Reise nach Zhejiang (Provinz in China)
Reise nach Zhejiang (Provinz in China)
Anfang Februar 2014 reise ich für eine Woche nach Zhejiang.
Vielen wird dies nicht viel sagen, aber in dem Städtchen Taizhou (7,5 Mio Einwohner) tummelt sich alles, was Rang und Namen in der eRoller Branche hat.
Ich werde dort bei Shenke/Jonway, Golden Key, Mountain Chen und vielen anderen vorbeischauen, um mir die "Läden" mal genauer anzusehen und das Thema "Teileversorgung" diskutieren.
Termine stehen in den meisten Fällen schon.
Falls der eine oder andere im Forum noch eine Frage an die "Herren" hat oder ich ein Schreiben weiterleiten soll, o.ä. ... nur zu.
Ich werde in jedem Falle eine Menge Fotos und vielleicht auch ein paar Videos anfertigen und hier im Forum veröffentlichen, falls es interessiert.
Tom
Vielen wird dies nicht viel sagen, aber in dem Städtchen Taizhou (7,5 Mio Einwohner) tummelt sich alles, was Rang und Namen in der eRoller Branche hat.
Ich werde dort bei Shenke/Jonway, Golden Key, Mountain Chen und vielen anderen vorbeischauen, um mir die "Läden" mal genauer anzusehen und das Thema "Teileversorgung" diskutieren.
Termine stehen in den meisten Fällen schon.
Falls der eine oder andere im Forum noch eine Frage an die "Herren" hat oder ich ein Schreiben weiterleiten soll, o.ä. ... nur zu.
Ich werde in jedem Falle eine Menge Fotos und vielleicht auch ein paar Videos anfertigen und hier im Forum veröffentlichen, falls es interessiert.
Tom
-
- PLZ: 9020
- Land: A
- Tätigkeit: Techniker i. R.
Re: Reise nach Zhejiang (Provinz in China)
Das ist sicher für uns interessant.......Bitte um möglichst viele Bilder und Infos.......
Was mir bei den Chinesen auffällt ist, das unter anderen auch EFun von Amoyee Chen von dem mein EM6000 stammt,
mit ihrer Inet-Präsenz etwas geizen ,so ist zwar der neue EM6000 am Titelbild zu sehen und bei Innoscooter schon lange im Programm aber auf den EFun-seiten noch immer keine Fahrzeugdaten angegeben,also mit HP-pflegen habens die nicht so.
Ist aber kein Vorwurf ,ist mir nur so aufgefallen.
Was mir bei den Chinesen auffällt ist, das unter anderen auch EFun von Amoyee Chen von dem mein EM6000 stammt,
mit ihrer Inet-Präsenz etwas geizen ,so ist zwar der neue EM6000 am Titelbild zu sehen und bei Innoscooter schon lange im Programm aber auf den EFun-seiten noch immer keine Fahrzeugdaten angegeben,also mit HP-pflegen habens die nicht so.
Ist aber kein Vorwurf ,ist mir nur so aufgefallen.
Yoom Royal-Benzhou YY7QTD-25 - Contr. Emsiso 120 - 20 x Calb SE40AHA
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s
Innoscooter EM6000 - Contr. 6Phasen 100A - 21 x Calb CA40FI
Esprit Fury 100 - Contr. Kelly KBL72301 - 24 x CHL 50A + Akkuheizung
Solarscooter SCP 4040 - Contr. Emsiso edrive 250 - 24 x CHL 40A
2x KTM Traveller 250W Frontmotor und 36V10AH Headway´s
Die "Chen" Brüder hatten noch nie etwas für gutes Webdesign und Aktualität übrig
Jedenfalls ist dies seit Jahren mein Eindruck.
Chinesen machen Geschäfte persönlich ... nicht über Prospekte, Webseiten oder gar E-Mails.
Kleine "Buden" können sich zudem noch nicht einmal vorstellen, dass es außerhalb von China vielleicht ein anderes Käuferverhalten und eine andere Kultur gibt.
Glaubt es mir: China ist "anders"!

