Hawk 2.0 - Kabel nicht angeschlossen
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Hawk 2.0 - Kabel nicht angeschlossen
Wie Sie auf dem Bild sehen können, habe ich meinen Roller mit diesen Kabeln erhalten, die nur in der Nähe der Stoßstange hingen. Jeder weiß, wofür sie verwendet werden und warum sie nicht verbunden sind.
4 Kabelanschlüsse sind da.
Vielen Dank.
4 Kabelanschlüsse sind da.
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- Fasemann
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Re: Hawk 2.0 - Kabel nicht angeschlossen
Ich tippe auf Diagnose und Mofaschaltung.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.
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Re: Hawk 2.0 - Kabel nicht angeschlossen
Vielleicht, in diesem Fall sollte in der Anleitung stehen und es ist nicht.
- Prinz_von_Sinnen
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Re: Hawk 2.0 - Kabel nicht angeschlossen
wenn das am Hinterrad ist, wird das einmal die Mofaschaltung sein, und als Zweites der Tempomat.
Du kannst die vier Schrauben von der Innenfachschale lösen, dann siehst du über dem Rad den Controller, da sollten die Kabel herauskommen.
in der Anleitung werden die natürlich reinschreiben, wie man aus einem Mofa ein Moped macht
/Ironie
Und der Tempomat ist in EU nicht zugelassen, weil er nicht Teil der Typengenehmigung war, so wie ich das verstanden habe.
Du kannst die vier Schrauben von der Innenfachschale lösen, dann siehst du über dem Rad den Controller, da sollten die Kabel herauskommen.
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Und der Tempomat ist in EU nicht zugelassen, weil er nicht Teil der Typengenehmigung war, so wie ich das verstanden habe.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
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Re: Hawk 2.0 - Kabel nicht angeschlossen
Ja, es ist tatsächlich am Hinterrad. Danke für die Auskunft. Das hilft sehr. Ich dachte, dass etwas getrennt wurde. 

- Fasemann
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Re: Hawk 2.0 - Kabel nicht angeschlossen
Habe seit 3 Tagen wieder Tempomat, das ist so entspannt zu fahren.
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- Prinz_von_Sinnen
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Re: Hawk 2.0 - Kabel nicht angeschlossen
Ich mag das am Roller nicht. Beim Auto nie mehr ohne.
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Re: Hawk 2.0 - Kabel nicht angeschlossen
Dumme Frage wie funktioniert der Tempomat? Geht der aus wenn ich an der Höllenmaschine in die Bremse gehe?
- Prinz_von_Sinnen
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Re: Hawk 2.0 - Kabel nicht angeschlossen
wenn der Stecker vor Anschluß des Akku gesteckt ist, musst du einige Zeit (30 sekunden?) die gleiche Gasstellung halten (zb. Vollgas) dann hällt er die Drehzahl, bis du eine Bremse betätigst.
bei einigen Hawks geht das auch anders, hab ich mir sagen lassen. bei mir geht es so.
Ich mag es so jedenfalls nicht, weil ich fast nur Vollgas fahre, und ich nicht bequem bei bedarf den Tempomat einschalten kann. Ich hatte mir extra einen Schalter eingebaut, aber das Teil muss bei mir immer erst stromlos sein.
Wenn ich aber ausrollen will, und der Tempomat meint nein, ohne das ich ihn benutzen wollte, nervt das, auch wenns nur ne kleinigkeit ist.
Deswegen habe ich die Versuche abgebrochen.
bei einigen Hawks geht das auch anders, hab ich mir sagen lassen. bei mir geht es so.
Ich mag es so jedenfalls nicht, weil ich fast nur Vollgas fahre, und ich nicht bequem bei bedarf den Tempomat einschalten kann. Ich hatte mir extra einen Schalter eingebaut, aber das Teil muss bei mir immer erst stromlos sein.
Wenn ich aber ausrollen will, und der Tempomat meint nein, ohne das ich ihn benutzen wollte, nervt das, auch wenns nur ne kleinigkeit ist.
Deswegen habe ich die Versuche abgebrochen.
Zuletzt geändert von Prinz_von_Sinnen am Fr 2. Sep 2022, 07:13, insgesamt 1-mal geändert.
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- Fasemann
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Re: Hawk 2.0 - Kabel nicht angeschlossen
Bei meinem GoE gibt es 2 Möglichkeiten,
Einfach Vollgas und Tippen, dann beschleunigt er bis zum Ende durch und hält Vmax bis zum Tippen des Knopfes, ruckeln an Gas oder Bremsen.
Bei gewünschten Tempo kurz Tippen, dann halt er das, Gas geben beschleunigt, der Rest schaltet wieder aus.
Einfach Vollgas und Tippen, dann beschleunigt er bis zum Ende durch und hält Vmax bis zum Tippen des Knopfes, ruckeln an Gas oder Bremsen.
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