EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 2159
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Kontaktdaten:

Re: EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Beitrag von Schnabelwesen »

Mein Crosstourer hat einen Kardan, aber bei der Suzuki V-Strom vorher hatte ich einen Scott-Oiler für die automatische Schmierung dran. Das müsste mit etwas Mühe auch beim Roller zu montieren sein, falls man oft bei nasser Straße oder im Regen unterwegs ist.
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

Goggl
Beiträge: 1980
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Beitrag von Goggl »

Ich nutze einen billigen Scouttoilernachbau aus Chinesien, nur mechanisches Wirkprinzip. Taugt für meine Tinbot vollkommen.

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 2159
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Kontaktdaten:

Re: EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Beitrag von Schnabelwesen »

Wo hast du das Reservoir untergebracht?
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

Goggl
Beiträge: 1980
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Beitrag von Goggl »

Links am Lenker...
20230116_113643.jpg

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 577
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Beitrag von Banditho »

Goggl hat geschrieben:
Mo 16. Jan 2023, 10:39
Ich nutze einen billigen Scouttoilernachbau aus Chinesien, nur mechanisches Wirkprinzip. Taugt für meine Tinbot vollkommen.
Hast du mal einen Link?

Goggl
Beiträge: 1980
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Beitrag von Goggl »

Guck bei ebay : Motorradkettenöler !

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 2159
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Kontaktdaten:

Re: EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Beitrag von Schnabelwesen »

Für die Horwin-Roller müsste man einen anderen Platz suchen. Unter der Sitzbank würde ich auch nicht so gerne das klebrige Öl nachfüllen. Aber um die Lebensdauer der Kette zu erhöhen, ist das schon eine bewährte Methode.
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

Benutzeravatar
Banditho
Beiträge: 577
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 23:20
Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
PLZ: 52391
Kontaktdaten:

Re: EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Beitrag von Banditho »

Schnabelwesen hat geschrieben:
Mo 16. Jan 2023, 15:53
Für die Horwin-Roller müsste man einen anderen Platz suchen. Unter der Sitzbank würde ich auch nicht so gerne das klebrige Öl nachfüllen. Aber um die Lebensdauer der Kette zu erhöhen, ist das schon eine bewährte Methode.
Ich habe einen Öler bestellt, mal sehen, wo ich den Tank montiere. Noch habe ich keine richtige Idee.

Benutzeravatar
loetlampe
Beiträge: 582
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 13:53
Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
PLZ: 50677
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Beitrag von loetlampe »

Wenn man die Akkuwanne rausnimmt könnte man versuchen, den innen an die Außenverkleidung zu kleben. Weiß nicht wie groß der Tank ist.


ek3_ohne_wanne.jpg
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 2159
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks
Kontaktdaten:

Re: EK3 Langzeiterfahrungen Verschleiß Kette

Beitrag von Schnabelwesen »

Aber wie willst du ihn dann Befüllen? Immer aufschrauben?
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste