MQI GT EVO Erfahrungsberichte
- Banditho
- Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
- PLZ: 52391
Hallo liebe EVO Fahrer, wie sind den mittlerweile die Erfahrungen mit den diversen Problemen des EVO? Sind die Probleme signifikant kleiner geworden oder weg?
Hintergrund: Ich möchte meinen MQI GT ersetzen und geschwindigkeitsmäßig noch ein Schäufelchen drauf legen. Ich habe zwei Händler nach deren Erfahrungen gefragt: Der eine rät mir kategorisch ab, weil die größten Baustellen immer noch bestehen, der Andere wiegelt es etwas ab.
Daher bitte Stimmen von den Usern.
Hintergrund: Ich möchte meinen MQI GT ersetzen und geschwindigkeitsmäßig noch ein Schäufelchen drauf legen. Ich habe zwei Händler nach deren Erfahrungen gefragt: Der eine rät mir kategorisch ab, weil die größten Baustellen immer noch bestehen, der Andere wiegelt es etwas ab.
Daher bitte Stimmen von den Usern.
Zuletzt geändert von Mr.Eight am Di 20. Sep 2022, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: NIU MQi GT Evo
- PLZ: 1
Naja also es gibt 2-3 Nutzer die hier komplett Amok laufen weil NIU den Roller per Firmware update leistungsmäßig kastriert hat um die Ausfallquote zu senken (wobei fraglich ist ob das wirklich was bringt aber das werden wir wohl nie gänzlich erfahren).
Ansonsten gibt es aber viele Nutzer die zufrieden sind (mich eingeschlossen).
Wenn du aber die 70er Variante vom Mqi GT hast würde ich noch ein bisschen warten ob die wieder mehr Leistung freigeben, momentan ist das jetzt nicht das Mega Upgrade dass 5000€ rechtfertigt.
Wenn du aber die 70er Variante vom Mqi GT hast würde ich noch ein bisschen warten ob die wieder mehr Leistung freigeben, momentan ist das jetzt nicht das Mega Upgrade dass 5000€ rechtfertigt.
- Banditho
- Roller: NIU N1 sport (-02/21), NIU MQI-GT(70 km/h)-09/22, Horwin SK3
- PLZ: 52391
Ok, danke für deine Antwort. Ja, ich fahre den 70km/h MQÌ GT. Was heißt denn "leistungsmäßig kastriert" in Zahlen? Welche Leistungsdaten hat er denn mit dem update?chrisboy hat geschrieben: ↑Di 20. Sep 2022, 08:30Naja also es gibt 2-3 Nutzer die hier komplett Amok laufen weil NIU den Roller per Firmware update leistungsmäßig kastriert hat um die Ausfallquote zu senken (wobei fraglich ist ob das wirklich was bringt aber das werden wir wohl nie gänzlich erfahren).
-
- Roller: NIU MQi GT Evo
- PLZ: 1
Da überlass ich mal Chris2022 das Feld damit er dir darüber IN GROSSBUCHSTABEN erzählen kann.
Faktisch ist die Leistung bis 40% Akku ziemlich gut, darunter wird er aber zum Lutscher und ist genauso schnell wie dein jetziger Roller
Faktisch ist die Leistung bis 40% Akku ziemlich gut, darunter wird er aber zum Lutscher und ist genauso schnell wie dein jetziger Roller