Jedenfalls ist dies seit Jahren mein Eindruck.
Chinesen machen Geschäfte persönlich ... nicht über Prospekte, Webseiten oder gar E-Mails.
Kleine "Buden" können sich zudem noch nicht einmal vorstellen, dass es außerhalb von China vielleicht ein anderes Käuferverhalten und eine andere Kultur gibt.
Glaubt es mir: China ist "anders"!
- Joehannes
- PLZ: 9645
Dann war Charles vielleicht kein Chinese. Das Geschäft über den "GoldenKey" lief nur über
E-Mail und "Paypal". Der GK der ist ja nicht angekommen und "charles" ist offline.
Da wird sich auch nix mehr löten lassen.
viewtopic.php?f=18&t=353&p=26980&hilit= ... ort#p26980
E-Mail und "Paypal". Der GK der ist ja nicht angekommen und "charles" ist offline.
Da wird sich auch nix mehr löten lassen.

viewtopic.php?f=18&t=353&p=26980&hilit= ... ort#p26980
- S5000
- Roller: EMCO, was ist das??? Return Kreidler Galactica Krain getunt
- PLZ: 3
- Tätigkeit: Selbstständiger Ruheständler
[quote="TomChina"]Anfang Februar 2014 reise ich für eine Woche nach Zhejiang.
Finger weg von Antiquitäten (Steine. Muscheln etc.) am Strand, dass führt z. B. in der Türkei zur ungewollten Urlaubsverlängerung!!!
Aber schön wäre es wenn man vom Jonway einen Links bekommen könnten über den man Serviceunterlagen wie Schaltpläne, Kurzanleitungen, Tips etc. meinentwegen gegen Kostenerstattung für die verschiedenen Rollertypen (z. B. Kreidler Galactica, Hiker etc.) anfordern könnte. Hätte auch kein Problem mit einer Bezugmöglichkeit über einen in der Bundesrepublik ausgewiesenen Händler. Bitte nicht gleich lachen, man darf ja wohl noch Träume haben, oder? Was mich ein wenig beruhigt ist die Tatsache, das man es bei Jonway mit einem grossen Partner zu hat, der sich morgen nicht als Wundertüte entpuppt.
By the way:
Gibt es eigentlich in der deutschsprachigen Bücherwelt halbwegs aktuelle Sachliteratur zu Elektroroller/Scooter. Hatte mir gerade eines bestellt, welches sich unter der Überschrift N E U als eine 2008-er Ausgabe offenbarte. Da war z. B. von LiFePo und seiner Behandlung/Pflege noch nicht die Rede. Auch die halbwegs aktuellen Typen/Fabrikate waren Fehlanzeige. Buch-Vertreiber argumentierte auf Nachfrage "Die im Buch beschriebenen Grundlagen" seines Produktes seien seit Siemens unverändert, deshalb neu. Also kreativ war er!!
Gute Reise, guten Flug, viel Spass auf ein baldiges Wiederhören/Lesen hier im Forum
Galactica
Finger weg von Antiquitäten (Steine. Muscheln etc.) am Strand, dass führt z. B. in der Türkei zur ungewollten Urlaubsverlängerung!!!

