Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
- loetlampe
- Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
- PLZ: 50677
Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
Und du bist immernoch Besitzer dieses Bananenprodukts, regst dich hier auf statt entweder wieder nen Vebrenner zu kaufen, weil dir die Konkurrenzprodukte anderer Hersteller nicht zusagen, oder den EVO zu verkaufen. Stattdessen regst du dich tagein tagaus über das Gebahren von NIU auf. Herrlich. Der einzige Grund, sich hier im NIU Unterforum umzusehen, das hat schon echten Unterhaltungswert. Mein EK3 hat jetzt die 3600km runter, ohne einen einzigen größeren Fehler, abgesehen vom Blinksound bei Feuchtigkeit, was aber auch nur zweimal aufgetreten ist. Ohne eSIM, ohne dauerhaft leeren ECU-Akku, ohne Batteriedrift. Das Ding macht einfach nur Spaß, genauso wie es sein soll. 

Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!
-
- Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
- PLZ: 41
- Tätigkeit: Vertrieb

Recht haste, aber richtig kann so etwas echt nicht sein. Einer der 200PS kauft will auch nicht später nur noch 150 haben, weil der Autohersteller merkt das der Motor nix ab kann.
Das schlimmste ist da aber in dem Fall das Niu bestehende Technologien gekauft hat und durch eigene verhunzung der Roller so läuft wie er läuft
- rtw
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 81677
Hattest Du nicht auch mal eine EK3?
Mir kommt das hier vor wie in meinem Fotoforum, wo die Leute alle Nase lang ihre teure Kamera tauschen, auf der Suche nach Perfektion - statt einfach nur Bilder zu machen.
Bein den E-Rollern ist das messen, vergleichen, sezieren, optimieren ja sogar noch schlimmer. Dabei sind es Geräte im Pionierstadium verglichen mit Autos, Kameras, E-Bikes etc. Weit, weit weg von Perfektion.
Mir kommt das hier vor wie in meinem Fotoforum, wo die Leute alle Nase lang ihre teure Kamera tauschen, auf der Suche nach Perfektion - statt einfach nur Bilder zu machen.
Bein den E-Rollern ist das messen, vergleichen, sezieren, optimieren ja sogar noch schlimmer. Dabei sind es Geräte im Pionierstadium verglichen mit Autos, Kameras, E-Bikes etc. Weit, weit weg von Perfektion.
Seit 2018 Unu Classic.
Seit 9/2022 Horwin EK3.
Seit 9/2022 Horwin EK3.
-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 2
- Tätigkeit: Elektrotechniker.
Ich gebe Chris voll und ganz recht, was NIU macht ist nicht okay. Leider juckt NIU diese Leistungsproblematik so gar nicht, die werden schon Ihre Gründe haben weshalb sie den Roller so drosseln. Ich für meinen Teil bin trotz Elektro-Fanatismus auf eine Vespa GTS300HPE umgestiegen und bereue diesen Schritt in keinster Weise. @Chris, verkauf deinen NIU endlich !!! 

-
- Roller: Niu Uqi GT
- PLZ: 45657
- Roller: NIU MQi GT EVO
- PLZ: 50827
- Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern
Mein Roller ist am Freitag aus der Inspektion zurück.
Was soll ich sagen, ihr - die ein Problem mit der Drosselung durch ein Update habt - solltet meiner Meinung euren Roller verkaufen oder zurückgeben.
Für euch wird es nicht besser. Ich bin immer noch auf der N11, jedoch wurde an anderer Stelle ein Update gemacht.
Dieses sorgt für einen langlebigeren Akku und auch einen langlebigeren Roller.
Das führt wiederum dazu, dass er nun im Anzug noch etwas sanfter ist.
Oder wie andere hier sagen: langsamer
Vor allem im Dynamik und Sport Modus merkt man dies.
Ich habe letztes Jahr den MQI Gt gegen den evo getauscht, um (neben den vielen Elektronikfehlern) mehr als 70 km/h zu fahren und an der Ampel keinen auszubremsen. Dem ist immer noch so.
Im Gegenteil, im Sportmodus habe ich jetzt nicht mehr das Gefühl nach hinten zu fallen, wenn ich Vollgas gebe.
Es reicht mir aber vollkommen aus, um an der Ampel zu beschleunigen.
Es ist deutlich stimmiger, sanfter. Aber auch langsamer
Auch ist dieses Brummen beim ersten Start morgens weg. Ich bin zufrieden.
Was soll ich sagen, ihr - die ein Problem mit der Drosselung durch ein Update habt - solltet meiner Meinung euren Roller verkaufen oder zurückgeben.

Für euch wird es nicht besser. Ich bin immer noch auf der N11, jedoch wurde an anderer Stelle ein Update gemacht.
Dieses sorgt für einen langlebigeren Akku und auch einen langlebigeren Roller.
Das führt wiederum dazu, dass er nun im Anzug noch etwas sanfter ist.
Oder wie andere hier sagen: langsamer

Vor allem im Dynamik und Sport Modus merkt man dies.
Ich habe letztes Jahr den MQI Gt gegen den evo getauscht, um (neben den vielen Elektronikfehlern) mehr als 70 km/h zu fahren und an der Ampel keinen auszubremsen. Dem ist immer noch so.
Im Gegenteil, im Sportmodus habe ich jetzt nicht mehr das Gefühl nach hinten zu fallen, wenn ich Vollgas gebe.
Es reicht mir aber vollkommen aus, um an der Ampel zu beschleunigen.
Es ist deutlich stimmiger, sanfter. Aber auch langsamer

Auch ist dieses Brummen beim ersten Start morgens weg. Ich bin zufrieden.
Bei fragen, einfach Fragen 

-
- Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
- PLZ: 41
- Tätigkeit: Vertrieb

Haha dein tolles Update hat auch dafür gesorgt, dass du ab 50% keine bis gar keine Leistung mehr hast. Wenn du das für 5000€ ok findest freue ich mich für dich. Ich denke das es an den Rande zum Betrug geht!
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
So gehen die Empfindungen eben auseinander. Ich kann damit auch nichts anfangen fahre aber Privat auch Autos mit über 350 PS.
Wer nur Corsa fährt oder 10% seines Gaspedals nutzt kann besser mit solchen Aktionen leben.
Wer nur Corsa fährt oder 10% seines Gaspedals nutzt kann besser mit solchen Aktionen leben.
-
- Roller: NIU MQi GT EVO
- PLZ: 50827
- Tätigkeit: Irgendwas mit C64ern
Ich bin am Samstag und Sonntag den Roller leer gefahren, ich kann nicht sagen, dass ich gar keine Leistung mehr habe.
Für mein Empfinden fährt er so gut wie immer. Aber ich habe auch nicht den Unterschied zwischen der Werksauslieferung und dem N11 Update gemerkt.
Ich bin zufrieden und kann dir nur raten - verkaufen oder zurückgeben.
Bei fragen, einfach Fragen 

-
- Roller: NIU MQi GT Evo
- PLZ: 1
Ich finde so langsam sollten wir die Sache mit einem Breakdance Battle klären, die Fronten sind ja abgesteckt