Moin Folks,
so, nun ein erster Fahrbericht zu meiner Neuerwerbung:
Coole Kiste, gute Optik, gute Verarbeitung.
Zieht ab wie Schmidts Katze - die Autofahrer staunen.
Sehr sicherer Eindruck, Wedelversuche und Ausweichen fühlten sich sehr gut an.
Geradeauslauf 1a.
Guter Fahrkomfort, die großen Reifen helfen da wohl.
Federungseinstellung habe ich bisher nicht angepasst.
Akku last sich sehr leicht entnehmen. Durch Führungsschienen wackelt da auch nichts im Roller. Das zweite Fach kann man gut für den Lader verwenden.
Laute Hupe hat der Roller - liegt wohl auch daran, des der Novi keine Geräusche macht...
Bremsen konnte ich dann auch gleich bei Rechts-vor-Links ausprobieren - sehr gut.
Insgesamt ein sehr guter Eindruck, zaubert ein Lächeln ins Gesicht.
Zur Reichweite kann ich noch nichts sagen aber mal eben 10km haben nicht wirklich die Nadel zum Fallen gebracht.
Mehr nach weiteren Tests. Bisher: beide Daumen hoch!
Olaf
EMCO Novi - erster Fahrbericht
Re: EMCO Novi - erster Fahrbericht
Moin Olaf,
Glückwunsch und viel Spaß damit ! Ich find ihn auch klasse.
Die Akkuanzeige ist allerdings Schrott. Nach dem Aufladen geht die Nadel zwischen KM Null und ca. KM 35 kaum zurück. Maximal einen Balken beim Beschleunigen. Selbst bei Vmax geht sie dann wieder auf "Voll". Ab dann (ca KM 35) geht die Nadel beim Beschleunigen weiter zurück. Das ist das Zeichen, dass es langsam eng wird, denn der Controller wirft bereits den Rettungsanker (zwangsabschaltung) wenn die Nadel etwa die halbe Skala zurück geht, nicht etwa wenn sie in den roten Bereich abfällt. Dann sollte man nur noch sachte gas geben, was mit dem Gasgriff beim Novi nicht so einfach ist und einiges an Routine verlangt.
Das waren zumindest meine Erfahrungen zum Reichweitentest.
Gruß !
Glückwunsch und viel Spaß damit ! Ich find ihn auch klasse.
Die Akkuanzeige ist allerdings Schrott. Nach dem Aufladen geht die Nadel zwischen KM Null und ca. KM 35 kaum zurück. Maximal einen Balken beim Beschleunigen. Selbst bei Vmax geht sie dann wieder auf "Voll". Ab dann (ca KM 35) geht die Nadel beim Beschleunigen weiter zurück. Das ist das Zeichen, dass es langsam eng wird, denn der Controller wirft bereits den Rettungsanker (zwangsabschaltung) wenn die Nadel etwa die halbe Skala zurück geht, nicht etwa wenn sie in den roten Bereich abfällt. Dann sollte man nur noch sachte gas geben, was mit dem Gasgriff beim Novi nicht so einfach ist und einiges an Routine verlangt.
Das waren zumindest meine Erfahrungen zum Reichweitentest.
Gruß !
Re: EMCO Novi - erster Fahrbericht
Moin,
na, dann wundere ich mich natürlich auch nicht mehr über die Anzeige.
Ich werde dann mal die ca. 18 km in die Firma fahren und schauen, wie es geht.
Bisher aber echt ein schönes Stück Technik. Den Listenpreis würde ich dafür aber nicht bezahlen wollen.
Mehr Details nach der nächsten Ausfahrt.
Olaf
na, dann wundere ich mich natürlich auch nicht mehr über die Anzeige.
Ich werde dann mal die ca. 18 km in die Firma fahren und schauen, wie es geht.
Bisher aber echt ein schönes Stück Technik. Den Listenpreis würde ich dafür aber nicht bezahlen wollen.
Mehr Details nach der nächsten Ausfahrt.
Olaf