Aber schön wäre es wenn man vom Jonway einen Links bekommen könnten über den man Serviceunterlagen wie Schaltpläne, Kurzanleitungen, Tips etc. meinentwegen gegen Kostenerstattung für die verschiedenen Rollertypen (z. B. Kreidler Galactica, Hiker etc.) anfordern könnte. Hätte auch kein Problem mit einer Bezugmöglichkeit über einen in der Bundesrepublik ausgewiesenen Händler. Bitte nicht gleich lachen, man darf ja wohl noch Träume haben, oder? Was mich ein wenig beruhigt ist die Tatsache, das man es bei Jonway mit einem grossen Partner zu hat, der sich morgen nicht als Wundertüte entpuppt.
By the way:
Gibt es eigentlich in der deutschsprachigen Bücherwelt halbwegs aktuelle Sachliteratur zu Elektroroller/Scooter. Hatte mir gerade eines bestellt, welches sich unter der Überschrift N E U als eine 2008-er Ausgabe offenbarte. Da war z. B. von LiFePo und seiner Behandlung/Pflege noch nicht die Rede. Auch die halbwegs aktuellen Typen/Fabrikate waren Fehlanzeige. Buch-Vertreiber argumentierte auf Nachfrage "Die im Buch beschriebenen Grundlagen" seines Produktes seien seit Siemens unverändert, deshalb neu. Also kreativ war er!!
Gute Reise, guten Flug, viel Spass auf ein baldiges Wiederhören/Lesen hier im Forum
Galactica
Elektroroller fahren ist wie Segelfliegen, nur mit ständiger Bodenhaftung.
-
- Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
- PLZ: 1
@ Galactica: Hast du dieses Buch bestellt? https://www.amazon.de/Praxishandbuch-f% ... B0052Z8HIA
Wenn das noch immer die erste Auflage ist (die habe ich mir gleich gekauft, wie sie heraus gekommen ist) dann ist sie wirklich veraltet. Wie du richtig schreibst, steht darin fast nichts über LiFePo und nichts über aktuell erhältliche Rollermodelle.
Echtes und aktuelles Fachwissen ist hier im Forum versammelt ... gemeinsam könnten wir sicher ein super Buch schreiben.
Nur (sehr viele) einsitzige E-Mofas. Stimmt das?
Wenn das noch immer die erste Auflage ist (die habe ich mir gleich gekauft, wie sie heraus gekommen ist) dann ist sie wirklich veraltet. Wie du richtig schreibst, steht darin fast nichts über LiFePo und nichts über aktuell erhältliche Rollermodelle.
Echtes und aktuelles Fachwissen ist hier im Forum versammelt ... gemeinsam könnten wir sicher ein super Buch schreiben.
Ja, bitte!!! Auch von der Produktion, soweit die Chinesen es erlauben. Und viele Fotos vom Straßenbild, damit man sieht, wieviele und welche Elektroroller tatsächlich verwendet werden. Mein Schwager, der in .cn war, hat erzählt, zweisitzige E-Roller sieht man gar nicht auf der Straße.TomChina hat geschrieben:Ich werde in jedem Falle eine Menge Fotos und vielleicht auch ein paar Videos anfertigen und hier im Forum veröffentlichen, falls es interessiert.
Nur (sehr viele) einsitzige E-Mofas. Stimmt das?
- S5000
- Roller: EMCO, was ist das??? Return Kreidler Galactica Krain getunt
- PLZ: 3
- Tätigkeit: Selbstständiger Ruheständler
Richtig,
genau um dieses Buch handelt es sich.
Jetzt hast Du "alte Wunden" wieder aufgerissen
Auf Ebay wird ja für den Bereich Elektroscooter noch eine CD oder PDF angeboten auf der/in der Patente über Scooter (also Richtung Tante Paula etc. und wohl keine Zweisitzer) zusammen getragen wurden. Ist aber auch keine Alternative.
Oh Gott, welche Marktlücke. Wenn sich hier im Forum die klar versammelten kompeteten Korefen (einschließlich der hier ebenfalls uns bekannten Fachhändler) zusammentäten, die könnten "Kohle" ohne Ende mit einem technischen Bestseller machen!
Huch, jetzt bin ich aus einem Traum erwacht.
genau um dieses Buch handelt es sich.
Jetzt hast Du "alte Wunden" wieder aufgerissen

Auf Ebay wird ja für den Bereich Elektroscooter noch eine CD oder PDF angeboten auf der/in der Patente über Scooter (also Richtung Tante Paula etc. und wohl keine Zweisitzer) zusammen getragen wurden. Ist aber auch keine Alternative.
Oh Gott, welche Marktlücke. Wenn sich hier im Forum die klar versammelten kompeteten Korefen (einschließlich der hier ebenfalls uns bekannten Fachhändler) zusammentäten, die könnten "Kohle" ohne Ende mit einem technischen Bestseller machen!
Huch, jetzt bin ich aus einem Traum erwacht.
Elektroroller fahren ist wie Segelfliegen, nur mit ständiger Bodenhaftung.
-
- Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
- PLZ: 1
Das wahr wohl scherzhaft gemeintGalactica hat geschrieben:die könnten "Kohle" ohne Ende mit einem technischen Bestseller machen!

Denn von den Leuten, die sich so sehr für E-Roller interessieren, daß sie so ein Buch kaufen würden, sind die meisten ohnehin hier im Forum vertreten und kriegen die Informationen hier gratis.
Nur für Leute, die das Forum noch nicht kennen, wäre so ein Büchlein sinnvoll. Zum Einstieg in die Materie, am besten noch mit Testberichten zu (möglichst) allen derzeit auf dem Markt befindlichen Modellen. Als Entscheidungshilfe beim Kauf.
Sehr schön! Ich wünsch dir eine wunderbare Zeit dort drüben! Ich war Ende letzten Jahres auch für ein paar Wochen in China. In Zhejiang nur kurz und zwar in Hangzhou. In den kleinen Städten in China ist es immer wieder ein großes Abenteuer. Und Elektroroller sieht man da wirklich sehr sehr viele. Die hat da ja fast jeder. Ich bin da auch mal sehr gespannt auf die Bilder!
- wiewennzefliechs
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
Ich kenne sowohl Zhejiang als auch TaizhouTomChina hat geschrieben:Anfang Februar 2014 reise ich für eine Woche nach Zhejiang.

Gruß
Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2