Fahrt Ihr bei den aktuellen Temperaturen? (Umfrage)
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 27729
Re: Fahrt Ihr bei den aktuellen Temperaturen? (Umfrage)
Lenkerstulpen Skihandschuhe Moonboots Thermokombi Zwangsbelüftung am Helm dichtkleben dann geht's wenn es trocken ist auch bis -10 Grad. Und macht mir Spaß!!!
LG Achim 2
LG Achim 2
-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Ich fahre seit meinem 16 Lebensjahr täglich Zweirad. Bei den Gebirgsjägern mit 22 Jahren hab ich dann das Frieren "verlernt"
Ich bin so gut wie nie krank, hab seither nur ganz selten mal eine Erkältungskrankheit gehabt. Frieren schadet nicht, im Gegenteil, es stärkt das Immunsystem. Allerdings sind meine Strecken kurz, einfach selten mehr als 5-10 km. Bei langen Strecken muss man andere Vorkehrungen treffen, keine Frage. Eine echte Unterkühlung darf nicht auftreten.
Gruß,
Achim
Ich bin so gut wie nie krank, hab seither nur ganz selten mal eine Erkältungskrankheit gehabt. Frieren schadet nicht, im Gegenteil, es stärkt das Immunsystem. Allerdings sind meine Strecken kurz, einfach selten mehr als 5-10 km. Bei langen Strecken muss man andere Vorkehrungen treffen, keine Frage. Eine echte Unterkühlung darf nicht auftreten.
Gruß,
Achim
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Jeder sollte es drauf haben wie im Film abzuspringen und auf den Beinen zu landen sollte der Roller sich dazu entschließen den Boden zu küssen.
Oder anders gesagt man ist nicht gefallen. Man fährt einfach nicht länger
Oder anders gesagt man ist nicht gefallen. Man fährt einfach nicht länger
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 50858
Fahre weiterhin zur Arbeit regelmäßig ca. 10km. Die Strecke geht eigentlich acuh fast nur geradeaus und ist städtisch, daher eher weniger Rutschgefahr. Habe beheizte Handschuhe, Thermoregenhose über der normalen Hose, zwei Jacken, Schlauchschal und normalen Schal, dann geht´s auch bei Minusgerade ohne, dass irgendwas abfriert.
-
- Roller: Niu NQI Sport ER
- PLZ: 10
jeden Tag 2 x 8 km Arbeitsweg. Bei aktuell -8 Grad morgens ist das dann aber auch genug, dann werden die Finger kalt. Aber macht tierisch Spaß!
Derzeit sind die Straßen zwar kalt, aber trocken so dass fahren kein Problem ist. Ich lasse den Roller stehen, wenn es geschneit hat oder Schnee tagsüber taut und abends dann alles schön wieder zufriert...
Und immer Vorsicht auf Brücken. Sind zwar bei mir zwar nur zwei, auch stark befahren, aber eine sorgfältige Wahl des Fahrweges ist da schon angezeigt.
viele Grüße,
knullibulli
Derzeit sind die Straßen zwar kalt, aber trocken so dass fahren kein Problem ist. Ich lasse den Roller stehen, wenn es geschneit hat oder Schnee tagsüber taut und abends dann alles schön wieder zufriert...
Und immer Vorsicht auf Brücken. Sind zwar bei mir zwar nur zwei, auch stark befahren, aber eine sorgfältige Wahl des Fahrweges ist da schon angezeigt.
viele Grüße,
knullibulli
-
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Aber es ist doch Salz auf der Straße. Zumindest hier im Thüringer Wald. Denkt ich nicht das zu Korrosion an den elektrischen Verbindungen und am Fahrwerk führt?
-
- Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
- PLZ: 63
Ja, das Salz ist ein sehr grosses Problem, sehr zerstörerisch.
Und denkt dran, wenn ihr das Salz abwaschen wollt, nur KALTES Wasser nehmen. Beim warmen Wasser setzt man chemische Vorgänge in Gang die man nicht mehr beherrschen kann.
Alles Metall fängt das Erblühen an, und es geht vieles unwiederbringlich kaputt.
Und , M G ,heißt Moto Guzzi, made in italy , seit1921.
Und "Elefantentreffen " , guckt ihr mal im Netz, ich gucke gelegentlich die alten , vergilbten Fotos an....
Und denkt dran, wenn ihr das Salz abwaschen wollt, nur KALTES Wasser nehmen. Beim warmen Wasser setzt man chemische Vorgänge in Gang die man nicht mehr beherrschen kann.
Alles Metall fängt das Erblühen an, und es geht vieles unwiederbringlich kaputt.
Und , M G ,heißt Moto Guzzi, made in italy , seit1921.
Und "Elefantentreffen " , guckt ihr mal im Netz, ich gucke gelegentlich die alten , vergilbten Fotos an....
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Also fällt Waschstation raus. Die Arbeiten mit HOT WATER.
Daheim anspritzen mit Vorsicht zu genießen. Nachbar ist watching you.
Daheim anspritzen mit Vorsicht zu genießen. Nachbar ist watching you.
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
...da wäre ich etwas vorsichtig. Wenn man dann noch einen Schal an hat und die ausgeatmete Luft gleich wieder einatmet sinkt der Sauerstoffgehalt der Atemluft gefährlich ab.grupposportivo hat geschrieben:... Zwangsbelüftung am Helm dichtkleben ...
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
-
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 27729
Ja nee ist klar. Da hatte ich anfangs auch bedenken. Klappt aber seit 20 Jahren schon super. Falls man Gefahr läuft die eigene Außatmungsluft wieder einzuatmen beschlägt die Scheibe vorher. Da lasst man sowieso Lüftungsluft rein. Uber Visier Minispalt öffnen oder Visierbelüftung aufklappen. Schubert C 3.Alfons Heck hat geschrieben: ↑Fr 16. Dez 2022, 10:17...da wäre ich etwas vorsichtig. Wenn man dann noch einen Schal an hat und die ausgeatmete Luft gleich wieder einatmet sinkt der Sauerstoffgehalt der Atemluft gefährlich ab.grupposportivo hat geschrieben:... Zwangsbelüftung am Helm dichtkleben ...
Gruß
Alfons.
LG Achim 2