laden Robo S

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
franz.mainz
Roller: Robo SH
PLZ: 55124
laden Robo S

Beitrag von franz.mainz »

Hallo, S
seit ein paar Tagen lädt der Robo nicht mehr. Das Ladegerät blinkt abwechselnd rot und grün. Weiß jemand was das bedeutet?
Danke!
Franz

Prinz_von_Sinnen
Roller: Futura Hawk 2.0
PLZ: 32312
Re: laden Robo S

Beitrag von Prinz_von_Sinnen »

MB3687 hat geschrieben:
So 11. Dez 2022, 10:54
Hallo, hat vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem?

Seit ein paar Tagen lässt sich mein Sunra Robo S nicht mehr laden. Wenn ich den Roller an das Ladegerät anschließe, wechselt die LED nicht wie sonst auf "rot" sondern bleibt auf "grün" und sonst passiert nichts. Im Display wird angezeigt, dass die Akkus 44% und 45% haben. Gemessen habe ich bei beiden Akkus jeweils 72,2V was zu der Anzeige absolut passend ist. Ich habe auch schon die Akkus ausgebaut und einzeln versucht zu laden mit dem gleichen Problem.Meiner Meinung nach ist das Ladegerät defekt!?

Vielleicht dort mal lesen, der Kollege hatte einen Kabelbruch.
kann kaum ein Zufall sein, das hier wieder das gleiche Problem aufpoppt.

Daneben kann ich dir erstmal den Tipp geben, das Ladegerät zwischen zwei Ladungen Stromlos zu machen, oft hilft das.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is

Futura_Support
Roller: Futura
PLZ: 56332

Beitrag von Futura_Support »

franz.mainz hat geschrieben:
Di 20. Dez 2022, 15:19
Hallo, S
seit ein paar Tagen lädt der Robo nicht mehr. Das Ladegerät blinkt abwechselnd rot und grün. Weiß jemand was das bedeutet?
Danke!
Franz
Werde mich mal intern umhören ob das jemanden bekannt ist, mir zumindest nicht.
Sollte die Lampe nur Grün leuchten wird es am Ladegerät liegen, aber das es Rot Grün abwechselnd blinkt ist neu.
Denkst du daran das dass Ladegerät erst in die Steckdose muss und erst dann an den Roller/ Akku?

Wie versuchst du die Akkus zu laden, über den Anschluss am Roller oder über die Akkus selbst?

Futura_Support
Roller: Futura
PLZ: 56332

Beitrag von Futura_Support »

franz.mainz hat geschrieben:
Di 20. Dez 2022, 15:19
Hallo, S
Danke!
Franz
Also mir wurde gerade gesagt das es ein Fehler vom Ladegerät/ vom Stecker oder vom Akku ist. Aber für genaueres müsste man hier wieder auf die suche gehen.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“