So ein Update dauert nur wenige Minuten, Das der Akku mindestens 50% haben soll oder am Netzteil angeschlossen wird, sind einfache Restsicherheiten gegen Schwankungen oder bei defekten Batterien die dann bei Last zusammenbrechen. Denn das wäre einfach nur tödlich, wenn da etwas zusammenbricht. Von der Kapazität würde das kaum in das Gewicht fallen. Eine Lithium Zelle unserer Akkus ... oder die des ECU Akkus kann ein Handy ca. 24 Stunden betreiben... wie viele Updates kann man in den 24 Stunden machen? Nun schaut euch mal die Größe der ECU Batterie im Evo an.
2 Wochen Akkus und ECU raus - Roller tot
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Re: 2 Wochen Akkus und ECU raus - Roller tot

- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Ich weiß nicht was NIU da treibt aber das haben wir gesagt schon viele berichtet. Es ist immer das selbe. Batterie über Nacht komplett leer und wenn man dann den Update Verlauf anschaut sofern man einen hat sieht man das NIU da neue Sachen drauf gebügelt hat.
-
- Roller: Niu MQI GT Evo
- PLZ: 76351
Bei mir wurde zuletzt am 18.11.2022 aktuallisiert.
Es stehen vier neue Updates zur Verfügung.
Ich denke der Roller zieht mehr Strom im Stand als wir vermutlich alle denken nur wird das von der CPU falsch erfasst. Dadurch kommt es zum Abschalten der Akkus, die ja glücklicherweise ihr eigenes BMS haben.
Ich lad meine auf ca. 60% und lager die jetzt ein.
Es stehen vier neue Updates zur Verfügung.
Ich denke der Roller zieht mehr Strom im Stand als wir vermutlich alle denken nur wird das von der CPU falsch erfasst. Dadurch kommt es zum Abschalten der Akkus, die ja glücklicherweise ihr eigenes BMS haben.
Ich lad meine auf ca. 60% und lager die jetzt ein.
- FED
- Roller: NIU NQi GTS, Motron Cubertino, Babboe City E
- PLZ: 81247
Beim NQi GTS 2022 sind es nach 4 Tagen in der Tiefgarage ohne GSM Verbindung -6%:
LG- NiuDG
- Roller: Niu UQI+ Sport
- PLZ: 1000
- Land: anderes Land
Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Ich habe 3 Akkus, ich werde mal eines aufladen und diesen in meiner Garage für einen Monat einlagern.
Kreidler Flory MS23 1984
Aprilia Area 51 1999
Niu UQi+ 2022
Aprilia Area 51 1999
Niu UQi+ 2022
- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 36
.Stivikivi hat geschrieben: ↑Fr 9. Dez 2022, 16:13Ich weiß nicht was NIU da treibt aber das haben wir gesagt schon viele berichtet. Es ist immer das selbe. Batterie über Nacht komplett leer und wenn man dann den Update Verlauf anschaut sofern man einen hat sieht man das NIU da neue Sachen drauf gebügelt hat.
Grundsätzlich mit Hauptschalter wird bei meiner Karre getrennt, alleine schon wegen Abfackeln.
Gruß Conny
-
- Roller: Niu N1S
- PLZ: 45470
Mein N1S zieht in der Tiefgarage ohne GSM und GPS Empfang ca 4-5% pro 24 Stunden. Da wäre es also kein wunder wenn der Akku nach 2 Wochen und 50% Ladung leer ist. Einen Hauptschalter gibt es ja leider nicht an der Gerät 

- conny-r
- Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
- PLZ: 36
Laßt einfach die % aus dem Spiel und messt den Spannungsabfall. Dieser sollte innerhalb 1 Wo unter einem Volt liegen.
Gruß Conny
-
- Roller: NIU MQi GT 45 Rot
- PLZ: 861
Aktuell steht mein kleiner auch in der tg. Wetter Eis. Ziehe die Stecker ab. Nach einer Woche für einen Tag wieder für eine Nacht drann wegen eco batterie.
Dann das selbe wieser von vorne.
Dann das selbe wieser von vorne.