-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 604
Ich gebe meinen heute in die 3000km Inspektion, ich habe noch die original Firmware drauf, daher auch die "volle" Leistung.
Richtig große Probleme hatte ich bisher noch gar nicht, der Roller hat mich immer von a nach b gebracht.
Ich habe immer wieder kleine Zufallsfehler (133,134,191,192), die sich nicht eindeutig reproduzieren lassen und bisher nur alle paar Wochen auftauchen.
Der Niu Händler will sich das bei der Inspektion anschauen und hoffentlich lösen.
Immer wenn der Roller mich mit so einem Fehler nervt denke ich über einen Verkauf nach, aber zum einen ist der Markt mit Rollern ~100km/h, herausnehmbare Akkus und ca. 70km Reichweite rar, zum anderen macht er in 95% der Zeit echt Spaß.
Ich habe auf gut deutsch eine gepflegte Hass-Liebe zu meinem Roller. Würde ich ihn wieder kaufen? Vermutlich, aber sicher nicht so früh.
An Deiner Stelle würde ich auch erst mal abwarten. Es geht jetzt eh in den Winter und NIU entickelt das Modell hoffentlich weiter und fixt die kleinen und großen Problemchen.
Richtig große Probleme hatte ich bisher noch gar nicht, der Roller hat mich immer von a nach b gebracht.
Ich habe immer wieder kleine Zufallsfehler (133,134,191,192), die sich nicht eindeutig reproduzieren lassen und bisher nur alle paar Wochen auftauchen.
Der Niu Händler will sich das bei der Inspektion anschauen und hoffentlich lösen.
Immer wenn der Roller mich mit so einem Fehler nervt denke ich über einen Verkauf nach, aber zum einen ist der Markt mit Rollern ~100km/h, herausnehmbare Akkus und ca. 70km Reichweite rar, zum anderen macht er in 95% der Zeit echt Spaß.
Ich habe auf gut deutsch eine gepflegte Hass-Liebe zu meinem Roller. Würde ich ihn wieder kaufen? Vermutlich, aber sicher nicht so früh.
An Deiner Stelle würde ich auch erst mal abwarten. Es geht jetzt eh in den Winter und NIU entickelt das Modell hoffentlich weiter und fixt die kleinen und großen Problemchen.
Zuletzt geändert von himo am Di 20. Sep 2022, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Roller: NIU MQi GT EVO
- PLZ: 50827
- Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern
Ich hatte den GT und nun den EVO und bereue es keinen Tag.
Er ist auch trotz der "Drosselung" immer noch deutlich schneller im Anzug und auch in der Endgeschwindigkeiten.
Auch die ganzen vielen Kleinigkeiten, die mich beim GT gestört hatten, hat der EVO nicht.
Der Ready Button funktioniert besser, der Tempomat funktioniert besser, .......
Hier mein Erfahrungsbericht vom April 2022
viewtopic.php?p=251531#p251531
Ich habe keinerlei Probleme und auch mein Händler meinte, wenn ich bis dato keine hatte, werde ich auch keine bekommen.
Du wirst wenn, ja hoffentlich nicht einen aus der ersten Charge bekommen
Er ist auch trotz der "Drosselung" immer noch deutlich schneller im Anzug und auch in der Endgeschwindigkeiten.
Auch die ganzen vielen Kleinigkeiten, die mich beim GT gestört hatten, hat der EVO nicht.
Der Ready Button funktioniert besser, der Tempomat funktioniert besser, .......
Hier mein Erfahrungsbericht vom April 2022

viewtopic.php?p=251531#p251531
Ich habe keinerlei Probleme und auch mein Händler meinte, wenn ich bis dato keine hatte, werde ich auch keine bekommen.
Du wirst wenn, ja hoffentlich nicht einen aus der ersten Charge bekommen

Bei fragen, einfach Fragen 

-
- Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
- PLZ: 41
- Tätigkeit: Vertrieb
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Der EVO ist klasse 
Und wen es nicht stört das er 5000 Euro für Austattung X bezahlt hat und am Ende etwas davon verändert wird der soll halt machen.
Im Gegenzug sollte man sich allerdings nur Fragen ob man nicht auch so gelassen reagiert wenn man einen Arbeitsvertrag mit Leistung X abschließt und beim ersten Monatslohn dann 50% weniger auf dem Auszug stehen sieht.
Wenn der Preis prozentual zur geklauten Leistung zurückgegeben wird würden viele es wohl auch entspannter sehen, ne
Und wen es nicht stört das er 5000 Euro für Austattung X bezahlt hat und am Ende etwas davon verändert wird der soll halt machen.
Im Gegenzug sollte man sich allerdings nur Fragen ob man nicht auch so gelassen reagiert wenn man einen Arbeitsvertrag mit Leistung X abschließt und beim ersten Monatslohn dann 50% weniger auf dem Auszug stehen sieht.
Wenn der Preis prozentual zur geklauten Leistung zurückgegeben wird würden viele es wohl auch entspannter sehen, ne

-
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
Die Analogie muss aber nunmal lauten:
Was macht der Arbeitgeber, wenn du 20% schlechter arbeitest, als du ihm im Bewerbungsgespräch erzählt und in der Probezeit getan hast?
-
- Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
- PLZ: 41
- Tätigkeit: Vertrieb

Da wird er dich wohl auf kurz über lang versuchen loszuwerden