Dann mal Quelle her, sonst ist diese Aussage einfach als unwahr zu werten.dynamo_matz hat geschrieben: ↑So 21. Aug 2022, 21:0810 Jahre auf Akku gibt es beim Pkw vereinzelt schon. Ich meine, dass bei einem Toyota gelesen zu haben.
Natrium NIU
- loetlampe
- Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
- PLZ: 50677
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!
-
- PLZ: 0
- Land: anderes Land
Re: Natrium NIU
*gelöscht*
Zuletzt geändert von Nagel am Do 22. Feb 2024, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Selbst bei unseren Hybriden gab es schon 8 Jahre auf den Akku bei Toyota. 2014- 2022.
Also nichts neues. Und der Akku ist nach 8 Jahren in einem sehr guten Zustand. Obwohl er 8 Jahre alt ist und das Auto 90.000km Auf der Uhr hat.
Also nichts neues. Und der Akku ist nach 8 Jahren in einem sehr guten Zustand. Obwohl er 8 Jahre alt ist und das Auto 90.000km Auf der Uhr hat.

-
- Roller: BMW C1; Gilera Runner 50 Baujahr 2000
- PLZ: 63
- Tätigkeit: Ing. Elektrotechnik;
Leistungselektronik; Schaltnetzteile etc. - Kontaktdaten:
Re: Natrium NIU
Mit 8 Jahren Garantie wäre ich auch zufrieden. Das ist beim Elektroauto mittlerweile Standard.
Die Garantie von NIU mit 1-2 Jahren bei den Akkupreisen ist da eine Lachnummer.
Jeder Hersteller der von der Qualität des Akkus überzeugt ist, sollte das mit einer langen Garantiezeit dem Kunden beweisen.
Natürlich muss der Hersteller seriös sein und schon lange am Markt sein. Wenn der Hersteller Pleite ist, dann nützt mir die Garantie nichts mehr.
Die Garantie von NIU mit 1-2 Jahren bei den Akkupreisen ist da eine Lachnummer.

Jeder Hersteller der von der Qualität des Akkus überzeugt ist, sollte das mit einer langen Garantiezeit dem Kunden beweisen.
Natürlich muss der Hersteller seriös sein und schon lange am Markt sein. Wenn der Hersteller Pleite ist, dann nützt mir die Garantie nichts mehr.