Joar, das mag auch ausreichen, aber die neuste Firmware ist ja dahingehend noch schlechter geworden bzw es wird noch früher abgereglt
Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
-
- Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
- PLZ: 41
- Tätigkeit: Vertrieb
Re: Neue Firmware / MQi GT EVO / 15.08.22
-
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 7
- Roller: NIU MQI GT EVO
- PLZ: 7
Für dich ist die Beschleunigung ausreichend, ich komme von anderen Leistungen und da war der EVO mit N10 gut. Preis Leistung war in Ordnung für mich. Für das Geld hatte ich auch ein guten Verbrenner mit ordentlich Dampf bekommen. Nachdem ich gute Erfahrungen im Elektrobereich von PKWs gemacht hatte, dachte ich 2 Räder funktionieren. Niu als bekannter Hersteller, dachte ich kann was.chrisboy hat geschrieben: ↑So 21. Aug 2022, 13:47Ich hab ihn verkauft, da ich mehr Leistung wollte.
Und bisher läuft auch alles super, ein kleines Problem gab es als ich nach zwei Wochen Urlaub den Akku im Roller gelassen hatte und er dann nach 5km Fahrt mit dem Fehler 130 von 40% auf 0% ist (wahrscheinlich hat sich der Akku im Stand stärker entladen als die Restkapazitätanzeige), aber die Beschleunigung mit der N11 ist für mich völlig ausreichend, muss man auch mal erwähnen, da sich hier ja sonst nur die negativ Erfahrungen gegenseitig hochjazzen.
-
- Roller: NIU MQi GT Evo
- PLZ: 1
Ich wollte auch niemandem seine Erfahrungen absprechen, sondern nur ein Gegengewicht zu allen negativen Erfahrungen posten.
Klar das Ding hat Macken und das Firmwaregehonke ist definitiv super unprofessionell, aber Apple hat mir schon beigebracht nicht alles immer sofort upzudaten und insgesamt finde ich den Roller immer noch übelst nice - wobei ich bisher natürlich Glück hatte und in nem Monat könnte dieser Post ein krasser Fall von „aged like milk“ sein...
Klar das Ding hat Macken und das Firmwaregehonke ist definitiv super unprofessionell, aber Apple hat mir schon beigebracht nicht alles immer sofort upzudaten und insgesamt finde ich den Roller immer noch übelst nice - wobei ich bisher natürlich Glück hatte und in nem Monat könnte dieser Post ein krasser Fall von „aged like milk“ sein...
- loetlampe
- Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
- PLZ: 50677
Ja, die Gabel ist was weich, aber jemand hat da wohl jeweils ne 15mm Passhülse eingebaut wodurch die Federvorspannung höher wird und wohl
das Problem deutlich minimiert. Muss ich dann bei Zeiten auch mal realisieren.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Es geht einfach darum das er kastriert worden ist dafür müsste man auch einen Preis Nachlass geben müssen.
- Matrix3937
- Roller: NIU NQI GTS 2022
- PLZ: 12107
- Tätigkeit: Nun schon in Rente
@Stivikivi
Das wäre doch etwas für Dich
https://world-of-bike.de/news/branche/2 ... ionen.html
"In weniger als vier Sekunden ist das E-Motorrad von 0 auf 100 km/h. "
Das wäre doch etwas für Dich

Straßen gehen nicht nur geradeaus, in Kurven stehen auf der anderen Seite oft Laternenmasten und Bäume, das tut schon weh!
-
- Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
- PLZ: 41
- Tätigkeit: Vertrieb
Naja aufregen bringt nichts. Roller 1-2 Jahre fahren und dann weg damit. Kommt bestimmt bald was neues!
Zuletzt geändert von Chris2022 am So 21. Aug 2022, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Dir zero schafft das doch auch schon und ist bewährt. Suche bereitsMatrix3937 hat geschrieben: ↑So 21. Aug 2022, 17:14@Stivikivi
Das wäre doch etwas für Dich![]()
-
- PLZ: 4
Mir wird seit 2 Tagen überhaupt kein Update mehr angeboten, vielleicht liegt es ja auch an deren Servern.