht installiert werden. und den Parkschein sollte sich auch niemand nehmen können, der kein Geld hat.
Wie löst ihr dieses Problem?
(Auf dem Gehweg-Unterstreifen zu parken ist eben nicht immer möglich)
Parkscheinhalter - Parkscheibe
-
- Roller: NIU MQI GT
- PLZ: 12207
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021
- sven-ola
- Roller: NIU MQi GT 70
- PLZ: 2
Versuch mal die Parkster App. In Berlin zeigt es 50 Parkmöglichkeiten wo es angeblich akzeptiert / als Parkscheibenersatz dienen kann.
Gruß // Sven-Ola
Gruß // Sven-Ola
-
- Roller: NIU N-Pro; Zero S 11kW
- PLZ: 04279
- Tätigkeit: Blogger, Schnäppchenjäger und THG-Quotenberater
Ich habe mir vor langer Zeit eine Parkscheibe für Motorrad und Roller besorgt. Diese kann man mit einem Schloss befestigen, aber es gibt diese derzeit nicht mehr.

N1S (bis 03/2019)
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de
N-Pro (ab 03/2019)
ZERO S (09/2020)
Infos und News zur THG-Quote bei www.thg-news.de
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Ja der Parkschein muß angeklebt werden. Das ist die Aufgabe des Fahrers. Ider tu pakst das in ein, durchsichtige, kleine Plastik Tasche. Und die Parkscheibe... Genauso, würde ich in eine Plastikhülle packen und vorn, dicht am Tacho anbringen. So unauffällig wie möglich, um zufällige Passanten nicht unbedingt auf dumme Ideen kommen zu lassen. Letztes Jahr habe ich für ein Foto wegen genau dieses Vergehen 20 Euro bezahlt. Daher muß ich mir für dieses Jahr auch etwas einfallen lassen, was din diese Richtung geht. Ankleben... ist nicht so mein Ding.

-
- PLZ: 10
Parken In Berlin kein Problem mehr:
Nach § 2 Abs. 2 der Verordnung zur Erhebung von Gebühren an Parkuhren und an Parkscheinautomaten (Parkgebühren-Ordnung - ParkGebO -) kannst Du deinen Roller oder auch Kraftrad gebührenfrei auf jeden Autoparkplatz abstellen. Auch dort wo Parkraumbewirtschaftung ist. Nur nicht auf Behindertenparkplätze. Gilt ab dem 01.01.2023.
Nach § 2 Abs. 2 der Verordnung zur Erhebung von Gebühren an Parkuhren und an Parkscheinautomaten (Parkgebühren-Ordnung - ParkGebO -) kannst Du deinen Roller oder auch Kraftrad gebührenfrei auf jeden Autoparkplatz abstellen. Auch dort wo Parkraumbewirtschaftung ist. Nur nicht auf Behindertenparkplätze. Gilt ab dem 01.01.2023.
- sven-ola
- Roller: NIU MQi GT 70
- PLZ: 2
- Roller: Niu NQI Sport ER
- PLZ: 10
Mit dem Auto nutze ich in kostenpflichtigen Parkzonen in Berlin "easypark". Aufkleber auf die Windschutzscheibe und den Parkvorgang per App starten und beenden.
Eine Parkscheibe würde das aber nicht ersetzen. hab aber auch noch nie gehört, dass ein Zweiradfahrer ein Ticket wegen fehlender Parkscheibe bekommen hätte.
Viele Grüße,
knullibulli
Eine Parkscheibe würde das aber nicht ersetzen. hab aber auch noch nie gehört, dass ein Zweiradfahrer ein Ticket wegen fehlender Parkscheibe bekommen hätte.
Viele Grüße,
knullibulli
-
- PLZ: 12207
Ich finde es lustig, dass ihr alle auf Berlin verweist, doch ich vermute mal, dass die meisten privaten NUI-Besitzer nicht in Berlin wohnen/Fahrer, und dort wird es die von mir angesprochenen Probleme ja auch geben.
Ich kennen eine Parkplatz in Berlin, auf dem man sich auf die regeln über das kostenfreie Parken in Parkraumbewirtschaftungszonen nicht berufen kann, da es ein privater Parkplatz ist, bei dem man einen Zettel kaufen muss.
Auch gibt es Parkplätze von Geschäften, die eine Parkscheibe haben möchten.
So hat man eben auch in Berlin das 'Problem' dass eine App nicht immer die Lösung ist.
Zu den Parking-Apps:
Ich lehne solche Apps generell ab. Ja, sie sind praktisch, doch nichts für mich
(Und in einigen Ecken des Landes sicher auch nicht nutzbar)
Beim PKW (hmmm, was beim Cabrio?) legt man den sichtbar unter die Frontscheibe
Ich kennen eine Parkplatz in Berlin, auf dem man sich auf die regeln über das kostenfreie Parken in Parkraumbewirtschaftungszonen nicht berufen kann, da es ein privater Parkplatz ist, bei dem man einen Zettel kaufen muss.
Auch gibt es Parkplätze von Geschäften, die eine Parkscheibe haben möchten.
So hat man eben auch in Berlin das 'Problem' dass eine App nicht immer die Lösung ist.
Zu den Parking-Apps:
Ich lehne solche Apps generell ab. Ja, sie sind praktisch, doch nichts für mich

(Und in einigen Ecken des Landes sicher auch nicht nutzbar)
Angeklebt?Ja der Parkschein muß angeklebt werden.
Beim PKW (hmmm, was beim Cabrio?) legt man den sichtbar unter die Frontscheibe
Niu MQI GT70 seit 17.9.2021