INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed
- Gaulo23
- Roller: Inoa SLI5
- PLZ: 4
Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed
Lassen wir uns mal überraschen. Bis November ist ja nicht mehr lange.
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Re: INOA SLI-5: Reklamationsschreiben an Nova Motors wegen falschem Kilometerzähler + zu geringer Speed
Wenn die Kiste nach dem Update REAL 48 km/h (nach Tacho 50) läuft, das "Turbo-Loch" beseitigt, die Abschaltfunktion nach 30 Minuten eingebaut und das Falschgehen des Tachos korriigiert ist, dann sind wir ja alle glücklich und zufrieden. All das lässt sich über ein simples Firmware-Update ändern. Gell, Nova? 
Der SLI-5 ist ja von der Hardware her ein guter E-Roller mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, und danach mehr denn je eine Empfehlung wert.

Der SLI-5 ist ja von der Hardware her ein guter E-Roller mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, und danach mehr denn je eine Empfehlung wert.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
- guewer
Gerade sehe ich, dass ich gestern auch eine eMail von Nova-Motors bekommen habe. Diese grenzt den Update-Termin noch einmal genauer ein:
Es ist also noch etwas Geduld gefordert. Gut, die Saison ist ohnehin größtenteils vorbei.Hallo Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ab Ende November wird es ein Software-Update geben.
Bitte melden Sie sich diesbezüglich nochmals bei uns, dann kann dieses im Rahmen eines Termins auf ihr Fahrzeug gespielt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Mauro Dario Scigliano
Nova Gruppe GmbH
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
- Gaulo23
Wäre auch mal schön zu wissen, was genau bei diesem Update verändert werden soll. Nachher freuen wir uns alle auf das Update, und es wird die reinste Enttäuschung?
- guewer
Hmmm... Ende November kommt's raus. + 4 Wochen bis zum Termin. Da wird es dann nächstes Jahr (Mitte Jan. geht es erst wieder los) bis es der erste hat.
Man könnte einmal fragen, was es für konkrete Änderungen enthalten wird. Wer etwas Kleingeld übrig hat und auf Nummer Sicher gehen will, holt sich das Update vom Holländer.
Ich bin ja wie gesagt in der komfortablen Lage, 2 Controller zu besitzen. Evtl. werde ich den aus China zum Holländer schicken (Adresse bräuchte ich noch
) und den anderen dann mit der modifizierten Original-Firmware flashen.
Man könnte einmal fragen, was es für konkrete Änderungen enthalten wird. Wer etwas Kleingeld übrig hat und auf Nummer Sicher gehen will, holt sich das Update vom Holländer.
Ich bin ja wie gesagt in der komfortablen Lage, 2 Controller zu besitzen. Evtl. werde ich den aus China zum Holländer schicken (Adresse bräuchte ich noch

- Gaulo23
Habe dir die Adresse geschickt. Aber frag lieber die Holländer ob das mit dem China Controller funktioniert? Ich habe auch Nova Motors angeschrieben, und gefragt was genau in dem Update geändert werden soll. Mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme.guewer hat geschrieben: ↑Fr 14. Okt 2022, 05:59Hmmm... Ende November kommt's raus. + 4 Wochen bis zum Termin. Da wird es dann nächstes Jahr (Mitte Jan. geht es erst wieder los) bis es der erste hat.
Ich bin ja wie gesagt in der komfortablen Lage, 2 Controller zu besitzen. Evtl. werde ich den aus China zum Holländer schicken (Adresse bräuchte ich noch) und den anderen dann mit der modifizierten Original-Firmware flashen.
- Gaulo23
Also habe eine Antwort von Nova Motors bekommen. Und die könne mir nicht sagen, was genau im neuen Update geändert oder gemacht wurde.
Mehr Informationen können sie mir erst im November geben...
Mehr Informationen können sie mir erst im November geben...
- guewer
Jedenfalls tut sich was in Sachen Controllersoftware-Verbesserung. Wenn nicht direkt von Nova, dann eben vom Holländer.
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Du scheinst ja dezidiertes Wissen über die zentrale Softwaresteuerung in deinem INOA-Roller zu haben,
die offenbar sowohl Tacho und auch MotorController durchdringt.
Viel Glück, dass das ab Dezember dann auch klappt.
PS: Meine Roller mit übersetzter Tachowelle und analog-Tacho zeigen auch immer 10% mehr an, was früher aber wohl so hingenommen wurde, solange die Kiste überhaupt fährt.
VG
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- PLZ: 38120
Hallo, Ich bin neu hier und interessiere mich für den Sli 5, jedoch schreckt mich die reduzierte Geschwindigkeit von 42km/h ab. Betrifft das eigentlich auch den Sli 3 und den Sli 4 und den eRGT 5?
Falls das Update nicht die Lösung bringt, was hat es mit diesem Holländer auf sich?
Falls das Update nicht die Lösung bringt, was hat es mit diesem Holländer auf sich?