aber sieht nicht gesund aus

Wer kennt sich aus ?
.didithekid hat geschrieben: ↑Fr 17. Feb 2023, 22:02Hallo,
zunächst mal die Bildschrimfotos abspeichern, falls es Etwas zu reklamieren gibt. Und dann würde ich versuchen das BMS über die App noch mal zu resetten und in der APP die korrekte Zellenzahl einzuspeichern (in der TC 45 km/h sind es 17 Stück). Vielleicht löst sich so das Problem.
(momentan scheint die Zellenzahl 23s oder sogar 25s eingestellt zu sein).
Wenn das So bleibt (oder auch sonst) würde ich einen Ladeversuch starten (der aber möglicherweise verweigert wird).
Es sind drei Sperr-Signale angezeigt:
- Cell Over Temp - komplett gesperrt
- Cell Overvoltage an Nr.16 - zumindest Laden gesperrt
- MOS Over Temp -> komplett gesperrt
Jedenfalls ist das (wenn es sich nicht auflöst) ein Zeichen für fehlerhafte Kontakte der Zellenleitungen und der Thermalsensorleitungen zum BMS.
Oder ist der Akku innen tatsächlich so warm?
5°C am Ballancer-Wiederstand hört sich für Februar jedenfalls eher normal an, als 49°C am ersten Messpunkt im Akku und am Discharge-MOS.
Viele Grüße
Didi
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