Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
-
- Beiträge: 100
- Registriert: Di 12. Apr 2022, 17:33
- Roller: NIU GT Evo
- PLZ: 06120
- Wohnort: Halle (Saale)
- Kontaktdaten:
Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
... inzwischen wird bei mir gar nichts mehr angezeigt. Hatte nie ein Update gemacht und auch die automatische Updatefunktion ausgeschaltet. Die werden sich wahrscheinlich drüber hinweggesetzt haben und zeigen es jetzt deswegen nicht an (auch im Verlauf ist keine Version zu sehen) - wenn so wäre, wäre es rechtlich völlig daneben ...
-
- Beiträge: 33
- Registriert: Di 29. Mär 2022, 12:13
- PLZ: 4
- Kontaktdaten:
Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
Bei mir wird auch nichts angezeigt, aber ich habe trotzdem noch die Firmware vor der N11 drauf.
- Stivikivi
- Beiträge: 5221
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
Andreas1337 hat geschrieben: ↑Di 30. Aug 2022, 15:24Bei mir wird auch nichts angezeigt, aber ich habe trotzdem noch die Firmware vor der N11 drauf.
-
- Beiträge: 115
- Registriert: Mi 1. Jun 2022, 22:14
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 7
- Kontaktdaten:
Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
Bei mir steht jetzt nicht mehr Test sondern chinesisch. Übersetzung ist laut Google "Upgrade der Softwareversion".
Ich hatte noch ein Ticket offen bei dem die laut Fernwartung etwas ändern wollten. Ich bin aber gerade nicht daheim und heute kam, Ticket wird geschlossen. Hab gleich geschrieben momentan verreist, ich melde mich wenn ich da bin und dann bitte N10 aufspielen Auslieferungszustand.
Cheers
Bin Mal gespannt
Ich hatte noch ein Ticket offen bei dem die laut Fernwartung etwas ändern wollten. Ich bin aber gerade nicht daheim und heute kam, Ticket wird geschlossen. Hab gleich geschrieben momentan verreist, ich melde mich wenn ich da bin und dann bitte N10 aufspielen Auslieferungszustand.
Cheers
Bin Mal gespannt

-
- Beiträge: 560
- Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
- Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
- PLZ: 41
- Wohnort: Dormagen
- Tätigkeit: Vertrieb
- Kontaktdaten:
Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
Terror machen! Ich werde mich mit der aktuellen Software auch nicht zufrieden geben!
-
- Beiträge: 115
- Registriert: Mi 1. Jun 2022, 22:14
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 7
- Kontaktdaten:
Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
In den Mails ist ein Link und man kommt auf so eine Seite. Dort schreib ich jetzt immer.
Ich hab schon mehr Druck gemacht. Hab geschrieben nächste Woche N10 Version, wie ich ihn gekauft habe. Eine andere Version akzeptiere ich nicht für den den Kaufpreis. Ich möchte Auslieferungszustand.

-
- Beiträge: 560
- Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
- Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
- PLZ: 41
- Wohnort: Dormagen
- Tätigkeit: Vertrieb
- Kontaktdaten:
Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22

Richtig so

Mir sagen die immer angeblich könnte man die N10 nicht mehr einspielen.
By the Way: die nette Kollegin hat es jetzt endlich zugegeben!
- Stivikivi
- Beiträge: 5221
- Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
- Kontaktdaten:
Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
Dann muss ne Preisreduzierung her. Kann ja nicht sein das man ein Fahrzeug mit Leistung X kauft und dann später durch Updates weniger hat. Mehr geht immer aber weniger?
-
- Beiträge: 24
- Registriert: Sa 9. Jul 2022, 19:16
- Roller: NIU GTS 2022
- PLZ: 18762
- Kontaktdaten:
Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
Ohje..wenn ich das hier so lese überlege ich mir doch lieber eine GTS 2022 zu holen. Oder ich warte mal noch 2 Monate.
-
- Beiträge: 8369
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
Die Mail von "Angelique" ist schön - sie hätte darauf hinweisen können, dass einige Updates (FOC, BMS) nur vom Händler eingespielt werden können. Problem: manche Händler muss man dazu nachdrücklich überreden, denn
- erstmal muss der Händler sich die Info organisieren, welche Firmwareversionen zusammen funktionieren (vor vielen Monaten habe ich mal so eine Liste gesehen). Das ist nach meinem Verständnis als Holpflicht des Händlers und nicht als Bringepflicht seitens NIU / KSR organisiert
- er muss die Versionen laden und auf sein H1 oder das passende Nachfolgemodell laden
- und hoffen, dass die Updates nicht schief gehen und eine zerschossene Komponente zurücklassen
- und es braucht Zeit, mit allen Aktionen ist er 30 - 60 Minuten beschäftigt, und das bei unklaren Erfolgs- und Ergebnisaussichten
Wenn er sowas bei vielen Rollern macht, dann sind die Vorbereitungsarbeiten nur einmalig, aber Händler mit eher geringem Anteil an NIU-Verkäufen werden wenig begeistert sein
Mit dem MQi GT EVO hat NIU sich ein faules Ei ins Nest gelegt. Das kann ja mal passieren. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Die allermeisten Fahrer haben die App installiert. NIU schafft es dort auf der Startseite dynamisch einen Link auf die FAQ einzublenden. Da könnte man ja mal auf die Idee kommen, eine Kundeninfo speziell zu den durchzuführenden Updates einzublenden. Es ist schade zu sehen, wie NIU es nach dem NGT geschafft hat, sich hier die Reputation zu vermasseln.
- erstmal muss der Händler sich die Info organisieren, welche Firmwareversionen zusammen funktionieren (vor vielen Monaten habe ich mal so eine Liste gesehen). Das ist nach meinem Verständnis als Holpflicht des Händlers und nicht als Bringepflicht seitens NIU / KSR organisiert
- er muss die Versionen laden und auf sein H1 oder das passende Nachfolgemodell laden
- und hoffen, dass die Updates nicht schief gehen und eine zerschossene Komponente zurücklassen
- und es braucht Zeit, mit allen Aktionen ist er 30 - 60 Minuten beschäftigt, und das bei unklaren Erfolgs- und Ergebnisaussichten
Wenn er sowas bei vielen Rollern macht, dann sind die Vorbereitungsarbeiten nur einmalig, aber Händler mit eher geringem Anteil an NIU-Verkäufen werden wenig begeistert sein
Mit dem MQi GT EVO hat NIU sich ein faules Ei ins Nest gelegt. Das kann ja mal passieren. Die Frage ist, wie man damit umgeht. Die allermeisten Fahrer haben die App installiert. NIU schafft es dort auf der Startseite dynamisch einen Link auf die FAQ einzublenden. Da könnte man ja mal auf die Idee kommen, eine Kundeninfo speziell zu den durchzuführenden Updates einzublenden. Es ist schade zu sehen, wie NIU es nach dem NGT geschafft hat, sich hier die Reputation zu vermasseln.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Dot [Bot], mf-guddyx und 25 Gäste