MQI GT EVO Erfahrungsberichte
-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 604
Er teilt nicht seine Probleme offen mit, er teilt ein Problem immer und immer wieder mit. Dazu noch meist in einer fragwürdigen Wortwahl.
Nix gegen einen derben Spruch, aber in jedem Thread das immer gleiche Problem in Großbuchstaben mit fragwürdigen Tiraden unterzubringen nervt.
Ich glaube, es haben alle verstanden, dass er unzufrieden ist, aber hier kann und wird niemand sein Problem lösen können.
Nix gegen einen derben Spruch, aber in jedem Thread das immer gleiche Problem in Großbuchstaben mit fragwürdigen Tiraden unterzubringen nervt.
Ich glaube, es haben alle verstanden, dass er unzufrieden ist, aber hier kann und wird niemand sein Problem lösen können.
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Richtig.
Auf der Sachebene kommen wir mit ihm nicht weiter...
...aber ein Forum hat ja auch einen Unterhaltungswert.
Gruß
Alfons.
Auf der Sachebene kommen wir mit ihm nicht weiter...
...aber ein Forum hat ja auch einen Unterhaltungswert.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Naja ist leider nur immer wieder das selbe versteht halt nicht jeder oder will es nicht
- FED
- Roller: NIU NQi GTS, Motron Cubertino, Babboe City E
- PLZ: 81247
Servus zusammen.
Ich würde nicht schlussfolgern, dass der Roller kompletter Müll ist. Für mich ließt es sich wie ein softwareseitiges Problem. -> Deutsche Automobilhersteller haben die gleichen Themen (zB ID3). Ich denke es wird langfristig eine Lösung von NIU geben. Wer nicht warten kann soll eine Nachbesserung verlangen und wenn diese nicht möglich ist wandeln. Wiederholter Shitstorm mache den Roller auch nicht besser.
LG Julian
Ich würde nicht schlussfolgern, dass der Roller kompletter Müll ist. Für mich ließt es sich wie ein softwareseitiges Problem. -> Deutsche Automobilhersteller haben die gleichen Themen (zB ID3). Ich denke es wird langfristig eine Lösung von NIU geben. Wer nicht warten kann soll eine Nachbesserung verlangen und wenn diese nicht möglich ist wandeln. Wiederholter Shitstorm mache den Roller auch nicht besser.
LG Julian
-
- Roller: MQI GT EVO,Vespa ET4 125,Suzuki DR500,Suzuki Shengmilo MX-20
- PLZ: 23
Moin
Heute morgen vom EVO geweckt worden mit voller Beleuchtung.Neue ECU Version und neue Akkus bekommen.Leider scheint er zu brennen
Hätte er bloss Vollkasko
Heute morgen vom EVO geweckt worden mit voller Beleuchtung.Neue ECU Version und neue Akkus bekommen.Leider scheint er zu brennen

Hätte er bloss Vollkasko

- Matrix3937
- Roller: NIU NQI GTS 2022
- PLZ: 12107
- Tätigkeit: Nun schon in Rente
Keine Sorge. Ist nur eine neue bis dahin unbekannt gebliebene Funktion aktiviert worden: Die induktive Aufladung durch Funkwellen! (Sorry ist ein Spaß)
Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!
-
- Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
- PLZ: 41
- Tätigkeit: Vertrieb

Um es auf Sachebene für die Mädels hier im Forum zu formulieren.
Seit Anfang Juni seitdem ich den Roller habe alles mit jeden Upate bedauerlicherweise nur noch schlechter geworden. Ergo weniger Beschleunigung etc, dazu kommt jetzt seid ca. 1 Monat ein defektes Display etc etc...
Für mich ist dieser Roller ein reines Spielzeug. Wäre es für mich ein wichtiges Verkersmittel, würde ich aufgrund der vielzahl an Probemen, bestimmt nicht in einen Forum schrieben, sondern meine Rechtsabteilung damit beauftragen sich den Problemen anzunehmen.
Wie aber schon öfter geschrieben, kann mein Händler nichts dafür, er versucht alles um den Roller überhaupt am laufen zu halten. Das Probem liegt hier weiter vorne in der Lieferkette.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Wie schon gesagt dann muss man den Roller zurückgeben dein Händler wickelt das ganze dann über KSR ab und hat selber keinen Schaden. Das andauernde wiederholen bringt aber niemanden was und ich bin in vielen Punkten bei dir. Einfach wie Sven machen der findet es auch scheiße reicht aber es einmal zu sagen.
Du hast halt Pech gehabt mit deinem Roller andere haben auch Probleme aber die fahren oder es stört Sie nicht. Letztere so wie ich haben gar keine Probleme und es gibt sicherlich noch mehr die einfach fahren ohne Forumsaktivität.
Du hast halt Pech gehabt mit deinem Roller andere haben auch Probleme aber die fahren oder es stört Sie nicht. Letztere so wie ich haben gar keine Probleme und es gibt sicherlich noch mehr die einfach fahren ohne Forumsaktivität.
-
- Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
- PLZ: 41
- Tätigkeit: Vertrieb
Das es Evos gibt die zu 100% ohne Probleme fahren würde ich schon fast ausschließen. Ab 50% Akku nur noch noch knapp 80kmh fahren zu können bzw. mit drastisch reduzierter Motorleistung(die ja eh schon bescheiden ist)... würde ich jetzt auch als technischen Mangel ansehen, aber gut es soll auch Leute geben die sich mit allen zufrieden geben.
Aber ja, ich werde mich dazu nicht äußern! Er kommt spätestens nächsten Sommer weg und gut is.
Aber ja, ich werde mich dazu nicht äußern! Er kommt spätestens nächsten Sommer weg und gut is.
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Danke, das ihr auch ohne die Hilfe eines Moderators wieder zum normalen Ton und Thema zurückgefunden habt. So kann dann weiter jeder seine Erfahrung zum EVO mitteilen.