INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Antworten
Westfale
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von Westfale »

Werde ich auch so machen. Fas selbe in grün bei mir. Und Vorderrad zieht be gefühlten 80% "durchziehen" , Hintertad schon bei 20%, obwohl ich immer mit beiden brems
Genau das meinte ich bei dem von mir beschriebenen leichteren Bremshebel rechts! Deutlich leichter zu ziehen als der linke für die Hinterradbremse. Scheint also doch nicht normal zu sein.

Knollo
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed

Beitrag von Knollo »

Dateianhänge
Wartungsplan.png

Olli-71
Roller: Nova Motors SLI5
PLZ: 32361

Beitrag von Olli-71 »

So, ich habe das Update kurz getestet. Um es kurz zu machen, es hat sich nichts verändert.
Kilometeranzeige lügt wie zuvor, Geschwindigkeit liegt nach dem Boost bei knapp 43 kmh und die Geschichte mit dem wiederbeschleunigen ist auch nicht besser.

Also ihr braucht eure Controller nicht einschicken.

Knollo
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18

Beitrag von Knollo »

Olli-71 hat geschrieben:
Sa 12. Nov 2022, 14:20
So, ich habe das Update kurz getestet. Um es kurz zu machen, es hat sich nichts verändert.
Kilometeranzeige lügt wie zuvor, Geschwindigkeit liegt nach dem Boost bei knapp 43 kmh und die Geschichte mit dem wiederbeschleunigen ist auch nicht besser.

Zu spät. Schon unterwegs.

Aber egal. Wie vermutet, schöne Verarsche :oops:

Hatte Nova selbt nicht mal gesagt, daß sie nichts programmienen können?

ScottKamer
Roller: Nova Motors Inoa SLi5/ Kaufpreis 2399€/ Baujahr 2022/
PLZ: 90427

Beitrag von ScottKamer »

Da würde ich sofort bei Nova anrufen! Weil das ist meiner meiner nach richtig dreist die Leute so zu verarschen!
Dann kann der Controller bei mir erstmal drinnen bleiben..

Olli-71

Beitrag von Olli-71 »

Ach das bringt doch nichts. Die bekommen vom Hersteller eine Firmware zur Verfügung gestellt und mehr wie es auf den Controller zu flashen, können die auch nicht tun.

Versuch mal als Händler aus Deutschland in China was zu bewegen. Die Lachen dich aus. Wenn die mal Bock haben die Software zu überarbeiten, dann bekommt der Händler mal eine neuere Firmware. Aber nur vielleicht.....

Bleibt also wie so oft, nur was illegales :mrgreen:

Gaulo23
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4

Beitrag von Gaulo23 »

Olli-71 hat geschrieben:

Ne echt jetzt? Es hat sich echt nichts geändert? Da muss man eigentlich richtig stress machen!!!

Gaulo23
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4

Beitrag von Gaulo23 »

Olli-71 hat geschrieben:
Sa 12. Nov 2022, 15:57
Ach das bringt doch nichts. Die bekommen vom Hersteller eine Firmware zur Verfügung gestellt und mehr wie es auf den Controller zu flashen, können die auch nicht tun.

Versuch mal als Händler aus Deutschland in China was zu bewegen. Die Lachen dich aus. Wenn die mal Bock haben die Software zu überarbeiten, dann bekommt der Händler mal eine neuere Firmware. Aber nur vielleicht.....

Bleibt also wie so oft, nur was illegales :mrgreen:
Ja aber die Abweichung vom Tacho ist echt schon krass. Sind ja nicht nur mal eben 2 oder 3 km/h. Und der Roller wird mit 45 km/h verkauft und nicht mit 42 km/h dazu kommt noch, dass der Motor angeblich nur mit 2,2 kw maximal angesteuert wird. Und nicht wie angegeben mit 3kw also schon eine Menge, die nicht zusammen passen.

guewer
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
PLZ: 91

Beitrag von guewer »

Olli-71 hat geschrieben:
Vielleicht war es auch nur ein Versehen, dass die neue Software gar nicht auf den Controller aufgespielt wurde.

Wegen der zu geringen Geschwindigkeit kann man als Kunde letztlich nichs machen. Da müsste man dann einen Anwalt einschalten, der eine Klage wegen Nichterfüllung des Vertrages einreicht, was sehr aufwändig und teuer würde.

Aber wenn der Kilometerzähler so extrem vom tatsächlichen Wert abweicht wie das beim SLI-5 momentan der Fall ist, hat man dagegen tatsächlich eine rechtliche Handhabe. Da MUSS Nova dann reagieren.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Olli-71

Beitrag von Olli-71 »

Ganz ehrlich, dazu habe ich weder Lust noch die Zeit mich mit einem Händler oder gar Hersteller gerichtlich zu streiten. Am Ende kostet es unnötig Geld und ich finde das jetzt nicht soooo schlimm. Klar ist das nicht ok, aber deswegen mache ich mir nicht so Stress.

Am Ende darf ich den Roller zurück geben und die erstatten den vollen Kaufpreis. Ich will den Roller aber fahren und behalten, zumal ich ja Montag die mir wichtigere Sache erledigt habe :mrgreen: :mrgreen:

Vielleicht kommt ja bald doch noch ein passendes Update.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“