Schönen guten Morgen allerseits,
Also wie gesagt, den B196 extra zu machen, lohnt sich für mich eher nicht.
Bei mir ist spielt sich zwar ausnahmslos alles auf dem Land ab, wo ich fahre, aber wenn die Arbeit zu Ende ist und die Horde nach Hause will, dann stehe ich mit dem Auto schonmal gut und gerne 5-10min nur am Parkplatz herum, bis ich rauskomme. Nach der Spätschicht weniger. Da gehts flotter.
Ich habe jetzt nochmal mit google earth nachgemessen. Es sind gar nur 12,5km bis zur Arbeit, wenn ich die Strecke neben der Bundesstraße nehme.
Dann ist nur einmal ein steilerer Hügel dazwischen, hin und zurück versteht sich. Der zieht sich vielleicht 700m dahin.
Ansonsten ist die Strecke einigermaßen eben.
Heute fahre ich die Strecke nochmal mit dem Auto nach und schaue, wieviel mir da angezeigt wird.
Das Gute ist halt, dass ich bei dieser Strecke nicht auf die Bundesstraße muss, sondern alles über kleinere Straßen fahren kann.
So werde ich nicht zum Vekehrshindernis. Ich weiß, wie das ist. Wobei ich Rollerfahrer noch verstehe. Radfahrer auf Bundesstraßen eher weniger.
Aber lieber ist es mir, weil es eben sicherer ist.
So, aber genug darüber geredet.
In der engeren Auswahl sind nun aktuell zwei Roller gelandet:
1. Nova Motors Inoa Sli5
2. NIU NQi Sport Extended Range
Beide würde ich stets mit dem gößeren (NIU) bzw. zweiten Akku (Nova) kaufen.
Einfach schon, um länger etwas davon zu haben.
Jetzt mal mein persönlicher (subjektiver) Vergleich:
SLi5
- größere Reichweite
- etwas günstiger
- schneller geladen (Ein Akku)
- mehr Leistung
- schöneres Design
NIU NQi
- Händler in der Nahe
- Handyanbindung (brauche ich nicht wirklich und frisst nur Strom glaube ich)
- mehr Stauraum im Kofferraum
Insgesamt sagt mir der Inoa mehr zu, auch weil das Design gefälliger wirkt, aber Händler gibt es keinen in meiner Nähe.
Ich habe schon gegoogelt, aber nix gefunden.
Falls jemand einen Inoahändler um den Raum Passau/Freyung/Deggendorf geht auch noch iO weiß, bitte gerne schreiben.
Der Zweirad Würdinger wäre nicht weit weg und hätte die NIU Roller auf Lager. Das spräche für einen VorOrt-Kauf.
Wie gesagt, eilt mir nichts.
Nochmals danke für Eure Hilfe.