MQI GT EVO Erfahrungsberichte

Antworten
eetron
Beiträge: 65
Registriert: Sa 6. Feb 2021, 18:51
Roller: BMW CE04 / NIU MQI GT EVO
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte

Beitrag von eetron »

Stivikivi hat geschrieben:
Sa 24. Sep 2022, 14:11
Mehr Luft geringerer Abrollwiderstand Ergo mehr Reichweite.

Hab vorne und hinten jeweils 3 Bar.
3 Bar :o überlege auf 2,5 bar, ist aber jetzt schon hart

Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 5221
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte

Beitrag von Stivikivi »

Ja 3 bar läuft besser. Fahre sowieso nur auf guten Straßen da geht's. Bei schlechteren vlt eher 2,6 und 2,8 hinten
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold

Benutzeravatar
Lasttry
Beiträge: 100
Registriert: So 21. Aug 2022, 18:06
Roller: Super Soco TS
PLZ: 13
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: IT
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte

Beitrag von Lasttry »

Stivikivi hat geschrieben:
Sa 24. Sep 2022, 16:55
Ja 3 bar läuft besser. Fahre sowieso nur auf guten Straßen da geht's. Bei schlechteren vlt eher 2,6 und 2,8 hinten
Krass ich hab 2.2 bar und bekomme 3 fache Rückenbrüche wenn ich durch Berlin so fahre. Also werd ich auf 1.8... :lol:
Super Soco TS

Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 5221
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte

Beitrag von Stivikivi »

Berlin hat wie Leipzig teilweise echt üble Straßen. Da würde ich teilweise sogar schieben bevorzugen 😂

Aber bei glatten Ebenen Straßen ein Traum. Fürn winter werde ich auch weniger machen damit etwas mehr halt über die Flanke.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold

gabriel89
Beiträge: 141
Registriert: Mo 5. Sep 2022, 02:30
Roller: NIU MQI GT Evo
PLZ: 65614
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte

Beitrag von gabriel89 »

Ich hab jetzt auch mal 3 bar vorne und hinten reingefüllt und mal gucken, wie sich das auf das Fahrverhalten und die Reichweite auswirkt. Bei den kalten Temperaturen merke ich auf jedenfall, dass die Reichweite weniger wird :-(

Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 5221
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte

Beitrag von Stivikivi »

Berichte auf jeden Fall.
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold

Benutzeravatar
Lasttry
Beiträge: 100
Registriert: So 21. Aug 2022, 18:06
Roller: Super Soco TS
PLZ: 13
Wohnort: Berlin
Tätigkeit: IT
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte

Beitrag von Lasttry »

Also 3 bar dann mehr Roll mehr KM bzw bissel mehr Top Speed?
Und bei so 1.8bar weniger Roll mehr Komfort , mehr Akku verbrauch weniger KM und Top Speed?
Richtig?
Super Soco TS

Chris2022
Beiträge: 560
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte

Beitrag von Chris2022 »

3 Bar ist aber definitiv zu viel! Mehr als 2,5 hinten und 2,4 sollte man nicht fahren. Außer man wiegt weit über 100 Kilo oder fährt sehr oft zu zweit.

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2578
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte

Beitrag von Mr.Eight »

Die fallende Reichweite ist normal denke ich. Beim NGT brauche ich für 50km im Sommer bei 30°C 45%, bei 20°C 50% und bei unter 10°C 55% Akku. Bei ca. 1-2°C kann es auch mal bis zu 60% kommen. Starke Beschleunigungen tun dann ihr übriges noch on Top.
Das es so viel ausmacht, hätte ich auch nicht gedacht.
Das ist daher für mich auch immer der Grund den maximal möglichen Akku zu kaufen, wenn man die Wahl hat. Denn Winter und altersbedingter Verschleiß können da mal schnell an die Grenzen der gewünschten Reichweite kommen.

Gerade beim Evo hatte mich die Reichweite interessiert, denn 70km maximale Reichweite im Sommer können im Winter dann gerne 50km werden. wenn ich selbst 50km fahre, ist nicht mehr viel akkuschonende Reserve übrig. Daher auch der Beitrage für die reale Reichweite für den EVO.
viewtopic.php?f=63&t=28651
Bild

Benutzeravatar
Stivikivi
Beiträge: 5221
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: MQI GT EVO Erfahrungsberichte

Beitrag von Stivikivi »

Im EVO forum kommen viele aber auch über 100km im mix. Man kann ja trotzdem 80 fahren aber hat eben den puffer bis 115kmh zum fixen überholen. Ein ganz klarer Vorteil zum NGT. Mit FOCNGT80 zumindest Autobahntauglich
Fahrzeuge

NIU N PRO 06/2019 [Alltagsmaschine]
BMW CE04 03/2022 [Alltagsmaschine]
Auf der Suche nach ZERO DSR(X)? [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4 old love sold

Bild Zero SR/S ZF15.6 sold

Antworten

Zurück zu „NIU“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste